Einzelner Kellerraum

Diskutiere Einzelner Kellerraum im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; Guten Morgen, ich habe mir ein Haus gekauft, Bj. 1950. Bei der Besichtigung war noch alles relativ trocken, jetzt nach dem ersten Regen ist eine...

1. #1 Telux1975, 15.03.2019
    Telux1975

Telux1975

Guten Morgen,
    ich habe mir ein Haus gekauft, Bj. 1950. Bei der Besichtigung war noch alles relativ trocken, jetzt nach dem ersten Regen ist eine Mauerecke nass. Das ist auch an der Stelle, an der außen die Regenrinne abläuft. Vielleicht auch nur ein kaputtes Abflussrohr. Das ist auch der einzige Raum im Keller der keinen Betonboden hat, sondern der Ziegelsteine und Erde? am Boden hat. Das eine ist, das in absehbarer Zeit eine Drainage gemacht werden muss, das andere ist der Kellerboden
    Meine Fragen sind:
    Kann ich einfach die Ziegelsteine rausmachen, glätten, Eine Follie darauf legen und dann mit Estrichbeton aufüllen? Hab das in dem Bereich noch nie gemacht. Und wenn ja muss ich eine Verbindung zu den Wänden schaffen?
    Ich hoffe es stimmt, das es keine dummen Fragen gibt.

Herzlichen Dank für eure Antworten :-)

Thema: Einzelner Kellerraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lohnt sich ein einzelner kellerraum

Die Seite wird geladen...

Einzelner Kellerraum - Ähnliche Themen

1. Einzelne Parkettdiele austauschen?

Einzelne Parkettdiele austauschen?: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Parkett: Leider ist den Kindern ein schweres Metallauto vom Tisch auf die Parkettdielen Eiche gefallen...
  2. Temperatur einzelne Räume

Temperatur einzelne Räume: Hallo zusammen, sind vor wenigen Tagen im Haus eingezogen, nun fällt mir auf, dass einige Räume ziemlich kalt, andere dafür sehr warm sind…am...
  3. Wie viel Joule beim Stemmhammer für das Ausstemmen einzelner verwitterte Backsteine / Klinker

Wie viel Joule beim Stemmhammer für das Ausstemmen einzelner verwitterte Backsteine / Klinker: Hallo, wie viel Joule sollte ein Stemmhammer haben um verwitterte Steine aus einer Klinker/ Backsteinfassade an einem Altbau von 1936 aus...
  4. WDVS Dämmung einzelner Wände BAFA-förderfähig?

WDVS Dämmung einzelner Wände BAFA-förderfähig?: Wir haben für die weitere Sanierung unseres EFHs BJ 1967 einen Energieberater engagiert, ISFP ist erstellt, dieses Frühjahr wurde das Dach...
  5. Deckendämmung mit PUR, einzelne Stelle aussparen?

Deckendämmung mit PUR, einzelne Stelle aussparen?: Hallo zusammen, Ich habe bereits in mehreren Räumen die Decke von Innen gedämmt (Kalte Garage darüber). Ich dämme mit 10cm PUR/PIR. In einem Raum...