Einzelraumregler Fußbodenheizung versetzen

Diskutiere Einzelraumregler Fußbodenheizung versetzen im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben. Wir haben eine halboffene Küche mit 2 Eingangsbereichen. Eine Tür und ein etwas größerer...

  1. Seylan

    Seylan

    Dabei seit:
    01.09.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben. Wir haben eine halboffene Küche mit 2 Eingangsbereichen. Eine Tür und ein etwas größerer Eingang (ohne Tür - offener Bereich zum Wohnzimmer).

    Wir wollen die eine Tür zumachen lassen, jedoch haben wir entdeckt dass es dort einen Regler für die Fußbodenheizung vorhanden ist. Kann man den einfach nach links (sodass es an dem anderen Eingang an der Wand ist) verschieben lassen oder ist es etwas komplexer als gedacht?
     

    Anhänge:

  2. #2 Fred Astair, 01.09.2022
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.720
    Zustimmungen:
    5.197
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Wenn Du die zwei-, drei- oder vieradrige Leitung an den neuen Platz verlegen kannst, dürfte das kein Problem sein.
    Warum lässt Du den ERR nicht wo er ist?
    Der braucht keine Tür neben sich und wird auch nicht wie das Licht, ständig ein- und ausgeschaltet.
     
  3. Seylan

    Seylan

    Dabei seit:
    01.09.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Infos. Wir werden da die küche (komplette Wand besteht aus Hochschränken) bauen lassen. Deswegen kommen wir da dann auch nicht mehr da dran. Den Lichtschalter müssen wir auch verlegen lasse .
     
  4. Seylan

    Seylan

    Dabei seit:
    01.09.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Was meinst du mit Leitungen? Die Fußbodenheizung am Boden oder die Leitung in der Wand, die zum ERR führen?
     
  5. #5 Fred Astair, 01.09.2022
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.720
    Zustimmungen:
    5.197
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Na dann lass ihn halt verlegen.
    Aber Du wolltest ihn ja verlegen lassen, weil die Tür da wegkommt und das ist Quatsch.
     
  6. #6 Fred Astair, 01.09.2022
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.720
    Zustimmungen:
    5.197
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Natürlich die elektrischen Leitungen, die zum ERR führen.
     
  7. Seylan

    Seylan

    Dabei seit:
    01.09.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Infos. Ich wollte nur Wissen, ob das überhaupt geht. Vielen Dank
     
  8. #8 Fred Astair, 01.09.2022
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.720
    Zustimmungen:
    5.197
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
Thema:

Einzelraumregler Fußbodenheizung versetzen

Die Seite wird geladen...

Einzelraumregler Fußbodenheizung versetzen - Ähnliche Themen

  1. RTL bei Heizkörper und Erweiterung durch Fussbodenheizung

    RTL bei Heizkörper und Erweiterung durch Fussbodenheizung: Möchte im Zusammenhang mit meinem Badumbau, zu einem vorhandenen Heizkörper ergänzend eine Fußbodenheizung installieren. Derzeit wird der...
  2. ang mit der InEinbau eines RTL im Zusammenhstallation einer Fussbodenheizung

    ang mit der InEinbau eines RTL im Zusammenhstallation einer Fussbodenheizung: Möchte im Zusammenhang mit meinem Badumbau, zu einem vorhandenen Heizkörper ergänzend eine Fußbodenheizung installieren. Derzeit wird der...
  3. Fußbodenheizung, Heizkörper im Bad entfernt

    Fußbodenheizung, Heizkörper im Bad entfernt: Hallo, um die alten Fliesen im Badezimmer entfernen zu können, musste ich ein Heizkorper (etwa 1 m2) entfernen. Die Ventile waren unten und das...
  4. Fussbodenheizung welche Altbau

    Fussbodenheizung welche Altbau: Hallo zusammen, Ich brauche einen Vorschlag, welchen Weg man gehen könnte bei der Sanierung /Heizungskonzept eines Reihenmittelhauses....
  5. Einzelraumregler Fußbodenheizung versetzen

    Einzelraumregler Fußbodenheizung versetzen: Hallo zusammen, ich plane eine nicht tragende Wand zu entfernen um eine offene Küche zu schaffen. In dieser Wand sitzt jedoch ein unterputz...