Einlauftrichter im Rolladenkasten identifizieren - Ersatzteil finden. [mit Fotos]

Diskutiere Einlauftrichter im Rolladenkasten identifizieren - Ersatzteil finden. [mit Fotos] im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Nein, habe ich nicht. Ich habe nach DEM Hersteller, der bei mir verbauten Führungstrichter gefragt. Kennst Du Dieter Nuhr? Bisher waren es vier...

  1. #21 1958kos, 05.11.2017
    1958kos

    1958kos

    Dabei seit:
    06.12.2016
    Beiträge:
    1.950
    Zustimmungen:
    336
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Höchberg
    Richtig: und ich habe nach DEM Hersteller der FührungsSCHIENEN gefragt. Das wäre hilfreich. Evtl. ein paar Maße dazu.
     
  2. #22 greentom, 05.11.2017
    greentom

    greentom

    Dabei seit:
    23.06.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Köln
    :mauer
    Oh, man. Danke Dir! Hoffentlich wurde das ganze als Set verbaut. Auf zu VEKA....
     
  3. #23 thejack, 05.11.2017
    thejack

    thejack

    Dabei seit:
    12.09.2017
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    41
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Hunsrück
    Steht wahrscheinlich irgendwo aussen und war daher leider nur bis kurz vorm Einbau zu lesen. :mauer
     
    greentom gefällt das.
  4. #24 1958kos, 05.11.2017
    1958kos

    1958kos

    Dabei seit:
    06.12.2016
    Beiträge:
    1.950
    Zustimmungen:
    336
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Höchberg
    HHMMMM Student und Elektriker haben die erste Antwort begriffen:winken:winken:winken:bounce::bounce:
     
    simon84 gefällt das.
  5. #25 greentom, 05.11.2017
    greentom

    greentom

    Dabei seit:
    23.06.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Köln
    Ja ne ist klar, deswegen empfiehlst du Einlauftrichter von Menke.

    Naja egal, ich halte euch auf dem Laufenden. Die Einlauftrichter der neuesten Generation auf der VEKA Seite ähneln auch denen, die bei mir verbaut sind. Muss jetzt nur schauen, dass ich für den alten Kasten das Ersatzteil finde.
     
  6. #26 1958kos, 05.11.2017
    1958kos

    1958kos

    Dabei seit:
    06.12.2016
    Beiträge:
    1.950
    Zustimmungen:
    336
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Höchberg
    Wüsste jetzt nicht das ich dir den empfohlen habe. Ich habe lediglich eine Link reingesetzt um dir zu zeigen wo man suchen kann. Ich weis ja bisher noch immer nicht welches Schienensystem du hast.
    Übrigens Kastenhersteller haben absolut nichts mit Führungsschienhersteller am Hut. Aber ich nehme an das weist du ja.:mauer:mauer
     
  7. #27 greentom, 05.11.2017
    greentom

    greentom

    Dabei seit:
    23.06.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Köln
    Schön und gut, dass Kasten und Schiene nichts miteinander zu tun haben. Nur schreibe ich im ersten Beitrag, dass ich eben keinen Trichter für die Schiene sondern für den Kasten brauche. Und dann ist darunter ein Bild, auf dem man klar und deutlich sieht, dass der Trichter im Kasten und nicht auf der Schiene sitzt.
    Ich frage nach dem Hersteller, da mir dieser nicht bekannt ist. Du schreibst ich soll beim Hersteller nachfragen.
    Jetzt kennen wir höchstwahrscheinlich den Hersteller des Kastens und somit den Hersteller der Trichters, der im Kasten sitzt und du schreibst noch immer etwas von Führungsschienen, die von Anbeginn des Threads irrelevant sind.
     
  8. #28 1958kos, 05.11.2017
    1958kos

    1958kos

    Dabei seit:
    06.12.2016
    Beiträge:
    1.950
    Zustimmungen:
    336
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Höchberg
    UUPPPSS und jetzt muss ich mich entschuldigen, sorry du hast recht. Ich biege immer meine Alu Schienen oben etwas nach innen, somit brauche ich keine Einlauftrichter.:bierchen::angel:
     
  9. #29 thejack, 05.11.2017
    thejack

    thejack

    Dabei seit:
    12.09.2017
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    41
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Hunsrück
    Prima! Dann sind wir also wieder alle froh miteinander?
    Na dann....
    :trink_1:
     
    greentom gefällt das.
  10. #30 simon84, 05.11.2017
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    14.360
    Zustimmungen:
    2.953
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Die (normalen) Schienen-Trichter von VEKA schauen schon ziemlich ähnlich aus mit dieser geschlungenen Form.

