Eingefärbter Außenputz oder streichen?

Diskutiere Eingefärbter Außenputz oder streichen? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Noch eine Frage zum Außenputz: Wir haben 2 Angebote mit unterschiedlichen Systemen. Anbieter eins schwört auf eingefärbten Silcicatputz, Anbieter...

1. Steven

Steven

Beruf:
    Service Manager
    Noch eine Frage zum Außenputz: Wir haben 2 Angebote mit unterschiedlichen Systemen. Anbieter eins schwört auf eingefärbten Silcicatputz, Anbieter zwei auf verputzen und anschließend 2x streichen.

Kann man pauschal sagen welches System mehr Vorteile hat?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PeMu

PeMu

Beruf:
    Bauingenieur
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    eingefärbt + 1 mal streichen (Egalisierungsanstrich) wär ne Option.

4. #3 Hundertwasser, 26. Mai 2006
    Hundertwasser

Hundertwasser

Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Beim eingefärbten Putz ist man halt schneller fertig weil die Trocknungsphase des Putzes und der Anstrich selbst entfällt. Alternativ zum Silikatputz bietet sich noch ein Siliconharzputz an der eine niedrigere Wasseraufnahme als der Silikatputz hat. Dadurch ist der Siliconharzputz beständiger gegen Algenbefall.

Die überstrichenen Putze verschmutzen nicht so leicht da die Oberfläche glatter ist und viele Poren durch die Farbe geschlossen werden.

@ PeMu
    Viele Hersteller schreiben einen zweifachen Anstrich vor. Ist aber unterschiedlich

5. #4 VolkerKugel (†), 26. Mai 2006
    VolkerKugel (†)

VolkerKugel (†)

Beruf:
    Architekt
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Das ist ...

... langfristig gesehen die beste Lösung.

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Eingefärbter Außenputz oder streichen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eingefärbten struckturputz nachstreichen

Die Seite wird geladen...

Eingefärbter Außenputz oder streichen? - Ähnliche Themen

1. Außenputz zw. Garage und Haus

Außenputz zw. Garage und Haus: Hallo, wir lassen uns im Juni 2018 einen Holzrahmenbau aufstellen und die Garage wird direkt ans Haus angebaut, wobei die Garage eine eigene...
  2. Dachunterstand Streichen

Dachunterstand Streichen: moinsen, ich bin gerade dabei mein Dachunterstand zu streichen und ich habe gestern schon 2-3-4-5 flecken an mein Kliniker Stein bekommen. Wie...
  3. Sockel im Flur streichen - Alternativen zu Latex?

Sockel im Flur streichen - Alternativen zu Latex?: Hallo! Im letzten Jahr haben wir mein Elternhaus umgebaut und komplett renoviert. Das Treppenhaus, bzw. der Flur, müssen allerdings noch...
  4. Direkt auf Gipskarton streichen? HWR - Alpina 2 in1?

Direkt auf Gipskarton streichen? HWR - Alpina 2 in1?: Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Fertigaus und Innen ist alles Gipskarton und später Q2 verspachtelt. Da stellen wir uns generell die Frage...
  5. Informationspflicht unebener Außenputz

Informationspflicht unebener Außenputz: Hallo zusammen, wir haben unser Haus neu verputzen lassen. Bei entsprechender Sonneneinstrahlung sind nun ziemliche Wellen sichtbar. Im Forum habe...