Einstellung Türschließer

Diskutiere Einstellung Türschließer im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, Ich habe das Problem das diese Tür die letzten ca.10° an Geschwindigkeit gewinnt und zuknallt. Kann mir jemand sagen an welchen Schrauben...

1. Chingi

Chingi

Hallo,
    Ich habe das Problem das diese Tür die letzten ca.10° an Geschwindigkeit gewinnt und zuknallt.

Kann mir jemand sagen an welchen Schrauben ich drehen muss damit das nicht mehr passiert ?!

Siehe bild

Vielen Dank im vorraus.

Anhänge:

2. profil

Beruf:
    Tischlermeister
    Benutzertitelzusatz:
    ö.b.u.v Sachverständiger Kunststofffenster
  3. #3 Fabian Weber, 23.10.2022
    Fabian Weber

Fabian Weber

Schlitzschraube unten links.

4. #4 Viethps, 23.10.2022
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.2022
    Viethps

Viethps

Beruf:
    Ex - Montageunternehmer jetzt Hausverwalter
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker kriegen das hin....wie auch immer
    Die Schere ist falsch montiert: Der abgehende Arm muß auf 90° zum Schließer stehen.
    Die Schraube oben lösen, Arm in 90° bringen, Schraube fest anziehen

5. Chingi

Chingi

Vielen Dank Leute

Thema: Einstellung Türschließer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alte türschließer einstellen

Die Seite wird geladen...

Einstellung Türschließer - Ähnliche Themen

1. Haustür einstellen

Haustür einstellen: Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen wie ich die 3 Scharniere richtig einstelle. Habe 3 fach Verriegelung, die Tür geht nur 1 mal...
  2. Terassentür hängt, Einstellung am Scherrenlager nicht möglich, Scharnier kaputt?

Terassentür hängt, Einstellung am Scherrenlager nicht möglich, Scharnier kaputt?: Hallo zusammen, Unsere Terassentür schließt leider nicht mehr richtig, sie schleift mit dem Bolzen auf Griffseite oben am Rahmen (siehe Foto)....
  3. Fenster einstellen - es schleift

Fenster einstellen - es schleift: Hallo Mein Fenster schleift etwas und bin mir nicht sicher wie genau ich das einstellen muss. Scharniere sind links, rechts der Griff. In...
  4. Hauseingangstür von 1994 einstellen

Hauseingangstür von 1994 einstellen: Hallo, wir haben ein Haus von 1994 gekauft und die Mehrfachverriegelung der Haustür lässt sich nur eine Umdrehung verschließen, da die Bolzen ca....
  5. GEZE TS200 Türschließer einstellen

GEZE TS200 Türschließer einstellen: Hallo. Ich habe gestern Abend die Schließgeschwindigkeit verstellt (langsamer) und schon heute Morgen schloss die Tür wieder schneller. Der...