Einstellung Luftvolumenstrom der Ventile einer zentralen Wohnraumlüftung

Diskutiere Einstellung Luftvolumenstrom der Ventile einer zentralen Wohnraumlüftung im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Es lag an meiner Messkonstruktion. Jetzt ist alles korrekt gemessen und eingestellt bzw. mehr kriege ich aus dem Lüftungsgerät nicht heraus. Läuft...

1. #21 fattdogg, 13.10.2024
    fattdogg

fattdogg

Beruf:
    Fachinformatiker
    Es lag an meiner Messkonstruktion. Jetzt ist alles korrekt gemessen und eingestellt bzw. mehr kriege ich aus dem Lüftungsgerät nicht heraus. Läuft auf Stufe 3.

Zuluft ca. 80 m³/h
    Abluft ca. 100 m³/h

simon84 gefällt das.
  2. #22 simon84, 13.10.2024
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Dachte ich mir das Ding kannste bei den Anforderungen auf volle Lotte stellen

Im Keller stört das vermutlich nicht besonders, ist so ähnlich wie ein WC Lüfter auf voll die machen ja auch teilweise fast 100 cbm/h

Ob Lüftungen für dauerhaften Vollgas betrieb geeignet sind weiß ich nicht aber denke mal das wird schon recht lange halten

3. #23 Deliverer, 13.10.2024
    Deliverer

Deliverer

Ich würde sie auch eher auf 80% stellen und dann mal ne zeitlang die Luftfeuchtigkeit loggen, ob's nicht schon ausreicht.

simon84 gefällt das.
Thema:

Einstellung Luftvolumenstrom der Ventile einer zentralen Wohnraumlüftung

Die Seite wird geladen...

Einstellung Luftvolumenstrom der Ventile einer zentralen Wohnraumlüftung - Ähnliche Themen

1. Alte Beschläge einstellen

Alte Beschläge einstellen: Hallo Zusammen, in einer neuen Wohnung habe ich mir gestern u.a. die Fenster angeschaut, abgesehen davon, dass die Mieter diese in einem...
  2. Haustür einstellen, Spalt nur unten

Haustür einstellen, Spalt nur unten: Hallo, bislang habe ich mir so geholfen das ich auf die Dichtung einfach eine weitere geklebt habe, nun möchte ich aber mal das Problem angehen....
  3. Rollladen Endpunkte einstellen

Rollladen Endpunkte einstellen: Liebes Forum, wir sind vor ca. 3 Jahren in einen Neubau gezogen. Leider haben sich bei zwei Rollläden die Endpunkte verstellt. Die Rollläden...
  4. Anpressdruck einstellen bei Schüco Avantec II DREH-SCHERE

Anpressdruck einstellen bei Schüco Avantec II DREH-SCHERE: Hallo zusammen, wir haben ein Haus gekauft (Baujahr 2010) in welchen bei manchen Alu-Fenstern der Anpressdruck nicht stark genug ist, so dass an...
  5. Welchen Luftvolumenstrom bei dezentraler Wohnraumlüftung einstellen?

Welchen Luftvolumenstrom bei dezentraler Wohnraumlüftung einstellen?: Hallo zusammen, wir haben in unserem Einfamilienhaus (Neubau, Einzug war Ende 2020) als dezentrale Lüftungsanlage die Viessmann Vitovent 100-D...