Eingangstür nach innen verlegen

Diskutiere Eingangstür nach innen verlegen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, im Zuge des geplanten Austausches einer Nebeneingangstür will meine Frau, dass die neue Tür samt Rahmen an die Innenseite gesetzt wird....

1. #1 curby23523, 14.04.2021
    curby23523

curby23523

Hallo,

im Zuge des geplanten Austausches einer Nebeneingangstür will meine Frau, dass die neue Tür samt Rahmen an die Innenseite gesetzt wird. Damit soll die Durchgangsbreite ca. 10cm größer werden - siehe Innenfoto, die Tür soll plan zur Innenwand liegen.

Spricht da etwas dagegen? Z.B. das die Wände dann frei liegen und das Probleme mit der Dämmung geben könnte?

Anhänge:

2. #2 klappradl, 14.04.2021
    klappradl

klappradl

Beruf:
    Dipl. Dingens
    Hat das Haus eine Dämmung?
    Was dagenen spricht? Der Fußboden inne kommt nach außen. Hier sotte man eine thermische Trennung amn der Schwelle einbauen und muss den Boden außen erneuern. Die Laibung, die jetzt innen ist, muss wetterfest gemacht werden.
    Soll die Tür dann nach innen öffen? Ist dort Platz?

Thema:

Eingangstür nach innen verlegen

Die Seite wird geladen...

Eingangstür nach innen verlegen - Ähnliche Themen

1. Empfehlung für sichere Keller-Eingangstür

Empfehlung für sichere Keller-Eingangstür: Hallo, habt ihr Empfehlungen für eine sichere Kellertür (nach aussen)? Wir brauchen ein Sondermaß, ich meine ca. 0,96*1,88 m... RC 2 wäre das...
  2. Treppeneruneuerung vor Eingangstür

Treppeneruneuerung vor Eingangstür: Hallo allerseits, ich möchte gerne meine Treppe vor meinem Haus erneuern, stoße hier aber auf ein paar Fragen, die ich mir selbst leider nicht...
  3. Fassadendämmung reißt unterhalb der Eingangstür/Terassentür

Fassadendämmung reißt unterhalb der Eingangstür/Terassentür: Guten Tag . in meinem Neubau reißt die Dämmung im Bereich der Eingangstür und der bodentiefenfenster. dazu ist zu sagen das die Dämmung...
  4. Eingangstür von Innen mit Holzfurnier gestallten

Eingangstür von Innen mit Holzfurnier gestallten: Guten Abend, ich bin neu hier, habe leider den Forum erst nach dem Baubeginn entdeckt. Allerdings, wie man sagt - lieber später als nie :)...
  5. Eingangstür von innen zumauern

Eingangstür von innen zumauern: Es geht um eine Eingangstür die dauerhaft verschlossen werden soll. Wir haben eine Eigentumswohnung gekauft, bestehend aus 2 einzelnen...