Einstellung Türschließer

Diskutiere Einstellung Türschließer im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, Ich habe das Problem das diese Tür die letzten ca.10° an Geschwindigkeit gewinnt und zuknallt. Kann mir jemand sagen an welchen Schrauben...

  1. Chingi

    Chingi

    Dabei seit:
    03.03.2021
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    8
    Hallo,
    Ich habe das Problem das diese Tür die letzten ca.10° an Geschwindigkeit gewinnt und zuknallt.

    Kann mir jemand sagen an welchen Schrauben ich drehen muss damit das nicht mehr passiert ?!

    Siehe bild

    Vielen Dank im vorraus.
     

    Anhänge:

  2. profil

    profil

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    582
    Beruf:
    Tischlermeister
    Ort:
    Lauterbach
    Benutzertitelzusatz:
    ö.b.u.v Sachverständiger Kunststofffenster
  3. #3 Fabian Weber, 23.10.2022
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.589
    Zustimmungen:
    5.165
    Schlitzschraube unten links.
     
  4. #4 Viethps, 23.10.2022
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.2022
    Viethps

    Viethps

    Dabei seit:
    03.10.2010
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    230
    Beruf:
    Ex - Montageunternehmer jetzt Hausverwalter
    Ort:
    Dortmund
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker kriegen das hin....wie auch immer
    Die Schere ist falsch montiert: Der abgehende Arm muß auf 90° zum Schließer stehen.
    Die Schraube oben lösen, Arm in 90° bringen, Schraube fest anziehen
     
  5. Chingi

    Chingi

    Dabei seit:
    03.03.2021
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    8
    Vielen Dank Leute
     
Thema:

Einstellung Türschließer

Die Seite wird geladen...

Einstellung Türschließer - Ähnliche Themen

  1. Elektrischer Rollladen Endpunkte einstellen

    Elektrischer Rollladen Endpunkte einstellen: Guten Abend, mein Balkonrollladen findet die Endpunkte nicht mehr. Ich habe schon einiges hier durchgelesen und weiß, dass am Motor keine...
  2. Alte Schüco Fenster einstellen

    Alte Schüco Fenster einstellen: Guten Tag, seit gestern schließt sich leider an einem unserer großen Alufenster (von Ende der 70er Jahre) die Ecke rechts oben nicht mehr. Das...
  3. Alte Terrassentür einstellen?

    Alte Terrassentür einstellen?: Hallo und Moin Moin Ich suche zwar schon die ganze Zeit im www und nun auch hier aber habe leider keine Lösung gefunden. Ich habe eine (Alu?)...
  4. Fußbodenheizung klappert super laut in einer bestimmten Einstellung

    Fußbodenheizung klappert super laut in einer bestimmten Einstellung: Hallo zusammen, wir sind im März als Mieter in einen Neubau eingezogen. Seit beginn schon macht Die Heizung immer wieder merkwürdige klackernde...
  5. GEZE TS200 Türschließer einstellen

    GEZE TS200 Türschließer einstellen: Hallo. Ich habe gestern Abend die Schließgeschwindigkeit verstellt (langsamer) und schon heute Morgen schloss die Tür wieder schneller. Der...