Einhausung erforderlich?

Diskutiere Einhausung erforderlich? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Eine Feuertreppe endet auf einer Wiese der Außenanlage, nur zwei Meter vom öffentlichen Bürgersteig der Straße entfernt. Das Grundstück ist nicht...

  1. #1 Einhauser, 11.10.2021
    Einhauser

    Einhauser

    Dabei seit:
    11.10.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Eine Feuertreppe endet auf einer Wiese der Außenanlage, nur zwei Meter vom öffentlichen Bürgersteig der Straße entfernt. Das Grundstück ist nicht eingezäunt.
    Ist in diesem Fall eine Einhausung am Ende der Treppe gesetzlich vorgeschrieben?
     
  2. #2 petra345, 11.10.2021
    petra345

    petra345

    Dabei seit:
    17.02.2017
    Beiträge:
    4.566
    Zustimmungen:
    826
    Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Wenn eine Einhausung gesetztlich vorgeschrieben wäre, was ich bezweifele, sollte es in der Bauordnung des jeweiligen Landes stehen. Das Bauamt sollte darüber Auskunft geben können.

    Das Problem ist eben, daß man dort wunderbar in die Wohnung einsteigen kann.
     
  3. #3 simon84, 11.10.2021
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.885
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Auf Basis von welcher Rechtsgrundlage sollte da eine Einhausung vorgeschrieben sein ???

    Das ist doch rein Sache des Grundstückseigentümers ob er das einfrieden will oder nicht
     
Thema:

Einhausung erforderlich?

Die Seite wird geladen...

Einhausung erforderlich? - Ähnliche Themen

  1. Brandschutz erforderlich?

    Brandschutz erforderlich?: Hallo, ich will unser Haus mit einer neuen Vorhangfassade (Prefa-Außenhaut)ausstatten. Eine Seite unseres Hauses steht auf der Grundstücksgrenze....
  2. Holzbalkendecke dämmen erforderlich wenn...?

    Holzbalkendecke dämmen erforderlich wenn...?: Guten Abend Freunde der Nacht, habe das erste Obergeschoß und das Dachgeschoß eines drei Parteien Hauses erworben. Ich bin am renovieren. BIn nun...
  3. Erforderliche Pumpenleistung zur Lichtschachtentwässerung

    Erforderliche Pumpenleistung zur Lichtschachtentwässerung: Hallo! die Lichtschächte und Lichthöfe eines Hauses haben insgesamt etwa 20 Quadratmeter Fläche. Deren Abläufe fließen zu einem tiefen Schacht im...
  4. Fundamend für Streifenfundament aus Schalsteinen erforderlich?

    Fundamend für Streifenfundament aus Schalsteinen erforderlich?: Hallo zusammen, ich plane in naher Zukunft den Bodenbelag an meinem Unterstand zu erneuern, da dieser krumm und schief ist. Ich habe die Fläche...