Einsteckschloss für Rohrrahmen

Diskutiere Einsteckschloss für Rohrrahmen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich würde gerne das Einsteckschloss an einer Stahltür erneuern, weil ich diese gerne mit einem anderen Schliesszylinder...

1. mrewge

mrewge

Hallo zusammen,

ich würde gerne das Einsteckschloss an einer Stahltür erneuern, weil ich diese gerne mit einem anderen Schliesszylinder ausstatten würde. Die Tür ist allerdings sehr alt und das verbaute Einsteckschloss hat spezielle Maße, wodurch ich Ersatz im Baumarkt oder Online leider nicht finden kann..

Ich habe das Schloss vermessen und lade die Maße hier mal als Bild hoch. Vielleicht kennt jemand ja eine Seite/Hersteller, wo ich diese Schlösser noch bekommen kann.

Vielen Dank!
    LG Marcel

Anhänge:

2. #2 DerSchreiner, 13.09.2024
    DerSchreiner

DerSchreiner

Beruf:
    Schreiner & Holztechniker
    Das Dornmass ist noch wichtig zu wissen

driver55 gefällt das.
  3. #3 VollNormal, 13.09.2024
    VollNormal

VollNormal

Beruf:
    Bauingenieur
    Hast du es schon in einem Fachgeschäft versucht?

Baggerbedrieb gefällt das.
  4. mrewge

mrewge

Sorry, hier einmal die Maße:

Dornmass: 30mm
    Stulplänge: 230mm, eckig
    Stulpbreite: 20mm

5. #5 DerSchreiner, 14.09.2024
    DerSchreiner

DerSchreiner

Beruf:
    Schreiner & Holztechniker
    Hey, schau bei tonitec.com nach, da wirst bestimmt fündig

Thema:

Einsteckschloss für Rohrrahmen

Die Seite wird geladen...

Einsteckschloss für Rohrrahmen - Ähnliche Themen

1. BB Einsteckschloss - Welches?

BB Einsteckschloss - Welches?: Hallo zusammen! Wir sind vor ein paar Monaten in unseren Neubau gezogen. Haben Hörmann Türen mit Stahlzargen. Die kamen mit eingebauten BB...
  2. Leises Einsteckschloss

Leises Einsteckschloss: Hallo zusammen, vermutlich mangels Fachwissen finde ich nicht was ich suche, deswegen meine Frage: In unserer Wohnungstür ist ein...
  3. Einsteckschloss für Zimmertür von 1936 gesucht

Einsteckschloss für Zimmertür von 1936 gesucht: Liebe Forist*innen, ich habe mir schon einen Wolf gesucht und nichts gefunden. Vielleicht habt ihr einen Tipp für mich? Gesucht wird ein...
  4. Dringend Hersteller Tür Einsteckschloss gesucht

Dringend Hersteller Tür Einsteckschloss gesucht: Hallo suche verzweifelt den Hersteller unserer Einsteckschlösser der Zimmertüren. Vom Vorbesitzer gibt es leider keine Unterlagen. Stundenlange...
  5. Einsteckschloss von innentüren schließt nicht

Einsteckschloss von innentüren schließt nicht: Hallo Leute Ich habe ein Problem mit meiner Tür. Wir haben so ganz normale Holz Innentüren aus den 80gern mit diesen Einsteckschlössern und...