Einhängedecke aus Porenbeton?

Diskutiere Einhängedecke aus Porenbeton? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; @Baumal: Das Haus hat einen leicht L-Förmigen Grundriss und das fehlende Eckchen um einen quadrautischen Grundriss zu bekommen hat halt besagte...

  1. #21 bender74, 06.08.2010
    bender74

    bender74 Gast

    @Baumal:

    Das Haus hat einen leicht L-Förmigen Grundriss und das fehlende Eckchen um einen quadrautischen Grundriss zu bekommen hat halt besagte 6m². Da das ein recht altes Haus ist wäre der neu angebaute Kellerraum die einzige Möglichkeit einen fast 100%ig trockenen Kellerraum zu bekommen. Und mehr als 6m² gibt der Grundriss halt nicht her ohne die Optik zu zerstören.

    Und bei einer Wohnfläche von rund 50m² pro Etage sind 6m² mehr schon ein recht ordentlicher Gewinn, der im EG z.B. die einzige Möglichkeit für eine Garderobe darstellt.
     
  2. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    ich sag dir, blöd ist deine idee 2x3m anbauen zu wollen. :irre

    lass dich von einem fachmann beraten, der deinem
    100 jahre alten häuschen ein anderes gesicht und nutzung
    (als 2x3m) schenkt, als du....
     
  3. #23 bender74, 06.08.2010
    bender74

    bender74 Gast

    Muss man ja nicht gleich unhöflich werden, oder?

    Vielleicht fehlt zu dem ganzen noch eine weitere Info: An der Stelle wo der Anbau geplant ist, war vorher ein 2-stöckiger Anbau mit 1,5m² Nutzfläche. Waren 2 Etagenklos und unten drunter als "Keller" eine Sickergrube von 2m². Mit 1,5m² kann man halt wirklich nichts anfangen, die Türen sind (abgesehen vom Keller) schon da. Ausserdem ist der Anbau so schäbig, dass der Abriss sowieso nötig war. Für mich ist ein leicht vergrösserter Neuaufbau eigentlich eine ganz logische Sache. Ich hoffe, mit dieser Zusatzinfo wird meine Motivation etwas klarer und es könnte sich vielelicht jemand meinem eigentlichen Anliegen widmen.
     
  4. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    ich kann dich gleich mal ärgern, wenn du willst.

    wenn du deinen schäbigen alten anbau
    abreissen willst, sei dir nicht zu sicher, dass
    du an dieser stelle wieder einen neuen errichten darfst.
     
  5. #25 bender74, 06.08.2010
    bender74

    bender74 Gast

    Ok, ich werd dich ab jetzt einfach mal ignorieren. Sinnvolle Infos kommen dabei ja doch nicht raus.
     
  6. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg

    danke... :D
     
  7. #27 bender74, 06.08.2010
    bender74

    bender74 Gast

    Ach so, der zuständige Admin kann den Thread von mir aus gerne entfernen. Infos sind ja doch nicht rumgekommen und in einem anderen Forum hab ich grade ein paar gute Tipps bekommen.
     
Thema: Einhängedecke aus Porenbeton?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ytong decke verstärken?

    ,
  2. einhängedecke beton

Die Seite wird geladen...

Einhängedecke aus Porenbeton? - Ähnliche Themen

  1. Porenbeton im Freien

    Porenbeton im Freien: Hallo, ich plane eine kleine Küche im Garten aus Porenbeton (da einfach verfügbar und leicht zu verarbeiten). Das ganze soll auf ein bestehendes...
  2. Traglast Einhängedecke (Stahlbeton( BJ .1976

    Traglast Einhängedecke (Stahlbeton( BJ .1976: Hallo, mein Haus BJ. 1976 hat eine Stahlbetondecke und zwar handelt es sich um eine Einhängedecke.. 20cm + 3 oder 4 cm Estrich. Da ich schon ein...
  3. Deckendurchbruch Einhängedecke / Ziegeldecke

    Deckendurchbruch Einhängedecke / Ziegeldecke: Hallo, wir haben eine Immobilie gekauft und die Decken sind Einhängedecken. Wir würden gerne einen Deckendurchbruch für ein Wäschefallrohr...
  4. Dämmung von Anbau mit Ziegel-Einhängedecke über abgehängter Rigipsdecke

    Dämmung von Anbau mit Ziegel-Einhängedecke über abgehängter Rigipsdecke: Hallo Gemeinde, Hallo Profis, Hallo Realisten, es stellt sich mir die Aufgabe oder Überlegung, einen bislang unbeheizten und meist ungenutzten...
  5. Risse in Einhängedecke (Rippendecke)

    Risse in Einhängedecke (Rippendecke): Hallo, wir haben im August die Decke unserer Garage betoniert (Einhängedecke mit 20 cm Einhängesteinen und 4 cm Aufbeton) und diese ca. 25 Tage...