Einzelner Kellerraum

Diskutiere Einzelner Kellerraum im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; Guten Morgen, ich habe mir ein Haus gekauft, Bj. 1950. Bei der Besichtigung war noch alles relativ trocken, jetzt nach dem ersten Regen ist eine...

1. Telux1975

Telux1975

Guten Morgen,
    ich habe mir ein Haus gekauft, Bj. 1950. Bei der Besichtigung war noch alles relativ trocken, jetzt nach dem ersten Regen ist eine Mauerecke nass. Das ist auch an der Stelle, an der außen die Regenrinne abläuft. Vielleicht auch nur ein kaputtes Abflussrohr. Das ist auch der einzige Raum im Keller der keinen Betonboden hat, sondern der Ziegelsteine und Erde? am Boden hat. Das eine ist, das in absehbarer Zeit eine Drainage gemacht werden muss, das andere ist der Kellerboden
    Meine Fragen sind:
    Kann ich einfach die Ziegelsteine rausmachen, glätten, Eine Follie darauf legen und dann mit Estrichbeton aufüllen? Hab das in dem Bereich noch nie gemacht. Und wenn ja muss ich eine Verbindung zu den Wänden schaffen?
    Ich hoffe es stimmt, das es keine dummen Fragen gibt.

Herzlichen Dank für eure Antworten :-)

Thema:

Einzelner Kellerraum

Die Seite wird geladen...

Einzelner Kellerraum - Ähnliche Themen

1. Schuppen bauen, Abstand der einzelnen Kanthölzer

Schuppen bauen, Abstand der einzelnen Kanthölzer: Hallo zusammen, das Vorhaben ist einen Schuppen auf einer 7x5m großen Bodenplatte zu bauen, angedacht sind dabei H-Anker in der Bodenplatte zu...
  2. Einzelne Naturschiefer zerbrechen

Einzelne Naturschiefer zerbrechen: kurzfassung altes, solides fachwerkhaus wurde herbst 2017 mit naturschiefer eingedeckt. neue unterschalung. meisterbetrieb der innung. seitdem...
  3. Außenwand Treppenhaus mit einzelnen Glasbausteinen Problem!

Außenwand Treppenhaus mit einzelnen Glasbausteinen Problem!: Hallo liebe Community, ich habe ein Reihenendhaus mit Treppenhaus in das 1. OG. Es sind jeweils 11 Nischen mit einem oder zwei Glasbausteinen...
  4. Kreditsicherheit einzelne Wohnung statt ganzem Haus

Kreditsicherheit einzelne Wohnung statt ganzem Haus: Hallo wir besitzen ein Mehrfamilienhaus (5Wohneinheiten) und möchten gerne den Dachboden ausbauen. Vor einigen Jahren haben wir bereits das Dach...
  5. Raumthermostate FBH einzeln tauschen?

Raumthermostate FBH einzeln tauschen?: Guten Abend, ich entschuldige mich schon im Vorfeld für meine vermutlich sehr laienhafte Frage: Ist es möglich, bzw. hat es Nachteile, wenn...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden