Einschätzung asbesthaltiger Boden/Kleber

Diskutiere Einschätzung asbesthaltiger Boden/Kleber im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, wir wollen in unserer Altbauwohnung einen neuen Laminatboden verlegen und dafür zunächst den Boden ausgleichen, da dieser an...

1. mahu1

mahu1

Hallo zusammen,

wir wollen in unserer Altbauwohnung einen neuen Laminatboden verlegen und dafür zunächst den Boden ausgleichen, da dieser an einigen Stellen uneben ist. Dafür müssen zunächst die alten Bodenbeläge entfernt werden. Laut einem Makler soll der Kleber/Boden Asbest enthalten. Bevor ich das bei einer Spezialfirma in Auftrag gebe, wollte ich gerne bei euch eine Einschätzung über die Beläge einholen.

Auf dem beigefügten Bild1 sieht man den Querschnitt der Beläge.
    Boden1.jpg

In einem kleinen Bereich liegt ein anderer Belag, der sich von denen auf dem ersten Bild unterscheidet. Dieser ist auf Bild2 zu erkennen.
    Boden2.jpg

Was meint ihr? Was könnte das sein?

Ich hoffe ihr könnt etwas auf den Bildern erkennen. Falls nicht muss ich gleich bessere mit einem anderen Handy machen.

Schon einmal vielen Dank und Viele Grüße
    Malte

2. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    da nützen auch die schönsten Bilder nichts, das muss untersucht werden, wenn du Gewissheit haben willst

3. #3 Andreas Teich, 05.03.2020
    Andreas Teich

Andreas Teich

Beruf:
    Gebäude-Energieberater, Planungsbüro, HW-Meister
    Benutzertitelzusatz:
    Ggf anrufen sofern sich’s im Rahmen hält…
    Kostet ab 35,-€- also noch überschaubar.

Thema:

Einschätzung asbesthaltiger Boden/Kleber

Die Seite wird geladen...

Einschätzung asbesthaltiger Boden/Kleber - Ähnliche Themen

1. Einschätzung zu feuchten Wänden in Wohnungen in Neubaugebäude

Einschätzung zu feuchten Wänden in Wohnungen in Neubaugebäude: Liebe Community, ich bin verzweifelt und suche professionellen Rat/Hilfe. Ich bin Ende 2024 in meine eigene Wohnung in einem neu errichteten...
  2. Einschätzung Durchbruch

Einschätzung Durchbruch: Hallo liebes Forum, in 10 Tagen habe ich einen Besichtigungstermin für ein Haus. Leider konnte ich bislang keine der mir wichtigen Details in...
  3. Schlüsselfertige Energetische Sanierung Einschätzung

Schlüsselfertige Energetische Sanierung Einschätzung: Guten Abend zusammen, ich plane derzeit eine Komplettsanierung zum Effizienzhaus. Dazu habe ich Angebote eingeholt und nach einer ersten...
  4. Bitte um Einschätzung Unterkonstruktion/Dampfbremse

Bitte um Einschätzung Unterkonstruktion/Dampfbremse: Guten Tag, wir hatten Hilfe beim Anbringen einer Unterkonstruktion auf Dampfbremse - dachten wir. Der Spezialist hat sich als Betrüger...
  5. Risse einschätzung

Risse einschätzung: In den letzten Jahren scheinen nun vermehrt Risse an den Innenwänden Aufgetreten und würde einfach schonmal vorab andere Meinungen einholen, ich...