Einstellung Durchfluss Handtuchheizkörper

Diskutiere Einstellung Durchfluss Handtuchheizkörper im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Guten Morgen, kann mir jemand sagen wie man bei einem Handtuchheizkörper mit Emke Multiblockventil den Durchfluss erhöhen kann? Der HK wird nicht...

1. #1 Michaelr2106, 13.11.2025
    Michaelr2106

Michaelr2106

Guten Morgen,

kann mir jemand sagen wie man bei einem Handtuchheizkörper mit Emke Multiblockventil den Durchfluss erhöhen kann? Der HK wird nicht heiß genug. Das Thermostat habe ich schon abgeschraubt aber da ist kein Zahnrad mit Zahlen wie das bei herkömmlichen HK der Fall ist.
    Besten Dank.

2. 415B

415B

Und der kleine Nöpel klemmt nicht im Ventil?

3. am1003

am1003

Beruf:
    Installateur
    Der HK muß nicht heiß werden. Der HK soll den Raum nur auf Zieltemperatur bringen.

4. #4 Fabian Weber, 14.11.2025
    Fabian Weber

Fabian Weber

Hängt der Heizkörper zufällig mit am Verteiler der Fußbodenheizung?

Dann wird er nämlich bei den aktuellen Außentemperaturen maximal Handwarm.

Fred Astair gefällt das.
Thema:

Einstellung Durchfluss Handtuchheizkörper

Die Seite wird geladen...

Einstellung Durchfluss Handtuchheizkörper - Ähnliche Themen

1. Hauseingangstür von 1994 einstellen

Hauseingangstür von 1994 einstellen: Hallo, wir haben ein Haus von 1994 gekauft und die Mehrfachverriegelung der Haustür lässt sich nur eine Umdrehung verschließen, da die Bolzen ca....
  2. Fenster Schließzapfen einstellen

Fenster Schließzapfen einstellen: Hallo zusammen, bei unseren Fenstern (Trocal 88 Mitteldichtung, verdecktliegende Beschläge Roto Design II) habe ich an diversen Fenstern Probleme...
  3. Endpunkte elektrisches Außenrollo einstellen

Endpunkte elektrisches Außenrollo einstellen: Hallo Leute Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. In meiner erworbenen Immobilien sind 2 elektrische Außenrollos verbaut. Bei einem würde ich...
  4. Altes Garagentor Schwingtor Einstellen, Federspannung ?

Altes Garagentor Schwingtor Einstellen, Federspannung ?: Hallo, ich hab mich hier angemeldet da ich ein massives Problem mit unserem alten Garagentor habe. Es ist ein altes Schwingtor mit Tür und sitzt...
  5. Haustür einstellen

Haustür einstellen: Hallo zusammen, ein Frage an die Profis und zwar habe ich ein kleines Verständnisproblem wie ich unsere Aluminiumhaustür (ist nicht neu) bei...