Einige Fragen zu den Baupreisen,bitte alle lesen

Diskutiere Einige Fragen zu den Baupreisen,bitte alle lesen im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Ich habe einen fertig seit einem Jahr genehmigten Bauplan und bin mir nicht sicher ob ich es machen soll oder nicht,denn wir haben schon...

  1. iser

    iser

    Dabei seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Triftern
    Hallo
    Ich habe einen fertig seit einem Jahr genehmigten Bauplan und bin mir nicht sicher ob ich es machen soll oder nicht,denn wir haben schon ein Haus.
    Allerdings passt mir die Nachbarschaft nicht und der Heizölverbrauch im Winter.

    Stimmt die Faustregel:
    Wenn der Rohbau steht ( Ist Rohbau mit Dach gemeint? ) , dann hätte man ein drittel seiner Baukosten ausgegeben.
    Das könnte doch nicht sein.
    Unser Haus liegt an einem leichten Hang.
    Der Keller wäre eine Einliegerwohnung mit 55qm und darüber ein 180qm Wohnfläche Haus.
    Wir wollen Erdwärme zum heizen nehmen mit Sonde wahrscheinlich.
    Den Keller will ich noch gar nicht ausbauen , denn das Geld ist ja auch nicht zu viel.
    Wo kann ich sparen?
    Den Rohbau wollte ich machen lassen.
    Strom Heizung , Sanitär ,verputzen und alles andere werde ich sicher auch machen lassen , denn ich kann mir zwar helfen , aber was ich mache wird eher krumm und Schief.
    Ich könnte gegebenfalls einen Handlanger machen .
    Minibagger fahren könnt ich auch noch.

    Kann man denn für 200000 ein Haus noch hinbekommen .
    Das Haus ist 10,5 mal 10,86 meter und hat auf der Südseite einen Erker wegen dem Balkon und der Einliegerwohnung.
    Was soll ich am besten tun?
    Bauträger , aber dann verdient auch wieder jemand dazwischen was die Kosten noch teuerer macht.
    Stimmt es das die Baufirmen nur 5% an einem Rohbau verdienen.
    Tut mir leid , dass ich so viel frage.
    Ich würde mich aber freuen von jemanden zu hören , der sich gut auskennt.
    Ich bin zwar ein Bastler , aber an einen Neubau trau ich mich nicht so richtig rann mit selber machen.

    Danke für eine Antwort.

    Vielleicht kann mir auch jemand eine Email schreiben.

    Viele Grüsse, Peter
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Niederbayer, 19. Juli 2007
    Niederbayer

    Niederbayer

    Dabei seit:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Controller
    Ort:
    Gangkofen
    Für 5% rührt ein Rohbauer keinen Finger!! Dafür sind die Risiken, die dieser hat einfach viel zu hoch. Ein Haus in der Größenordnung, ohne größeren Schnikschnak (Edelstahltreppengeländer, Drei-Vierlocharmatur in den Bädern, usw.....) ist meiner Meinung nach schon hinzuzbekommen.
     
Thema:

Einige Fragen zu den Baupreisen,bitte alle lesen

Die Seite wird geladen...

Einige Fragen zu den Baupreisen,bitte alle lesen - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie

    Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie: Könnt ihr mir bitte kurz Feedback zum Fußbodenaufbau geben? Zudem wüsste ich gerne wie das mit der PE Folie gehandhabt wird. Vorallem da wo die...
  2. Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton

    Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton: Hallo Bauexperten, ich möchte im Keller in einem 3,8mx4,8m großen Raum die Decke abhängen (für Spots und als "Kabelkanal"). Der Keller ist voll...
  3. Statik Frage T9 und Schlitze

    Statik Frage T9 und Schlitze: Wenn man eine tragende Wand mit 24er T8 oder T9 Steinen mit Meneralwolle gefüllt baut hat sie 5 breite Stege übereinander. Diese haben eine...
  4. Fragen zur Dämmung der obersten Geschossdecke im Altbau

    Fragen zur Dämmung der obersten Geschossdecke im Altbau: Hallo zusammen, ich habe vor gut 2 Jahren ein altes Haus BJ 64 gekauft und komplett renoviert. Vor knapp 1,5 Jahren sind wir dann eingezogen. Nun...
  5. Sanierung Rolladenkästen Frage

    Sanierung Rolladenkästen Frage: Hallo Im Zuge einer Kernsanierung müssen auch die Rolladenkästen saniert werden . Bei mir seht es so aus das in dem Sturz außenrum einfach ein...