Elektoinstallation Eigenheim neu

Diskutiere Elektoinstallation Eigenheim neu im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; es handelt sich um ein nicht denkmalgeschütztes objekt, sanierung der elektrik erfolgt komplett neu, was muss ich mit vorschriften beachten und...

  1. #1 schtefzge, 26.12.2017
    schtefzge

    schtefzge

    Dabei seit:
    26.12.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    es handelt sich um ein nicht denkmalgeschütztes objekt, sanierung der elektrik erfolgt komplett neu, was muss ich mit vorschriften beachten und brauch ich in diesem falle eine offizielle baugenehmigung durch die behörde ja oder nein.
    das bauobjekt ist von 1950
     
  2. #2 petra345, 27.12.2017
    petra345

    petra345

    Dabei seit:
    17.02.2017
    Beiträge:
    4.560
    Zustimmungen:
    825
    Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Für die Elektroinstallation bracht man keine Baugenehmigung.

    Aber es muß ein vom EVU zugelassener Elektroinstallateur ausführen. Zumindest in der Theorie.
    In der Praxis muß er es begleitend zumindest beobachten. Außerdem wird heute jede Steckdose mit Protokoll nachgemessen. Früher genügte der Schuko-Z. Was anderes gab es sowieso nicht.
     
    schtefzge gefällt das.
  3. #3 schtefzge, 27.12.2017
    schtefzge

    schtefzge

    Dabei seit:
    26.12.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    danke da bin ich ja froh drüber
     
Thema:

Elektoinstallation Eigenheim neu

Die Seite wird geladen...

Elektoinstallation Eigenheim neu - Ähnliche Themen

  1. Eigenheim frei stehen lassen?

    Eigenheim frei stehen lassen?: Guten Tag Hoffe, dass ich hier jemanden finde, der mir in einer wichtigen Angelegenheit weiter helfen kann. Meine Eltern leben/lebten in...
  2. Proberaum im Eigenheim

    Proberaum im Eigenheim: Hallo, ich möchte einen Kellerraum gerne Schalldämmen um in dem Raum krach machen zu können. Dabei würde ich vor die Wände eine Vorsatzschale...
  3. Das erste Eigenheim kaufen und das mit feuchtem/nassen Keller?

    Das erste Eigenheim kaufen und das mit feuchtem/nassen Keller?: Hallo zusammen, Es ist so weit ich möchte mir ein Eigenheim kaufen. Die Immobilie hat 170m2 und der Altbau ist unterkellert. Und da folgt...
  4. Finanzierung Eigenheim - Auszahlung ohne Beleg

    Finanzierung Eigenheim - Auszahlung ohne Beleg: Hallo, wir fangen bald an ein Einfamilienhaus zu bauen. Wir planen ein klassisches Annuitätendarlehen inkl. KfW 55. Wir werden das Haus selbst...
  5. Elektoinstallation selbst erneuern

    Elektoinstallation selbst erneuern: Hallo Wir haben ein Haus gekauft in dem nur im EG die Leitungen erneuert wurden. Ein neuer Sicherrungkasten wurde auch erneuert jedoch 4 von 7...