Einzeiler aus Basaltsteinen verfugen

Diskutiere Einzeiler aus Basaltsteinen verfugen im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, nachdem wir letztes Jahr in unser Haus gezogen sind, sind wir dieses Jahr dabei den Außenbereich anzulegen. Dabei haben wir...

1. #1 Snuggles82, 9. August 2016
    Snuggles82

Snuggles82

Beruf:
    Kaufmann
    Hallo zusammen,

nachdem wir letztes Jahr in unser Haus gezogen sind, sind wir dieses Jahr dabei den Außenbereich anzulegen.

Dabei haben wir einen Einzeiler aus Basalt Kopfsteinpflaster in Magerbeton gesetzt. Dieser Einzeler geht einmal rund um das Haus und die Garage für den Spritzschutz. Außerdem wurden Terrassen, Wege und Beete eingefasst. Insgesamt sind dabei ca. 120 lfd. Meter entstanden.

Nun möchten wir das gerne verfugen und sind uns nicht sicher wie wir das am sinnvollsten anstellen. Unsere Nachbarn haben jede Fuge aufwendig von unten bis oben mit Trasszementmörtel verfugt. Die haben für weniger Meter ca. 6 Wochen benötigt. Dabei wurde jeder Abend, sofern das Wetter mitspielte und am Wochenende verfugt.

Habt ihr eine Idee wie man das etwas schneller hinbekommt? Irgendwo hatte ich mal etwas davon gelesen, das jemand nur die Seiten mit Trasszementmörtel verschlossen hat und dann die Fugen eingeschlämmt wurden. Hat einer von euch damit Erfahrung?

Momentan tendiere ich auch dazu die Seiten mit Trasszementmörtel zu schließen und dann einen Pflasterfugenmörtel einzukehren.

Für eure Tipps bedanke ich mich im Voraus

Gruß
    Christian

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Einzeiler aus Basaltsteinen verfugen

Die Seite wird geladen...

Einzeiler aus Basaltsteinen verfugen - Ähnliche Themen

1. Terassenplatten über den Winter nicht verfugen?

Terassenplatten über den Winter nicht verfugen?: Hallo, ich habe meine Terrasse 50 qm mit Terrassenplatten neu ausgelegt, Format 60x40 cm, Fuge 4 mm. Von einem Terrassenleger habe ich jetzt den...
  2. Schlemm auf Pflastersteinen entfernen

Schlemm auf Pflastersteinen entfernen: Hallo, haben gestern unsere neu verlegten Pflastersteine mit Pflasterfugenmörtel wasserundurchlässig verfugt und wie in der Anleitung...
  3. Fugen zwischen Betonpflaster neu verfugen

Fugen zwischen Betonpflaster neu verfugen: Hallo zusammen, meine Terrasse ist mit Betonpflaster gepflastert (auf Kies gelegt). Zwischen den Fugen ist Sand. Das Ganze ist nun seit 4...
  4. Welchen Zement würdet ihr für dieses Vorhaben benutzen? :)

Welchen Zement würdet ihr für dieses Vorhaben benutzen? :): Hey Leute :), ich bin gerade dabei einen Granit einzeiler aus Kleinpflaster 9/11 zu setzten in meiner Garageneinfahrt. Jetzt bin ich mir...
  5. Verfugung Terrasse / Hauswand

Verfugung Terrasse / Hauswand: Hallo, was macht man in die Fuge zwischen Terrasse und Hauswand? Habe mehrere GaLaBauer gefragt und die Vorschläge reichen von Split...