Einstellen der Haustürscharniere

Diskutiere Einstellen der Haustürscharniere im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, leider hat sich bei uns die Tür bzw. die Haustürscharniere verstellt, so dass die Tür nur noch ohne Probleme öffnen kann, wenn...

1. #1 Darkghost, 25.07.2019
    Darkghost

Darkghost

Hallo zusammen,

leider hat sich bei uns die Tür bzw. die Haustürscharniere verstellt, so dass die Tür nur noch ohne Probleme öffnen kann, wenn ich die Haustüre andrücke. Ansonsten lässt sich die Türklinke nicht komplett runter drücken.

Hier ein Foto der Haustürscharniere siehe Anhang.
    An welchen Schrauben muss ich hier in welche Richtung drehen, damit die Türe besser schließt.

Grüße
    Stefan

Anhänge:

2. #2 1958kos, 25.07.2019
    1958kos

1958kos

Beruf:
    Techniker
    Besser öffnen oder schließen jetzt?
    Ist die Türe etwa Süd- oder Westseite?
    Kann bei dem Wetter an der Sonne liegen.

Thema:

Einstellen der Haustürscharniere

Die Seite wird geladen...

Einstellen der Haustürscharniere - Ähnliche Themen

1. Verbrauch und Einstellungen Wärmepumpe

Verbrauch und Einstellungen Wärmepumpe: Hallo zusammen, da ich einige Verbraucherzahlen gelesen habe bin ich wenig verwundert, ob ich vielleicht noch was an der Luft-Wärmepumpe und/oder...
  2. Heizung - Einstellung optimieren.

Heizung - Einstellung optimieren.: Hallo, ich möchte gerne mehr effektivität aus meinem Heizkessel rausholen und habe auch schon ein paar Einstellungen gemacht. Aber vielleicht gibt...
  3. Duschkabinenglastür einstellen?

Duschkabinenglastür einstellen?: Hallo zusammen, wir haben ein Problem mit unserer Sanibel 30001 Flügeltür zur Fünfeck Duschkabine. Und zwar ist die Tür rechts unten tiefer als...
  4. Einstellung Wärmepumpe

Einstellung Wärmepumpe: Hallo zusammen, Haben eine DHH von 2013 mit 125qm beheizte Wohnfläche über FBH betrieben mit einer Luftwärmepumpe. Seit 2 Jahren sind unsere...
  5. Haustür einstellen

Haustür einstellen: Guten Tag an alle im Forum, als neuer grüße ich euch herzlich. Ich will eine Haustür einstellen, kann die Bauart aber nirgends finden. Kann mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden