Einzeiler aus Basaltsteinen verfugen

Diskutiere Einzeiler aus Basaltsteinen verfugen im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, nachdem wir letztes Jahr in unser Haus gezogen sind, sind wir dieses Jahr dabei den Außenbereich anzulegen. Dabei haben wir...

  1. #1 Snuggles82, 09.08.2016
    Snuggles82

    Snuggles82

    Dabei seit:
    26.11.2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Eifel
    Hallo zusammen,

    nachdem wir letztes Jahr in unser Haus gezogen sind, sind wir dieses Jahr dabei den Außenbereich anzulegen.

    Dabei haben wir einen Einzeiler aus Basalt Kopfsteinpflaster in Magerbeton gesetzt. Dieser Einzeler geht einmal rund um das Haus und die Garage für den Spritzschutz. Außerdem wurden Terrassen, Wege und Beete eingefasst. Insgesamt sind dabei ca. 120 lfd. Meter entstanden.

    Nun möchten wir das gerne verfugen und sind uns nicht sicher wie wir das am sinnvollsten anstellen. Unsere Nachbarn haben jede Fuge aufwendig von unten bis oben mit Trasszementmörtel verfugt. Die haben für weniger Meter ca. 6 Wochen benötigt. Dabei wurde jeder Abend, sofern das Wetter mitspielte und am Wochenende verfugt.

    Habt ihr eine Idee wie man das etwas schneller hinbekommt? Irgendwo hatte ich mal etwas davon gelesen, das jemand nur die Seiten mit Trasszementmörtel verschlossen hat und dann die Fugen eingeschlämmt wurden. Hat einer von euch damit Erfahrung?

    Momentan tendiere ich auch dazu die Seiten mit Trasszementmörtel zu schließen und dann einen Pflasterfugenmörtel einzukehren.

    Für eure Tipps bedanke ich mich im Voraus

    Gruß
    Christian
     
Thema: Einzeiler aus Basaltsteinen verfugen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. granit einzeiler verfugen

Die Seite wird geladen...

Einzeiler aus Basaltsteinen verfugen - Ähnliche Themen

  1. Terrassenplatten verfugen?

    Terrassenplatten verfugen?: Würdet ihr auf der Terrasse oder auch einem Balkon Feinsteinzeugplatten verfugen (natürlich wasserdurchlässig)? Die Platten liegen auf Splitt....
  2. Grundstücksmauer verfugen.

    Grundstücksmauer verfugen.: Ich muss jetzt meine Grundstücksmauer (ist überwiegend aus Sandstein, oben wurde mit Ziegel gestopft) an Stellen neu verfugen. Habe gesehen, dass...
  3. Trockenmauer Steilhang nachträglich verfügen??

    Trockenmauer Steilhang nachträglich verfügen??: Guten Tag, mein Name ich Michel und ich bin neu hier in diesem Forum. Meine Freundin und ich haben uns letztes Jahr ein Haus gekauft und haben im...
  4. Lose Basaltsteine in der Wegeinfassung

    Lose Basaltsteine in der Wegeinfassung: Guten Abend! Wir haben vor kurzem unseren Gehweg zur Haustür von einer Firma pflastern lassen und zwar mit einer Einfassung aus 9x9cm...
  5. Gartenmauer aus Basaltsteinen

    Gartenmauer aus Basaltsteinen: Hallo! Ich habe letztes Jahr eine Gartenmauer aus Basaltsteinen, welche ich kostengünstig im nahe liegenden Steinbruch geholt habe, erichtet....