    Eine Garantie ist es natürlich nicht, aber wenn die Trichter vielleicht zum Kasten gehören, dann lohnt es sich nachzufragen.

    Auf jeden Fall hoffe ich es ist dem Fragesteller geholfen !
     
    greentom gefällt das.
  11. #31 Werner2019, 09.11.2019
    Werner2019

    Werner2019

    Dabei seit:
    09.11.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, erstmal Grüsse an alle in diesem Forum. Bin neu hier.
    Ich habe jetzt das gleiche Problem an einem Fenster der gleichen Bauart.
    Könnte ein originales Ersatzteil gefunden werden? Ich habe nur dieses Teil mit der 15mm
    Breiten Metallschiene gefunden.
     
  12. #32 simon84, 09.11.2019
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    14.360
    Zustimmungen:
    2.953
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    @Werner2019 bitte eigenen Beitrag erstellen

    am besten zu einem Rollladen Bauer vor Ort
    Gehen
     
  13. #33 Michael63, 13.01.2021
    Michael63

    Michael63

    Dabei seit:
    13.01.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    sunzenit.de/webshop/rollladen-zubehoer-bruegmann-p-562.html?SESS=0158706f7cb3b43fc82ed3f2d548f879



    auf dieser Seite findest du Ersatzteil. Musst noch ein www davor machen.
    Gruß Michael
     
Thema: Einlauftrichter im Rolladenkasten identifizieren - Ersatzteil finden. [mit Fotos]
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passenden einlauftrichter finden

    ,
  2. rolladen einlauftrichter selber machen

    ,
  3. rolladen einlauftrichter ersetzen

    ,
  4. rolladen einlauftrichter wechseln,
  5. rolladen einlauftrichter wechseln video,
  6. einlauftrichter rolladen wechseln youtube,
  7. einlauftrichter rolladen wechseln,
  8. einlauftrichter wechseln,
  9. einlauftrichter rolladen,
  10. veka einlauftrichter,
  11. rolladen einlauftrichter,
  12. einlauftrichter gebrochen,
  13. rolladen einlauftrichter ausbauen,
  14. rolladen einlauftrichter tauschen,
  15. einlauftrichter rolladen befestigen,
  16. rolladenkasten einlauftrichter,
  17. einlauftrichter internorm,
  18. rollo trichter,
  19. austausch veka rolladentrichter,
  20. rolladenführung einlauftrichter,
  21. rollafeneinführtrichter defekt ersatz,
  22. rolladen einlauftrichter ersatzteile,
  23. rolladenkasten innen ersatzteil,
  24. Rolladen Einlauftrichter selber bauen,
  25. einlauftrichter internorm rolladen
Die Seite wird geladen...

Einlauftrichter im Rolladenkasten identifizieren - Ersatzteil finden. [mit Fotos] - Ähnliche Themen

  1. 1-3 cm Lücken zwischen Rolladenkasten u. Sturz dämmen?

    1-3 cm Lücken zwischen Rolladenkasten u. Sturz dämmen?: Hallo zusammen :winken, [IMG] wurden jetzt öfters mal angesprochen, ob wir den Spalt zwischen Rolladenkasten und Sturz nicht noch zumachen....
  2. Betonsturz Rolladenkasten

    Betonsturz Rolladenkasten: Hallo liebe Gemeinde. Bin neu hier. Also zu meinem Problem hoffe mir kann jemand weiterhelfen habe so nix konkretes gefunden. Bei mir wurden neue...
  3. Abdeckungen von Rolladenkasten

    Abdeckungen von Rolladenkasten: Hallo, Wir haben neue Fenster verbaut und möchten neue Abdeckungen für die Rolladenkasten einbauen. Nur wissen wir garnicht wie wir das...
  4. Rolladenprobleme - Einlauftrichter? - Panzerprofil nicht mehr erhältlich - Tipps

    Rolladenprobleme - Einlauftrichter? - Panzerprofil nicht mehr erhältlich - Tipps: Hallo Zusammen! Ich kümmere mich technisch um ein MFH aus 2002 und dort treten nun zum zweiten mal Probleme mit den Panzern auf. EVENTUELL...
  5. Einlauftrichter Rolladenführung fixieren

    Einlauftrichter Rolladenführung fixieren: Hallo, ein kleiner aber lästiger Defekt nervt mich schon sein einigen Wochen: Einlauftrichter (PVC) ruscht beim Hochfahren der Rolladen teilweise...