Elektr. Anschluß Dampfgarer

Diskutiere Elektr. Anschluß Dampfgarer im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Habe eine Frage, Braucht man für den Dampfgarer ein 3 adriges oder 5-adriges Kabel? Danke für eure Antwort(en)

1. Bere

Bere

Beruf:
    Systemtechniker
    Habe eine Frage,

Braucht man für den Dampfgarer ein 3 adriges oder 5-adriges Kabel?

Danke für eure Antwort(en)

2. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Hängt wohl von der Leistungsklasse ab.
    Sorry, aber ohne Details nicht zu beantworten. Die Frage klingt wie: "verbraucht ein Auto 5 Liter oder 10 Liter Sprit pro 100km".

Gruß
    Ralf

3. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    zu früh auf "absenden" gedrückt. Sorry.

Geht es um einen Dampfgarer für den Heimgebrauch?
    Die haben typ. 230V / 2kW. Ein Anschluß an Drehstrom ist somit nicht erforderlich.
    Es gibt aber auch Industriegeräte mit xx kW....

Gruß
    Ralf

4. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Im Haus gar kein Kabel.

Bei üblichen Heim-Geräten von etwa 2kW:
    Es genügt eine 3-adrige Leitung mit separatem Stromkreis (bei Neuanlage, im Bestand kann man evtl. auch an vorhandenen Allgemeinkreis gehen, wenn der noch nicht ausgereizt ist)l.
    Absicherung z.B: B10A, Querschnitt nach Länge und Verlegeart, vermutlich im Bereich 1,5mm² bis 2,5mm².

Thema: Elektr. Anschluß Dampfgarer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kabel querschnitt dampfgarer

,
  2. dampfgarer 5 kabel anschluss

,
  3. Welches Kabel für dampfgsrer

,
  4. braucht dampfgarer starkstrom,
  5. anschluss dampfgarer,
  6. dampfgarer anschliessen
Die Seite wird geladen...

Elektr. Anschluß Dampfgarer - Ähnliche Themen

1. Richtiger elektr. Anschluss von Heizungspumpen? Heizungsnotschalter erforderlich?

Richtiger elektr. Anschluss von Heizungspumpen? Heizungsnotschalter erforderlich?: Ist eigentlich Elektrikfrage, aber sie gehört zur Heizung ... Eigentlich habe ich mir nur gefragt, ob meine zwei Heizungspumpen richtig...
  2. Elektrischer Türöffner/Schnapper Anschluß? Sonstige Verkabelung korrekt?

Elektrischer Türöffner/Schnapper Anschluß? Sonstige Verkabelung korrekt?: Hi Leute, Die Frage ist eigentlich ganz simpel. Bei einer Haustür mit Seitenteilen (Feststehendes Glas) wie wird hier bzw. auch grundsätzlich...
  3. Elektr. Rolladen - Anschluss

Elektr. Rolladen - Anschluss: Hallo, ich habe neue Fenster mit elektr. Rolläden. Ich möchte den Schalter für die Rolläden jezweils unter dem Lichtschalter des Raumes...
  4. Elektrischer Anschluss der Wärmepumpe

Elektrischer Anschluss der Wärmepumpe: am mittwoch kommt mein heizungsbauer für die wärmepumpe aufzustellen und ich muß noch den elektroanschluss machen. was brauche ich da genau?...
  5. elektrische Anschlüsse Pufferspeicher

elektrische Anschlüsse Pufferspeicher: Hallo Ich bin mir den Pufferspeicher PSM 1006 von Sieger am montieren und muss den Fühler und einen 3 Wegeventil an die Heizungsstäuerung es64...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden