Einschätzung asbesthaltiger Boden/Kleber

Diskutiere Einschätzung asbesthaltiger Boden/Kleber im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, wir wollen in unserer Altbauwohnung einen neuen Laminatboden verlegen und dafür zunächst den Boden ausgleichen, da dieser an...

  1. mahu1

    mahu1

    Dabei seit:
    05.03.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wir wollen in unserer Altbauwohnung einen neuen Laminatboden verlegen und dafür zunächst den Boden ausgleichen, da dieser an einigen Stellen uneben ist. Dafür müssen zunächst die alten Bodenbeläge entfernt werden. Laut einem Makler soll der Kleber/Boden Asbest enthalten. Bevor ich das bei einer Spezialfirma in Auftrag gebe, wollte ich gerne bei euch eine Einschätzung über die Beläge einholen.

    Auf dem beigefügten Bild1 sieht man den Querschnitt der Beläge.
    Boden1.jpg


    In einem kleinen Bereich liegt ein anderer Belag, der sich von denen auf dem ersten Bild unterscheidet. Dieser ist auf Bild2 zu erkennen.
    Boden2.jpg

    Was meint ihr? Was könnte das sein?

    Ich hoffe ihr könnt etwas auf den Bildern erkennen. Falls nicht muss ich gleich bessere mit einem anderen Handy machen.

    Schon einmal vielen Dank und Viele Grüße
    Malte
     
  2. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.139
    Zustimmungen:
    2.679
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    da nützen auch die schönsten Bilder nichts, das muss untersucht werden, wenn du Gewissheit haben willst
     
  3. #3 Andreas Teich, 05.03.2020
    Andreas Teich

    Andreas Teich

    Dabei seit:
    20.03.2012
    Beiträge:
    2.927
    Zustimmungen:
    474
    Beruf:
    Gebäude-Energieberater, Planungsbüro, HW-Meister
    Ort:
    Bonn und Kärnten/Österreich
    Benutzertitelzusatz:
    Ggf anrufen sofern sich’s im Rahmen hält…
    Kostet ab 35,-€- also noch überschaubar.
     
Thema:

Einschätzung asbesthaltiger Boden/Kleber

Die Seite wird geladen...

Einschätzung asbesthaltiger Boden/Kleber - Ähnliche Themen

  1. Schimmel in der Küche - Bitte um Einschätzung

    Schimmel in der Küche - Bitte um Einschätzung: Hallo zusammen, extra angemeldet , um eure Expertise zu erbitten :-). Ich habe heute mit erstaunen festgestellt, dass sich in meiner Küche...
  2. Einschätzung Zustand Betondachsteine vor PV Montage

    Einschätzung Zustand Betondachsteine vor PV Montage: Hallo liebe Bauexperten, wir stehen in Verkaufsverhandlungen über ein EFH Baujahr 1998. Der aktuelle Eigentümer hat Material für eine PV Anlage...
  3. Einschätzung eines Angebots für Erdarbeiten

    Einschätzung eines Angebots für Erdarbeiten: Hallo zusammen, wir werden dieses Jahr ein Einfamilienhaus mit Bodenplatte in Nordbayern bauen. Hierfür haben wir ein Angebot über die...
  4. Aktuelle Malerarbeiten – eure Einschätzung

    Aktuelle Malerarbeiten – eure Einschätzung: Hallo zusammen, wir sind mit unserer Sanierung fast fertig (Haus von 1994) und hatten nun die Maler einige Zeit im Haus. Die angebotene Leistung...
  5. Nutzungsänderung: Einschätzung der Plausibilität einer Architektenrechnung

    Nutzungsänderung: Einschätzung der Plausibilität einer Architektenrechnung: Hallo zusammen, Ich falle gleich mit der Tür ins Haus: Meine Mutter hat dieses Jahr ihr Haus an den Bekannten einer Freundin verkauft. Es handelt...