El Grecos Dachausbau

Diskutiere El Grecos Dachausbau im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Zuspachteln, verputzen, eingestecktes Blatt ausziehen und man grinst ohne Ende :-) Schön wärs... Leider wie man beigefügten Fotos sieht, nach...

  1. #81 El Greco, 05.05.2015
    El Greco

    El Greco

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfz. elektriker
    Ort:
    Bayern
    Schön wärs...

    Leider wie man beigefügten Fotos sieht, nach abziehen von besagten Feder, zerbröckelt der Putz. Keine Ahnung was mache ich falsch :-(

    Bei frischen Putz abziehen geht definitiv nicht, bei ausgetrockneten Zustand musste ich sehr viel J´Kraft anwenden um den Steg weg zu ziehen.

    Sollte der Putz nach austrocken nicht schrumpfen ? Kann sein, dass das an meinen Putz lag der 1 Jahr über Ablaufdatum lag und eventuell zu lange trocknete, da draussen regnete ohne ende und ich keine Heizung an hatte.
    P1060359.jpg P1060361.jpg

    Frage Nr.2:
    Die auf Fotos unten angebrachte Rigips-Blende, wurde direkt auf Balken angeschraubt, da zu kleine Entfernung zu Wand.
    Um die Unebenheiten jetzt auszugleichen muss ich oben bis zu 15mm Gips auftragen, unten weniger.
    Kann man so viel Gips auftragen oder muss da auch Netzt hinein ?

    Möchte dann entweder mit Gips glätten und streichen oder den Gips minimal mit Putz auftragen zwecks Raue Oberfläche.
    Sollte vielleicht doch nur mit Putz gleich ausgleichen, dann glaube ich aber, dass nicht so flexibel bei Bewegungen wie ein Uniflott wird.
    Als Putz nutze ich Hasit 150 Kalk-Gips-Filzputz. P1060351.jpg P1060356.jpg

    Ansonsten wäre mit dem Zimmer fast fertig, da ich aber auf Korrektur bei FF warte, kann an diese Stelle auch nicht verspachteln.
    P1060363.jpg
     
  2. #82 jodler2014, 07.05.2015
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    536
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    Sieht geil aus !
    Hut ab !
    Viel Netz und wenig Gips !
    MfG
     
  3. #83 El Greco, 07.05.2015
    El Greco

    El Greco

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfz. elektriker
    Ort:
    Bayern
    @jodler2014,
    danke ! Hast kaum Ahnung wie mich solche Wörter aufbauen und geben Kraft diese Projekt endlich zu beenden ;-)

    Nächste Woche wird endlich mein FF neu gerichtet, dann kann ich die Seite verspachteln und hier die Fotos von Zimmer anhängen.
    Noch die Sockelleisten(hoffentlich bereue nicht auf Clips zu setzen), ein Regal anfertigen und Finito la musica :winken
     
  4. #84 gunther1948, 08.05.2015
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    dann kannste ja mit der sanierung der sanierung weitermachen.
    el greco der alleinunterhalter hat dann hoffentlich mal pause.

    gruss aus de pfalz
     
  5. #85 gunther1948, 08.05.2015
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    dannn kann der tread endlich geschlossen werden damit die selbstbeweihräucherung ein ende hat.

    gruss aus de pfalz
     
  6. #86 Gast036816, 08.05.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    leider ist selbstbeweihräucherung in den nub's nicht enthalten, so dass das kein grund zum schließen ist.

    dusw
     
  7. #87 El Greco, 09.05.2015
    El Greco

    El Greco

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfz. elektriker
    Ort:
    Bayern
    Etwas präzise bitte, wo gibt es Nachholbedarf bei meinen Ausbau ? Bis auf 1-2 kleinere Sachen habe ich es wirklich gut gemacht, es gibt nur noch kosmetische Sachen.
    Neben mir wurde ein Haus gebaut und ich habe bei sämtlichen Handwerker Ratschläge geholt, die waren sehr nett und hilfsbereit, aber das wichtigste, habe nur Lob bekommen :-)

    Seit 15 Jahren habe kaum an meinen Haus gemacht, jetzt habe ich den DG ausgebaut(nicht renoviert!)ferne will ich par Sachen korrigieren, Sachen mit dem ich leben könnte, aber nicht leben will, Sachen die teilweise von Handwerker verschuldet sind.

