Einhausung erforderlich?

Diskutiere Einhausung erforderlich? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Eine Feuertreppe endet auf einer Wiese der Außenanlage, nur zwei Meter vom öffentlichen Bürgersteig der Straße entfernt. Das Grundstück ist nicht...

1. #1 Einhauser, 11.10.2021
    Einhauser

Einhauser

Eine Feuertreppe endet auf einer Wiese der Außenanlage, nur zwei Meter vom öffentlichen Bürgersteig der Straße entfernt. Das Grundstück ist nicht eingezäunt.
    Ist in diesem Fall eine Einhausung am Ende der Treppe gesetzlich vorgeschrieben?

2. #2 petra345, 11.10.2021
    petra345

petra345

Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Wenn eine Einhausung gesetztlich vorgeschrieben wäre, was ich bezweifele, sollte es in der Bauordnung des jeweiligen Landes stehen. Das Bauamt sollte darüber Auskunft geben können.

Das Problem ist eben, daß man dort wunderbar in die Wohnung einsteigen kann.

3. #3 simon84, 11.10.2021
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Auf Basis von welcher Rechtsgrundlage sollte da eine Einhausung vorgeschrieben sein ???

Das ist doch rein Sache des Grundstückseigentümers ob er das einfrieden will oder nicht

Thema:

Einhausung erforderlich?

Die Seite wird geladen...

Einhausung erforderlich? - Ähnliche Themen

1. Einhausung in einer Scheune

Einhausung in einer Scheune: Hallo Zusammen, ich möchte eine Einhausung in einer trockenen Scheune bauen. Ich dachte mir das ich den Aufbau mit OSB Platten mache und...
  2. Zirkulationsleitung erforderlich? 3 Liter Regel

Zirkulationsleitung erforderlich? 3 Liter Regel: Hallo zusammen, wir bauen derzeit ein Fertighaus mit einem größeren Hersteller und befinden uns eigentlich an dem Punkt, an dem uns der...
  3. Sturz über Verteilerkasten erforderlich

Sturz über Verteilerkasten erforderlich: Hallo zusammen, aktuell wird die gesamte Unterverteilung meiner Wohnung erneuert. Hierbei störe ich persönlich etwas an der Mauer-Situation...
  4. Wann sind Dehnungsfugen erforderlich?

Wann sind Dehnungsfugen erforderlich?: Ich überlege, eine Altbauwohnung zu kaufen, in der vor 2 Jahren eine Fußbodenheizung eingebaut wurde. Die ganze Wohnung ist mit Travertin...