Einstellen der Haustürscharniere

Diskutiere Einstellen der Haustürscharniere im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, leider hat sich bei uns die Tür bzw. die Haustürscharniere verstellt, so dass die Tür nur noch ohne Probleme öffnen kann, wenn...

1. #1 Darkghost, 25.07.2019
    Darkghost

Darkghost

Hallo zusammen,

leider hat sich bei uns die Tür bzw. die Haustürscharniere verstellt, so dass die Tür nur noch ohne Probleme öffnen kann, wenn ich die Haustüre andrücke. Ansonsten lässt sich die Türklinke nicht komplett runter drücken.

Hier ein Foto der Haustürscharniere siehe Anhang.
    An welchen Schrauben muss ich hier in welche Richtung drehen, damit die Türe besser schließt.

Grüße
    Stefan

Anhänge:

2. #2 Gast82596, 25.07.2019
    Gast82596

Gast82596 Gast

Besser öffnen oder schließen jetzt?
    Ist die Türe etwa Süd- oder Westseite?
    Kann bei dem Wetter an der Sonne liegen.

Thema:

Einstellen der Haustürscharniere

Die Seite wird geladen...

Einstellen der Haustürscharniere - Ähnliche Themen

1. Einstellen einer Wohnungseingangstür mit Wicona Rollenbändern

Einstellen einer Wohnungseingangstür mit Wicona Rollenbändern: Liebes Forum, ich wende mich an Euch, da ich nun zum ersten Mal meine schwere Metalltür einstellen möchte, die auf dem beigefügten Bild gezeigt...
  2. Türe einstellen

Türe einstellen: Hallo, ich habe eine Hörmanntüre neben dem Carport und wenn sie zu ist hat sie immer noch viel Spiel. Ich habe die zwei Kreuzschrauben am...
  3. Alten Fensterflügel einstellen

Alten Fensterflügel einstellen: Hallo, ich habe ein älteres Kunststoff-Fenster (so an die 40 Jahre) bei welchem der linke Flügel etwas "hängt". Dadurch lässt er sich nicht mehr...
  4. Haustür einstellen

Haustür einstellen: Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen wie ich die 3 Scharniere richtig einstelle. Habe 3 fach Verriegelung, die Tür geht nur 1 mal...
  5. Terassentür hängt, Einstellung am Scherrenlager nicht möglich, Scharnier kaputt?

Terassentür hängt, Einstellung am Scherrenlager nicht möglich, Scharnier kaputt?: Hallo zusammen, Unsere Terassentür schließt leider nicht mehr richtig, sie schleift mit dem Bolzen auf Griffseite oben am Rahmen (siehe Foto)....