    Habe ganz ordentlichen Haus, der keine Bude, sondern modern aussieht, mit 1300ltr. im Jahr und 4 Ebenen, könnte man keine nasse Bude warm halten, daher....kann ich "lieber" Günter dein provokatives Ton kaum verstehen und dein Bedarf nach Frustübertragung nicht befriedigen, daher...such dir andere Opfer, mit diesem Ton wird hier ein Rentner wie du, eher selbst zu Opfer.
    Für mich zählt die Tatsache, dass mein Bub endlich seine Zimmer hat, wenn meine 9-jährige Tochter ein Lob von Saxophonlehrer bekommt, meine Frau gesund ist usw.

    Zum "Eigenlob" noch möchte ich sagen, dass alle Bekannte, Nachbarn, Familie usw, stätig wiederholen, dass ich zu genau und kritisch bin, daher so lange dauerte der Ausbau.

    Jetzt muss ins Bett, in 4,5std. gehe arbeiten nur um Stunden abzubauen :-(
     
  8. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    na, dann lobt ihn doch mal -- dann gibbes ruhe [video=youtube;duQSzIUN6vw]https://www.youtube.com/watch?v=duQSzIUN6vw[/video]

    immerhin hat er bis auf fast 100 Antworten geschafft.

    Peeder
     
Thema: El Grecos Dachausbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kniestock bauen

    ,
  2. kniestock trockenbau

    ,
  3. drempel dachausbau

    ,
  4. drempel bauen trockenbau,
  5. dachbodenausbau ständerwerk seite,
  6. drempel unterkonstruktion,
  7. drempel mit ständerwerk,
  8. trockenbauwand ecke,
  9. tür drempel kniestock,
  10. trockenbau ecken bauen,
  11. kniestock mit rigips verkleiden,
  12. trockenbau ecken,
  13. dachausbau idee,
  14. drempel bauen holz,
  15. drempel trockenbau,
  16. drempel aus Holz bauen,
  17. abkofferung,
  18. trockenbau drempel,
  19. trockenbau Kniestock,
  20. drempelwand Holz ,
  21. kniestock nutzen,
  22. schornstein verkleiden innen,
  23. trockenbau wande ecken,
  24. trokenbau ecken,
  25. drempel bauen
Die Seite wird geladen...

El Grecos Dachausbau - Ähnliche Themen

  1. Dachausbau Rigips Unterkonstruktion

    Dachausbau Rigips Unterkonstruktion: Moin, ich mal eine Frage folgendes Material habe ich. Rigips 62.5x200cm 12,5mm Dachlatten: 24x75mm Wie ist die Dachlattenunterkonstruktion...
  2. Statik Dachausbau

    Statik Dachausbau: Hallo zusammen. Wir würde gerne unseren Dachboden ausbauen. Bei unserem Nachbarn wurde der Dachboden beim Bau des Hauses direkt zum Wohnraum...
  3. Mal wieder Dachausbau / Dämmung / OSB3 / Luftdichtheit

    Mal wieder Dachausbau / Dämmung / OSB3 / Luftdichtheit: Moin Zusammen, als fleißiger Mitleser im Forum wurden hier größtenteils bereits meine Fragen beantwortet. Eine wirklich tolle Runde hier, und es...
  4. Dachausbau und Dämmung Altbau Dampfsperre und Co

    Dachausbau und Dämmung Altbau Dampfsperre und Co: Guten Tag, es wird ein Reihenmittelhaus von ca 1920 angeboten. Das Dach wurde 2015 ausgebaut und gedämmt. Der aktuelle Besitzer gibt folgende...
  5. Dachausbau im Neubau

    Dachausbau im Neubau: Hallo zusammen, wir stehen mitten im Projekt Neubau. EFH mit 175qm Wohnfläche und 45° Satteldach ohne Keller. In der ersten Planung hatte ich den...