Eingangstür ordnungsgemäß eingebaut? Dehnfuge breit

Diskutiere Eingangstür ordnungsgemäß eingebaut? Dehnfuge breit im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Guten Tag, von unserer Hausverwaltung wurde ein Tausch unserer alten Eingangstür genehmigt und dementsprechend durchgeführt. Nach Fertigstellung...

  1. #1 Gast98063, 13.11.2020
    Gast98063

    Gast98063 Gast

    Guten Tag,

    von unserer Hausverwaltung wurde ein Tausch unserer alten Eingangstür genehmigt und dementsprechend durchgeführt. Nach Fertigstellung ist uns Folgendes aufgefallen:
    Ich habe ein paar Bilder angehängt.

    Bitte um Info, ob das so in Ordnung ist und ob man die Dehnfuge irgendwie abdecken kann? Die schwarze, breite und ungleichmäßige Dehnfuge fällt sofort auf und sieht nicht ansprechend aus.

    Lt. Montageteam kann man auch Silikon drüber -- soll jedoch teuer und auf Dauer nicht gut sein.

    Danke vielmals.

    BG


    [​IMG]
     
  2. #2 Gast56382, 13.11.2020
    Gast56382

    Gast56382 Gast

    Keine Bilder. Du bist Mieter, wenn interessiert es.
     
    BaUT gefällt das.
  3. #3 Gast98063, 13.11.2020
    Gast98063

    Gast98063 Gast

    Es handelt sich um Eigentum. Bilder sollten nun ersichtlich sein.
     
  4. ntp13

    ntp13

    Dabei seit:
    29.09.2018
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    2
    Nehmen Sie lieber Acryl, ist gut überstreichbar, vlt. mit der Fassadenfarbe.
    Kann der Fugenunterschied aus der Vorbereitung der Öffnung fürs EInbau resultieren? Das ist eine WDVS-Fassade, richtig?
    Trotzdem ist "Silikon drüber" kein Argument. Die könnten noch aufgeklebte Flachleisten vorschlagen, die man aus der Fenstermodernisierung in Mietshäusern kennt.
     
  5. #5 Fabian Weber, 13.11.2020
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    10.214
    Zustimmungen:
    3.412
    Ist korrekt so, kann und sollte aber noch verputzt werden.
     
  6. #6 Gast98063, 15.11.2020
    Gast98063

    Gast98063 Gast

    Danke für die Rückmeldungen.

    Was wäre die beste Methode? Mit Acryl abdecken und dann mit Fassadenfarbe überstreichen oder verputzen?
    Sollte die Dehnfuge normalerweise vom Montageteam verputzt werden oder ist das nicht deren Aufgabe?
     
  7. #7 Fabian Weber, 15.11.2020
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    10.214
    Zustimmungen:
    3.412
    Ich bin immer für verputzen aber Acryl geht auch.

    Das ist aber ein extra Auftrag für einen Maler.

    Du kannst es auch einfach so lassen.
     
  8. #8 Andreas Teich, 15.11.2020
    Andreas Teich

    Andreas Teich

    Dabei seit:
    20.03.2012
    Beiträge:
    2.679
    Zustimmungen:
    409
    Beruf:
    Gebäude-Energieberater, Planungsbüro, HW-Meister
    Ort:
    Bonn und Kärnten/Österreich
    Benutzertitelzusatz:
    Gebäude-Energieberater,Planungsbüro,Bauberatung
    Es gibt auch Abdeckprofile.
    Die reine Montage umfaßt üblicherweise nur Befestigung, Dämmung und Abdichtung, jedoch keinen Verputz o.ä.
    - es hängt vom vereinbarten Auftrag ab
     
Thema:

Eingangstür ordnungsgemäß eingebaut? Dehnfuge breit

Die Seite wird geladen...

Eingangstür ordnungsgemäß eingebaut? Dehnfuge breit - Ähnliche Themen

  1. Eingangstür nach innen verlegen

    Eingangstür nach innen verlegen: Hallo, im Zuge des geplanten Austausches einer Nebeneingangstür will meine Frau, dass die neue Tür samt Rahmen an die Innenseite gesetzt wird....
  2. Empfehlung für sichere Keller-Eingangstür

    Empfehlung für sichere Keller-Eingangstür: Hallo, habt ihr Empfehlungen für eine sichere Kellertür (nach aussen)? Wir brauchen ein Sondermaß, ich meine ca. 0,96*1,88 m... RC 2 wäre das...
  3. Treppeneruneuerung vor Eingangstür

    Treppeneruneuerung vor Eingangstür: Hallo allerseits, ich möchte gerne meine Treppe vor meinem Haus erneuern, stoße hier aber auf ein paar Fragen, die ich mir selbst leider nicht...
  4. Fassadendämmung reißt unterhalb der Eingangstür/Terassentür

    Fassadendämmung reißt unterhalb der Eingangstür/Terassentür: Guten Tag . in meinem Neubau reißt die Dämmung im Bereich der Eingangstür und der bodentiefenfenster. dazu ist zu sagen das die Dämmung...
  5. Abdichtung Eingangstür und Schiebetür zum Boden

    Abdichtung Eingangstür und Schiebetür zum Boden: Guten Morgen liebes Forum, ich habe folgende Frage: Wir haben ein älteres Haus gekauft und alle Fenster, Schiebetüren samt Haustür ausgetauscht....