Einzelfundament, wie?

Diskutiere Einzelfundament, wie? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hab es getan ich habe den Bewehrungsplan in Auftrag gegeben. Soll Ende der Woche da sein, ist auch nicht so teuer.

1. #21 Hightower, 08.03.2006
    Hightower

Hightower Gast

Hab es getan

ich habe den Bewehrungsplan in Auftrag gegeben. Soll Ende der Woche da sein, ist auch nicht so teuer.

2. #22 VolkerKugel (†), 08.03.2006
    VolkerKugel (†)

VolkerKugel (†)

Beruf:
    Architekt
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Sach ich doch ...

... :respekt !!! Endlich mal wieder ein Sieg der Vernunft !!! :respekt

3. Ortwin

Ortwin

Beruf:
    hab ich
    Der Sieg der Vernunft

So ist´s recht: immer alles vom Profi machen lassen. Wenn schon, denn schon.
    Zum Reifenwechsel geht´s in die Autowerkstatt (selbstverständlich nur zum Vertragshändler), den verstopften Abfluss beseitigt der Klempner, den gepflegten Rasen mäht der Gärtner, Bilder werden nur nach Montageanleitung des Dübelherstellers unter Beachtung der Bauaufsichtlichen Zulassung aufgehängt (Statische Berechnung der Befestigungsmittel auf Querkraft und Herausziehen sind obligatorisch) und das frostsicher gegründete Fundament für die Wäschespinne wird von einer auf solche Arbeiten spezialisierte Baufirma ausgeführt. Ach Ja, Sex – wenn überhaupt, dann freilich auch nur bei einer Professionellen, es soll ja was gscheits dabei rauskommen.
    .
    Alles Siege der Vernunft! Weiter so, Leute!
    .
    Jetzt erst werden mir die Augen geöffnet und ich erkenne, wie unvernünftig ich bisher gewesen bin, hab ich mich doch um solche Angelegenheiten bisher selbst gekümmert. Ich werde wohl mein Leben ändern müssen, erste Ansätze sind ja bereits vorhanden: meine Haare lasse ich – wie Volker – von einer Friseurin schneiden; dass der wahre Grund nicht ihr handwerkliches Geschick, sondern ihr fantastisches Aussehen ist, braucht ja niemand zu wissen ;-)

.
    mfg, Ortwin

4. #24 VolkerKugel (†), 09.03.2006
    VolkerKugel (†)

VolkerKugel (†)

Beruf:
    Architekt
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Na also ...

... willkommen im Klub :winken !

5. #25 Hightower, 15.03.2006
    Hightower

Hightower Gast

oder doch?

Was ist denn da mit dem Zeug was säckeweise im Baumarkt rumliegt? Steht sogar C25/30 drauf, nur noch Wasser drauf und fertig, oder?

6. Mike

Mike

Beruf:
    Hochbauzeichner
    Naja einfach Wasser rein ists nicht getan.
    Je nachdem was du da betonierst. Du musst den WZ-Faktor beachten, evtl Zusatzmittel (Dichtungsmittel, Frostschutzmittel oder Schutz vor Tausalz etc.)

Ausserdem brauchst du nen anständigen Mischer, und ne Virbriernadel. Distanzhalter, Schalung, Bewehrung etc etc etc.

Ich hab vorhin mal eure Euronormen angeguggt bezüglich dem Beton.
    C25/30 XC1 bis 4 und XF1-4 dann noch Dmax32 und dann noch chlorid gehalt und und und.
    Mensch - hoffentlich setzt sich das in der Schweiz nicht durch :irre

Thema: Einzelfundament, wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bewehrung einzelfundament

,
  2. einzelfundament bewehrungsplan

,
  3. punktfundament ohne bewhrung

,
  4. einzelfundament bewehrung,
  5. Einzelfundamente tausalz beansprucht,
  6. was ist einzelfundament,
  7. bewehrung für einzelfundament,
  8. balkonstützenfundament,
  9. bewehrung einzelfundamente,
  10. Punktfundament welche Armierung
Die Seite wird geladen...

Einzelfundament, wie? - Ähnliche Themen

1. Bewehrte EFH Einzelfundamente auf Kies?

Bewehrte EFH Einzelfundamente auf Kies?: Bei dem Bau unseres EFH in Südostasien im Erdbebengebiet hat man 14 bewehrte Einzelfundamente auf eine 100 mm Schicht groben Kies betoniert....