einzelne Bewehrung kappen in Kaiser-Hohlelement-Decke

Diskutiere einzelne Bewehrung kappen in Kaiser-Hohlelement-Decke im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich würde gerne diese einzelne Bewehrung kappen, da sie voll im Weg ist für neue große Heizungssteigleitungen.. Es handelt sich...

1. fouzek

fouzek

Hallo zusammen,

ich würde gerne diese einzelne Bewehrung kappen, da sie voll im Weg ist für neue große Heizungssteigleitungen..
    Es handelt sich um eine sogenannte Kaiser-Hohlelement- Decke. Neben dem Loch in der Erdgeschossdecke (siehe Foto) wird die Decke von unten durch Kalksandstein Mauerwerk (glaub ich, der Rest des Hauses ist auf jeden Fall aus Ytong) gut gestützt würde ich sagen.

Ich müsste sonst wohl aufwendig mit den Leitungen verspringen..

Was mein ihr?

Thema:

einzelne Bewehrung kappen in Kaiser-Hohlelement-Decke

Die Seite wird geladen...

einzelne Bewehrung kappen in Kaiser-Hohlelement-Decke - Ähnliche Themen

1. Einzelne Dielen ersetzen oder Boden raus und komplett neu?

Einzelne Dielen ersetzen oder Boden raus und komplett neu?: Hallo! Wir sanieren ein Haus von 1913 und haben den Grundriss im EG stark verändert. Nun wollte ich die Dielen sehr gerne behalten und...
  2. Eternit Fassade einzelne Platte tauschen

Eternit Fassade einzelne Platte tauschen: Hallo zusammen, Kann man an an einer Eternit Fassade eine einzelne Platte tauschen? Hintergrund ist, dass eine Platte am Giebel nach unten...
  3. Nutzungsänderung bei Vermietung einzelner Räume als Wohneinheit?

Nutzungsänderung bei Vermietung einzelner Räume als Wohneinheit?: In einem 200m2 großem Einfamimienhaus wohnt eine Famile auf drei Etagen. Im Bereich des Dachgeschosses die Großmutter, im Erdgeschoss Eltern mit...
  4. Einzelne Parkettdiele austauschen?

Einzelne Parkettdiele austauschen?: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Parkett: Leider ist den Kindern ein schweres Metallauto vom Tisch auf die Parkettdielen Eiche gefallen...
  5. Temperatur einzelne Räume

Temperatur einzelne Räume: Hallo zusammen, sind vor wenigen Tagen im Haus eingezogen, nun fällt mir auf, dass einige Räume ziemlich kalt, andere dafür sehr warm sind…am...