Einschätzung Wandrisse

Diskutiere Einschätzung Wandrisse im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, wir planen aktuell den Kauf einer gebrauchten DHH (BJ 1998, Massivbauweise) und es gibt im OG und ausgebauten DG einige Risse an...

1. midorf

midorf

Hallo zusammen,
    wir planen aktuell den Kauf einer gebrauchten DHH (BJ 1998, Massivbauweise) und es gibt im OG und ausgebauten DG einige Risse an den Wänden, die ich selbst nur schwer einschätzen kann.

Die folgenden Risse sind mir aufgefallen
    - Ein langer Riss im Dachgeschoss
    - Mehrere Risse im darunterliegenden Zimmer (an Tür und Fenster), Ecken der Wände und Übergang Wand/Decke.

Im EG konnte ich keine Risse entdecken. Im EG unterhalb der Zimmer mit den Rissen befindet sich das Wohnzimmer ohne stützende Wand, daher könnte ich vermuten, dass die Zimmerdecke zwischen EG und DG sich einfach etwas gesetzt hat. Über eine kurze Einschätzung der Experten hier wäre ich aber sehr dankbar.

Schon mal vielen Dank im Voraus :)

Anhänge:

• DG.jpg
      DG.jpg
      Dateigröße:
      179,9 KB
      Aufrufe:
      145
    • OG1.jpg
      OG1.jpg
      Dateigröße:
      270,5 KB
      Aufrufe:
      140
    • OG2.jpg
      OG2.jpg
      Dateigröße:
      141,3 KB
      Aufrufe:
      134
    • OG3.jpg
      OG3.jpg
      Dateigröße:
      323,9 KB
      Aufrufe:
      144
Thema:

Einschätzung Wandrisse

Die Seite wird geladen...

Einschätzung Wandrisse - Ähnliche Themen

1. Außenputz Garage / Einschätzung Kosten und Arbeitsstunden

Außenputz Garage / Einschätzung Kosten und Arbeitsstunden: Guten Abend, Ich möchte mich auf ein Treffen mit unserem Verputzer morgen vorbereiten. Er wurde von unserem Generalunternehmer, der für den Bau...
  2. Einschätzung zu Wandentfernung im Reihenmittelhaus (EG & DG)

Einschätzung zu Wandentfernung im Reihenmittelhaus (EG & DG): Hallo zusammen, wir werden in Kürze in unser Reihenmittelhaus einziehen und planen im Zuge der Renovierung einige Änderungen im Grundriss....
  3. : Statische Einschätzung nach Umbau des Dachgeschosses (Entfernung Kehlbalken(?) / Einbau Zangen)

: Statische Einschätzung nach Umbau des Dachgeschosses (Entfernung Kehlbalken(?) / Einbau Zangen): Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur statischen Beurteilung unseres bzw. meines Elternhauses, das ich aktuell bewohne. Das Gebäude zeigt...
  4. Einschätzung zu gesundheitsschädlichem Material

Einschätzung zu gesundheitsschädlichem Material: Hallo zusammen, unser Vermieter repariert gerade eine defekte Abwasserleitung in unserer Küche und tauscht dazu einen Teil der alten Bleileitung....
  5. Messung von Wand-Feuchtigkeit: Wie kann man das Ergebnis einschätzen?

Messung von Wand-Feuchtigkeit: Wie kann man das Ergebnis einschätzen?: Das wird jetzt etwas kompliziert: Es geht um Kellerwände in einem EFH um ob diese wirklich ein Feuchtigkeitsproblem haben. Haus ist aktuell...