einzelner Heizkörper mit kaltem Zulauf

Diskutiere einzelner Heizkörper mit kaltem Zulauf im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; hallo community, Ich habe eine Gastherme, an der insgesamt 4 Heizkörper angeschlossen sind. Alle funktionieren wunderbar und werden heiss, bis...

  1. shane

    shane

    Dabei seit:
    14.10.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo community,

    Ich habe eine Gastherme, an der insgesamt 4 Heizkörper angeschlossen sind. Alle funktionieren wunderbar und werden heiss, bis auf einem Heizkörper im Wohnzimmer. Hier ist interessanterweise sind hier Vor- und Rücklauf kalt (nicht mal handwarm).
    Ich habe bei allen Heizkörpern entlüftert(kommt nur mehr wasser raus).
    Meine Vermutung ist nun, dass sich etwas im Zulaufrohr befindet. Wenn ich es richtig verstanden habe, wären bei einem Thermostat/Ventilproblem, zumindest die Rohre warm, wenn auch nicht der Heizkörper selber.
    Könnt Ihr mir weiterhelfen?
    Vielen lieben Dank im Voraus

    Lg Shane
     
  2. am1003

    am1003

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Spreenhagen, Brandenburg
    Ich vermute, das der HK im Sommer abgestellt war. Thermostatkopf abschrauben, Ventilstößel gangbar machen, da der wahrscheinlich drin steckt. Also vorsichtig rausziehen. Kopf wieder aufschrauben.
     
  3. #3 Fred Astair, 14.10.2019
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.722
    Zustimmungen:
    5.199
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Das hast Du nicht richtig verstanden. Wenn der Heizkörper ein Ventilproblem hat, werden auch die Rohre, an denen der Heizkörper hängt, nicht warm....

    PS. @am1003 war schneller. :)
     
  4. shane

    shane

    Dabei seit:
    14.10.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    interessant, ich dachte, dass das heisse Wasser immer zumindest bis zum Ventil kommt (auch wenn es geschlossen ist, egal ob absichtlich oder wegen eines defektes)
     
  5. #5 Fred Astair, 14.10.2019
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.722
    Zustimmungen:
    5.199
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Wie soll es denn dahin kommen wenn das Ventil geschlossen ist?
     
  6. shane

    shane

    Dabei seit:
    14.10.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    durch Konvektion im Zulaufrohr - denke, das es zumindest warm werden sollte mit der Zeit
     
  7. #7 Fred Astair, 14.10.2019
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.722
    Zustimmungen:
    5.199
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Vergiss es. Du verrenst Dich.
    Untersuch das Ventil oder lass es jemanden machen, der weiß, was er tut.
     
    simon84 gefällt das.
Thema: einzelner Heizkörper mit kaltem Zulauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einzelner heizkörper wird nicht warm

Die Seite wird geladen...

einzelner Heizkörper mit kaltem Zulauf - Ähnliche Themen

  1. Drehhemmung / Plastikhülse als einzelne Ersatzteil (Winkhaus Activpilot)

    Drehhemmung / Plastikhülse als einzelne Ersatzteil (Winkhaus Activpilot): Gibt es dieses Ersatzteil einzeln irgendwo zu kaufen? Oder muss man ein komplettes Scherenlager / eine komplette Schere mit dieser Plastikhülse...
  2. BMA ohne Verkabelung einzelner Melder. Ist das auch üblich?

    BMA ohne Verkabelung einzelner Melder. Ist das auch üblich?: Hallo zusammen. Kann mir jemand verraten, ob eine Brandmeldeanlage von einer zertifitierten Elektrofirma auch ohne Melder-Verkabelung angeboten...
  3. Öl-Heizkörper einzeln ansteuern?

    Öl-Heizkörper einzeln ansteuern?: Hallo, wir haben in unserem Haus 2 Angebote von Sanitärfirmen bekommen! Der eine meinte die Heizkörper werden alle einzeln Angesteuert (Öl...
  4. Wie einzelnen Heizkörper frostsicher still legen?

    Wie einzelnen Heizkörper frostsicher still legen?: In einem leer stehenden Haus BJ 63, das evtl. saniert werden soll, läuft derzeit die Heizung auf Minimalstufe, alle Ventile an den Heizkörpern auf...