Einrohrsystem Heizung kurzzeitig abmontieren

Diskutiere Einrohrsystem Heizung kurzzeitig abmontieren im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo liebe community, Ich habe mir vor kurzen eine Wohnung gekauft und will jetzt einige Renovierungen durchführen. Eine davon ist das glätten...

1. #1 Leonidas0710, 06.02.2022
    Leonidas0710

Leonidas0710

Hallo liebe community,

Ich habe mir vor kurzen eine Wohnung gekauft und will jetzt einige Renovierungen durchführen.

Eine davon ist das glätten der Wände.
    Um auch hintern den Heizkörper das zuschaffen möchte ich diese gerne kurzfristig abmontieren.

Es handelt sich hierbei um ein Einrohrsystem. (Soviel habe ich bereits herausgefunden;) )
    Ich hoffe die Bilder passen um damit mir zuhelfen.

-Wie kann ich die Heizung abmontieren ohne das mir das ganze Wasser aus den Anschlüssen entgegen kommt?

Das letzte Bild mit den zwei Rohren sind glaube ich meine Heizungshauptleitungen .
    Eine davon konnte ich zu drehen, seitdem sind die Heizungen aus.
    Beim anderen dritt Wasser aus wenn ich es nach rechts drehe.
    -Kann mir da jemand sagen was das rohr bewirkt?
    20220206_155537.jpg 20220206_155610.jpg 20220206_155557.jpg

Thema:

Einrohrsystem Heizung kurzzeitig abmontieren

Die Seite wird geladen...

Einrohrsystem Heizung kurzzeitig abmontieren - Ähnliche Themen

1. Einrohrsystem (?): ältere Ventil-Heizkörper mit eingebauten Bypass (?)

Einrohrsystem (?): ältere Ventil-Heizkörper mit eingebauten Bypass (?): Hallo zusammen, ich versuche gerade unsere Heizungsanlage um zu verstehen. Es handelt sich um ein Fertighaus aus dem Jahr 1988, leider gibt es...
  2. Wohnung in 70er-MFH, Einrohrsystem ersetzen?

Wohnung in 70er-MFH, Einrohrsystem ersetzen?: Hallo liebe Bauexperten, ich habe eine Frage zur Heizung in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus (Beton-Fertigbau aus den 70ern). Meine...
  3. Einrohrsystem Umlenkstück

Einrohrsystem Umlenkstück: Hallo, ich habe in meinem Haus ein Einrohrsystem. Bei der Montage eines weiteren Heizkörpers wurde Vor- und Rücklauf vertauscht. Gibt es ein...
  4. Einrohrsystem - neue Heizung ist notwendig

Einrohrsystem - neue Heizung ist notwendig: Hallo Experten, ich bin neu hier und habe hier festgestellt, dass man bei einem Einrohrheizsystem wohl nicht so einfach die Heizung erneuern...
  5. Einrohrsystem

Einrohrsystem: Hallo in meinem Haus hab ich eine Zentralheizung mit Einrohrsystem. Im Sommer wurde das Bad neu renoviert,bis dato hat in diesem Raum Heizkörper...