Einschätzung zu Rissen

Diskutiere Einschätzung zu Rissen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich stehe vor dem Hauskauf und habe bei der Besichtigung ein paar Risse festgestellt. Ich weiß aus der Ferne ist das nicht 100%ig zu...

  1. Rellikon

    Rellikon

    Dabei seit:
    28. Januar 2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Ansbach
    Hallo,

    ich stehe vor dem Hauskauf und habe bei der Besichtigung ein paar Risse festgestellt. Ich weiß aus der Ferne ist das nicht 100%ig zu beurteilen aber eine Ersteinschätzung wäre hilfreich um zu wissen ob das in Richtung "normal" oder "Tu Dir das bloß nicht an" geht.

    Das Haus steht seit 1980. Süd-West-Hang. Am Haus hat sich auf der Nord und Ostseite das umlaufende Pflaster um ca. 5cm gesetzt. Ob dies weiter geht kann ich bzw. der Bewohner nicht beurteilen. Gebaut wurde mit 36,5er Poroton.

    IMG_0036:

    Der Riss befindet sich an einer Innenwand welche an der Ost-Außenwand anstößt.

    IMG_0037

    Der Riss befindet sich über einer Wohnzimmertür.

    MfG
    TC
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfons Fischer, 25. September 2014
    Alfons Fischer

    Alfons Fischer

    Dabei seit:
    18. November 2010
    Beiträge:
    3.722
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    thermische Bauphysik
    Ort:
    Dkb
    Benutzertitelzusatz:
    Formularausfüller
    weder noch...

    Normal ist das nicht, sonst hätte das jedes Haus.
    Aber deswegen "Tu' Dir das nciht an" zu rufen, halte ich auf den ersten Blick für übertrieben. Letztlich hängt es vom Kaufpreis ab und von den sonstigen Randbedingungen...

    auf dem zweiten Bild links sieht aus, wie ein Elektrokasten. Dort könnte ein Kabelbündel unmittelbar unter dem Putz versteckt liegen. Mal klopfen, ob es hohl klingt (und daneben nicht?)...
     
Thema:

Einschätzung zu Rissen

Die Seite wird geladen...

Einschätzung zu Rissen - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Risse im Haus

    Hilfe bei Risse im Haus: Hallo wir haben vor 2 Jahren ein Einfamilienhaus bauen lassen , und bemerken seit einiger Zeit immer mehr Risse im Haus. Hinzu kommt das sich auf...
  2. Risse im Putz - Wie feststellen ob Mauerwerk auch betroffen ist?

    Risse im Putz - Wie feststellen ob Mauerwerk auch betroffen ist?: Hallo zusammen, Ich habe festgestellt, dass sich unter Der Tapete am Giebel Risse bilden und die Tapete gelöst. Anbei einige Fotos. Wie kann ich...
  3. Hilfe!!! Großer Riss

    Hilfe!!! Großer Riss: Hallo liebe Gemeinde, es ist soweit. Der Hauskauf steht an. :-) Am Montag habe ich eine Besichtigung. Vorher schaue ich mir die jeweiligen...
  4. Risse in Fensterrahmen

    Risse in Fensterrahmen: Hallo. In unserer Eigentumswohnung wurden gester neue Kunststofffenster montiert! Beim Reinigen sind mir dann einige (bereits geklebte) Risse /...
  5. Riss verpressen. Welches System ist das Richtige?

    Riss verpressen. Welches System ist das Richtige?: Hallo, durch setzen des Fußbodens (nicht Thema dieses Threads) hat sich an Wand ein Riss zwischen der eigentlichen Wand und einer vorgeblendeten...