EKO-Plus Wärmeschutzglas - wie stellt man fest, ob die Beschichtung ordnungsgemäß auf

Diskutiere EKO-Plus Wärmeschutzglas - wie stellt man fest, ob die Beschichtung ordnungsgemäß auf im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; schon mal überlegt, einfach einen Schlussstrich zu ziehen? Laienmeinung zum Thema: was sie suchen, also einen Weg, die Qualität des Fensters...

  1. #21 Quelle, 24.01.2006
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2006
    Quelle

    Quelle

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Mann
    Ort:
    S-H
    schon mal überlegt, einfach einen Schlussstrich zu ziehen?

    Laienmeinung zum Thema:

    was sie suchen, also einen Weg, die Qualität des Fensters zu prüfen, erscheint mir bei einem derart speziellen Produkt nahezu als Illusion. Sie benötigen quasi einen Test und Ausrüstung vergleichbar mit der Technik, die dieser Hersteller z.B. zur Qualitätssicherung einsetzt.

    Das sind bei derartigen Produkten oft Einzelstücke mit mehreren 10.000 Euro Wert, die sich kaum jemand irgendwo hinstellt.

    Und sie haben die Hälfte noch einbehalten. An der Sache verdienen vermutlich nur noch die Anwälte.
     
  2. #22 Olaf (†), 25.01.2006
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Jetzt bin...

    ich aber geplättet, bestätigt aber nur den bekannten Spruch "Vor Gericht und auf hoher See ist jeder in Gottes Hand".
    So wie DAS aussieht gehts ja nicht mehr nur um technische Details sondern um die Gebrauchsfähigkeit. Und die dürfte abseits aller Diskussionen nicht mehr gegeben sein und sollte (fast) ohne GA durch das Gericht zu entscheiden sein.
    Das sich hier der Glaslieferant zurücklehnt - ich kann dir definitiv sagen, dass SGG ohne Theater immer bereit ist, Glas zu begutachten - wundert mich überhaupt nicht. S. hat hier Flachglas bestellt und daraus in eigener Verantwortung die Iso-Scheibe samst Isolette hergestellt. Verschmutzungen im Scheibeninnenraum, falsche Verwendung des Glases gehen zu dessen Lasten. Wetten, das die noch nie bei SGG wegen Beurteilung der Einzelscheibe angefragt haben?
    Was die Bezahlerei, die Nachbesserung usw. betrifft nur ein Kommentar: Sehr merkwürdiges Geschäftsgebahren - hätte ich bei meinen Kenntnissen über diese Firma so nicht vermutet.
    Diese Diskussion werde ich mir gut aufheben und auch mal die Richtlinie besorgen - ist ja der Hammer mit den Verfärbungen. Bisher haben wir bei einem Kundenwunsch nach innenliegenden Jalousien rein gefühlsmäßig davon abgeraten, jetzt kann man das wenigstens mal konkretisieren. Warum es dich so erwischt hat, läßt sich schlecht beurteilen, denn offensichtlich hat man - nach Eigenwerbung - zig tausend Quadratmeter davon verkauft, was ja eigentlich auf ne ordentliche Qualität hindeutet.
    Liest hier vielleicht jemand mit, der da so seine eigenen Erfahrungen beisteuern kann?
    @Quelle: die Idee ist ja nicht schlecht, es besteht aber die Gefahr, dass udo dann seinerseits ne Klage wegen des Restkaufpreises am Halse hat.
    @Ralf: wenn du schon konsequent Firmen tilgst - und das ist gut so - sollteste auch die Bilder bearbeiten/killen :lock. Aber viele werden sowieso schon gewusst haben über wem oder was wir hier reden.
     
  3. #23 Ralf Dühlmeyer, 25.01.2006
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    @ Nfs...

    Ich kann doch nicht überall sein :shades
    Und bei den Links ist das eh so ein Thema, weil die dann versterben. Ich hab da ne Idee, werds mal testen, im Zweifel sind die Bilders dann weg.
    MfG
     
  4. #24 Olaf (†), 25.01.2006
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Jetzt...

    enttäuschste mich aber :D
     
  5. #25 Olaf (†), 26.01.2006
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Nochmal nachgefragt beim Glaslieferanten

    Ob die Beschichtung auf der Außenseite ist, soll sich dadurch feststellen lassen, dass beim Feuerzeugtest die dem Betrachter zugewandte sichtbare Flamme eine andere Farbe, i.d.R. rötlich, hat.
    Komplette Fehlstellen will man ausschließen, da die Beschichtung im Sprühverfahren aufgebracht wird.
    Schlieren KÖNNTEN darauf hindeuten, dass der Auftrag nicht gleichmäßig erfolgte, das bedarf aber der Beurteilung des Glaswerkes (Also nicht des Herstellers deiner Iso-Scheibe).
     
Thema: EKO-Plus Wärmeschutzglas - wie stellt man fest, ob die Beschichtung ordnungsgemäß auf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warum bildet die Dichtmasse zwischen Isoglas nasen

    ,
  2. wie stellt man fest ob glas eisenoxidreduziert ist

Die Seite wird geladen...

EKO-Plus Wärmeschutzglas - wie stellt man fest, ob die Beschichtung ordnungsgemäß auf - Ähnliche Themen

  1. Brummen bei Vaillant ecotec Plus VC

    Brummen bei Vaillant ecotec Plus VC: Hallo, wir haben leider seit einigen Monaten ein unregelmäßig auftretendes Brummgeräusch ( im Abstand zwischen einigen Tagen und manchmal auch...
  2. Solarpumpe an Buderus Logomax plus GB162

    Solarpumpe an Buderus Logomax plus GB162: Hallo zusammen, vor 2 Monaten mußten 2 Solarkollektoren auf meinem Dach abgebaut werden hinsichtlich einer PV-Anlage (Brauchwasser wird nun durch...
  3. HECO Topix plus Combi Connect

    HECO Topix plus Combi Connect: Ich habe in den letzten Wochen einiges im privaten Bereich gebastelt. Hauptsächlich mit 80x80 und 100x100 Fichtenholz. Als Verbinder habe ich...
  4. Lambda Plus FBH - Estrich von PCT-Chemie bei Fußbodenheizung sinnvoll ?

    Lambda Plus FBH - Estrich von PCT-Chemie bei Fußbodenheizung sinnvoll ?: Wir stehen kurz vor der Estrichverlegung und haben das Angebot erhalten, den genannten Zusatz zur Verbesserung der Wärmeleitfähigkeit von 30 bis...
  5. Vaillant aroTHERM plus Kühlfunktion freischalten

    Vaillant aroTHERM plus Kühlfunktion freischalten: Hallo Foren-Gemeinde, ich habe bereits die SuFu bemüht, aber kein für mich passendes Ergebnis gefunden und auch über das www werde ich nicht so...