Einschalige Außenwand Porenbeton vs. T8 preislich?

Diskutiere Einschalige Außenwand Porenbeton vs. T8 preislich? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; und: wir vertragen uns schon, ein bischen Reibung muss doch sein hier oder ?

1. #41 Baukralle, 25.10.2012
    Baukralle

Baukralle

Beruf:
    Bauingenieur
    und: wir vertragen uns schon, ein bischen Reibung muss doch sein hier oder ?

2. #42 haitabu, 29.10.2012
    haitabu

haitabu

Beruf:
    Selbständig
    Jetzt, wo sich alle vertragen haben, kann man doch weitermachen, oder?

Ich hatte beides. Porenbeton in Bayern, hier den T9.

Wenn ich einen Vergleich anstellen darf, ist das wie Laminat vs. Massivdielenboden. Man sieht/registriert es oftmals erst auf den zweiten Blick, aber man ist doch froh, zu wissen, dass man was bsonderes hat. In diesem Falle den T8 oder T9.

Legt man die Steine nebeneinander, wird es meines Erachtens offensichtlich. Die Haptik, der ganze Stein ist doch was anderes.

Aber das geht möglicherweise ins philosophische....bei uns war der Aufpreis zum T12 15.000 oder 12000.- Euro. Ich weiss es nicht mehr genau....

Ich würds immer wieder machen....allerdings ist im Norden Klinker schon sinnvoller, als Aussenputz. Das war totaler Schwachsinn.

Thema: Einschalige Außenwand Porenbeton vs. T8 preislich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vorteile einschalige ytong außenwand

,
  2. einschalig porenbeton nachteile

,
  3. ytong t8

,
  4. porenbeton t8,
  5. ytong t7,
  6. einschalige außenwand porenbeton
Die Seite wird geladen...

Einschalige Außenwand Porenbeton vs. T8 preislich? - Ähnliche Themen

1. Wie Gefälle betonieren ? Decke einschalen wie lange dauert das ?

Wie Gefälle betonieren ? Decke einschalen wie lange dauert das ?: Hallo zusammen, wie bekannt bin ich am Kämpfen mit der Fertigstellung unserer Garage .. Nach Stillstand auf der Baustelle , soll es nun morgen...
  2. Abdichtung Sockelbereich Einschaliges Mauerwerk mit Klinkerriemchen

Abdichtung Sockelbereich Einschaliges Mauerwerk mit Klinkerriemchen: Hallo zusammen, ich möchte bei unserem Neubau einen Spritzschutz aus Drainage- und Zierkies anlegen. Ich bin mir allerdings unsicher, ob meine...
  3. Innendämmung 24er Aussenwand (einschalig)

Innendämmung 24er Aussenwand (einschalig): Hallo zusammen, die Haussanierung liegt an. Ist eine Dämmung eines 24er Mauerwerks durch innenseitiges Vormauern möglich? Ich werde um...
  4. Aussenwand einschalig oder zweischalig???

Aussenwand einschalig oder zweischalig???: Hallo allerseits, ich würde gerne feststellen, ob meine Aussenwand ein- oder zweischalig ist. Ich möchte nichts aufhämmern um nachsehen zu...
  5. Außenwand Ein- oder Zweischalig?

Außenwand Ein- oder Zweischalig?: Vielleicht ist diese Frage schon häufiger gestellt worden ist, ich habe ein entsprechendes Thema hier im Forum aber nicht gefunden. Ich plane...