Einschätzung Wandrisse

Diskutiere Einschätzung Wandrisse im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, wir planen aktuell den Kauf einer gebrauchten DHH (BJ 1998, Massivbauweise) und es gibt im OG und ausgebauten DG einige Risse an...

1. midorf

midorf

Hallo zusammen,
    wir planen aktuell den Kauf einer gebrauchten DHH (BJ 1998, Massivbauweise) und es gibt im OG und ausgebauten DG einige Risse an den Wänden, die ich selbst nur schwer einschätzen kann.

Die folgenden Risse sind mir aufgefallen
    - Ein langer Riss im Dachgeschoss
    - Mehrere Risse im darunterliegenden Zimmer (an Tür und Fenster), Ecken der Wände und Übergang Wand/Decke.

Im EG konnte ich keine Risse entdecken. Im EG unterhalb der Zimmer mit den Rissen befindet sich das Wohnzimmer ohne stützende Wand, daher könnte ich vermuten, dass die Zimmerdecke zwischen EG und DG sich einfach etwas gesetzt hat. Über eine kurze Einschätzung der Experten hier wäre ich aber sehr dankbar.

Schon mal vielen Dank im Voraus :)

Anhänge:

• DG.jpg
      DG.jpg
      Dateigröße:
      179,9 KB
      Aufrufe:
      163
    • OG1.jpg
      OG1.jpg
      Dateigröße:
      270,5 KB
      Aufrufe:
      158
    • OG2.jpg
      OG2.jpg
      Dateigröße:
      141,3 KB
      Aufrufe:
      155
    • OG3.jpg
      OG3.jpg
      Dateigröße:
      323,9 KB
      Aufrufe:
      163
Thema:

Einschätzung Wandrisse

Die Seite wird geladen...

Einschätzung Wandrisse - Ähnliche Themen

1. Einschätzung zum Erstentwurf vom Architekten

Einschätzung zum Erstentwurf vom Architekten: Liebe Community, auch wir haben nun den Weg eingeschlagen, uns in das Thema Hausbau zu stürzen. Vielen Dank vorab für die hilfreichen Anregungen...
  2. Einschätzung PVC oder FlexFloor? Oder doch was anderes?

Einschätzung PVC oder FlexFloor? Oder doch was anderes?: Hallo zusammen, bei der Kernsanierung unseres Hauses haben wir die alte Küche entfernt. Dabei ist ein PVC‑ähnlicher Bodenbelag zum Vorschein...
  3. Doppelhaushälfte 62' - tlw modernisiert - Einschätzung?

Doppelhaushälfte 62' - tlw modernisiert - Einschätzung?: Hallo zusammen, ich bin via google auf dieses Forum gestoßen und habe schon einige interessante Beiträge "verfolgt". Vorab danke an diejenigen die...
  4. Sachmangel bei „Barfußgitter“ – Einschätzung von Fachleuten gesuchtBarfußgitter / Barfussgitter

Sachmangel bei „Barfußgitter“ – Einschätzung von Fachleuten gesuchtBarfußgitter / Barfussgitter: Ich habe aktuell einen Streitfall mit einem Lieferanten von sogenannten „Barfußgittern“ (Gitterroste für barfuß begehbare Bereiche...
  5. Einschätzung Pelletheizung EFH Bj. 1984 – Angebot 60.000 € realistisch?

Einschätzung Pelletheizung EFH Bj. 1984 – Angebot 60.000 € realistisch?: Hallo zusammen, ich wende mich heute mit einer Mischung aus fachlicher Unsicherheit und auch etwas persönlicher Betroffenheit an euch und hoffe...