Elektoinstallation Eigenheim neu

Diskutiere Elektoinstallation Eigenheim neu im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; es handelt sich um ein nicht denkmalgeschütztes objekt, sanierung der elektrik erfolgt komplett neu, was muss ich mit vorschriften beachten und...

  1. schtefzge

    schtefzge

    Dabei seit:
    26. Dezember 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    es handelt sich um ein nicht denkmalgeschütztes objekt, sanierung der elektrik erfolgt komplett neu, was muss ich mit vorschriften beachten und brauch ich in diesem falle eine offizielle baugenehmigung durch die behörde ja oder nein.
    das bauobjekt ist von 1950
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. petra345

    petra345

    Dabei seit:
    17. Februar 2017
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    18
    Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Ort:
    Groß-Gerau
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Für die Elektroinstallation bracht man keine Baugenehmigung.

    Aber es muß ein vom EVU zugelassener Elektroinstallateur ausführen. Zumindest in der Theorie.
    In der Praxis muß er es begleitend zumindest beobachten. Außerdem wird heute jede Steckdose mit Protokoll nachgemessen. Früher genügte der Schuko-Z. Was anderes gab es sowieso nicht.
     
    schtefzge gefällt das.
  4. schtefzge

    schtefzge

    Dabei seit:
    26. Dezember 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    danke da bin ich ja froh drüber
     
Thema: Elektoinstallation Eigenheim neu
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. news

    ,
  2. best cameras

Die Seite wird geladen...

Elektoinstallation Eigenheim neu - Ähnliche Themen

  1. Neues Badezimmer im 1 OG

    Neues Badezimmer im 1 OG: Hallo zusammen Ich habe scorst geschaut in den Threads aber nichts gefunden zu meinem Problem. Wir haben ein Haus gekauft jetzt ist das so das...
  2. Laminat (schwimmend) auf neuem Heizestrich - Spachteln?

    Laminat (schwimmend) auf neuem Heizestrich - Spachteln?: Hallo zusammen, in unserem Neubau liegt ein Zementestricht (Heizestrich, FBH). Weil ich zu knauserig war, habe ich selbst Laminat schwimmend...
  3. Tragende Wand von Kellerdecke abgerissen. Wie neu unterfüttern

    Tragende Wand von Kellerdecke abgerissen. Wie neu unterfüttern: Hallo zusammen, in einer Doppelhaushälfte hat sich im Keller eine Tragende Wand gesenkt und ist natürlich von der Kellerdecke abgerissen. Es ist...
  4. Duschboden neu fliesen, Dichtübergang Wände?

    Duschboden neu fliesen, Dichtübergang Wände?: Hallo zusammen, wir haben in einem kleinen Badezimmer eine bodenebene Dusche eingebaut und verfliesen lassen. Ist alles an den Wänden und am...
  5. Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?

    Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?: Hallo zusammen, wir haben uns neue Fenster einbauen lassen, da gibt es aber noch Dinge, die uns stutzig machen: - Anstelle von PU-Schaum wird...