Einhell-Kompressor verliert plötzlich Luft - Ideen?

Diskutiere Einhell-Kompressor verliert plötzlich Luft - Ideen? im Werkzeuge Forum im Bereich Sonstiges; Moin, ich besitze einen Einhell BT-SK 6/1 "flüsterleise"-Kompressor. Seit heute verliert er Druck, sobald ich ihn ausstelle. Ist er...

1. LocRock

LocRock

Moin,

ich besitze einen Einhell BT-SK 6/1 "flüsterleise"-Kompressor.
    Seit heute verliert er Druck, sobald ich ihn ausstelle. Ist er eingeschaltet, baut er Druck auf, wie immer. Ich kann ihn dann auch normal nutzen.

Sobald ich den Netzschalter auf "aus" stelle, verliert der Kompressor unter dem Gehäusedeckel irgendwo Luft. Normalzustand ist ja, dass der Druck aufgebaut bleibt... Ich bin Laie und könnte den Gehäusedeckel wohl abschrauben und darunter schauen, aber ich will ihn auch nicht kaputter machen, als er schon ist. Vielleicht weiß Jemand, was der Grund sein kann. Ist dort drunter noch ein weiteres Ventil?

Es ist nicht das auf dem Video beim Manometer erkennbare Sicherheitsventil. Es kommt aus dem Gehäusebereich.

Video mit erkennbarem Problem: https://photos.app.goo.gl/k6pVc2dm1hTLNfgq6

Ich freue mich über Tipps und Ideen!

Danke!
    Peter

Thema:

Einhell-Kompressor verliert plötzlich Luft - Ideen?

Die Seite wird geladen...

Einhell-Kompressor verliert plötzlich Luft - Ideen? - Ähnliche Themen

1. Gartenbrunnen Kompressor

Gartenbrunnen Kompressor: Hallo, ich weiß nicht genau ob mein Thema in dieses Forum passt, aber ich probier es mal da ich leider kompletter Laie bin und mein Mann...
  2. Druckluftnagler + Kompressor für Funderplan, Holzunterkonstruktion und Gipsfaserplatte

Druckluftnagler + Kompressor für Funderplan, Holzunterkonstruktion und Gipsfaserplatte: Hallo zusammen, ich habe demnächst folgende Arbeiten vor: Befestigung Funderplan Platte auf Innenseite Holzständer + Sparren...
  3. Winterentleerung mit Kompressor (Erdleitung durchpusten)

Winterentleerung mit Kompressor (Erdleitung durchpusten): Hallo Experten, ich habe im Haustechnikraum eine Abzweigung für eine Außenzapfstelle. Mit beginnendem Frost möchte ich die Leitungen...
  4. Kompressor kaufen, was ist zu beachten?

Kompressor kaufen, was ist zu beachten?: Ich möchte mir einen Kompressor kaufen, hab leider nicht arg viel Ahnung was zu beachten ist. Das Gerät soll zum einen Reifen auch von Traktoren...
  5. Einhell BT-TC 600 oder die alte wieder reparieren

Einhell BT-TC 600 oder die alte wieder reparieren: Hallo zusammen! ich habe eine etwas ältere Einhell Fliesenschneidemaschine, die nicht mehr richtig rund läuft. Ich habe das wirkliche Problem...