Elektr. Anschluß Dampfgarer

Diskutiere Elektr. Anschluß Dampfgarer im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Habe eine Frage, Braucht man für den Dampfgarer ein 3 adriges oder 5-adriges Kabel? Danke für eure Antwort(en)

  1. Bere

    Bere

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Systemtechniker
    Ort:
    Ulm
    Habe eine Frage,

    Braucht man für den Dampfgarer ein 3 adriges oder 5-adriges Kabel?

    Danke für eure Antwort(en)
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Hängt wohl von der Leistungsklasse ab.
    Sorry, aber ohne Details nicht zu beantworten. Die Frage klingt wie: "verbraucht ein Auto 5 Liter oder 10 Liter Sprit pro 100km".

    Gruß
    Ralf
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    zu früh auf "absenden" gedrückt. Sorry.

    Geht es um einen Dampfgarer für den Heimgebrauch?
    Die haben typ. 230V / 2kW. Ein Anschluß an Drehstrom ist somit nicht erforderlich.
    Es gibt aber auch Industriegeräte mit xx kW....

    Gruß
    Ralf
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Im Haus gar kein Kabel.

    Bei üblichen Heim-Geräten von etwa 2kW:
    Es genügt eine 3-adrige Leitung mit separatem Stromkreis (bei Neuanlage, im Bestand kann man evtl. auch an vorhandenen Allgemeinkreis gehen, wenn der noch nicht ausgereizt ist)l.
    Absicherung z.B: B10A, Querschnitt nach Länge und Verlegeart, vermutlich im Bereich 1,5mm² bis 2,5mm².
     
Thema: Elektr. Anschluß Dampfgarer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. starkstrom für dampfgarer

    ,
  2. kabel querschnitt dampfgarer

    ,
  3. dampfgarer 5 kabel anschluss

    ,
  4. Welches Kabel für dampfgsrer,
  5. braucht dampfgarer starkstrom,
  6. anschluss dampfgarer,
  7. dampfgarer anschliessen
Die Seite wird geladen...

Elektr. Anschluß Dampfgarer - Ähnliche Themen

  1. Vorbau-Raffstore, Elektrischer Anschluss, wer muss was machen?

    Vorbau-Raffstore, Elektrischer Anschluss, wer muss was machen?: Hallo, Wer muss die Vorbau-Raffstore im Neubau elektrisch anschließen, wenn nichts Besonderes vereinbart ist? Zustand aktuell: 1. Kabel hängt aus...
  2. Elektrischer Anschluss Dachfenster "unter Putz" (V... KUX110)

    Elektrischer Anschluss Dachfenster "unter Putz" (V... KUX110): Plane gerade einen Neubau mit Dachfenstern die den Rolladen sowie die Öffnung/Schließung Elektrisch betrieben haben sollen. Ich habe gesehen von...
  3. Richtiger elektr. Anschluss von Heizungspumpen? Heizungsnotschalter erforderlich?

    Richtiger elektr. Anschluss von Heizungspumpen? Heizungsnotschalter erforderlich?: Ist eigentlich Elektrikfrage, aber sie gehört zur Heizung ... Eigentlich habe ich mir nur gefragt, ob meine zwei Heizungspumpen richtig...
  4. Elektrischer Türöffner/Schnapper Anschluß? Sonstige Verkabelung korrekt?

    Elektrischer Türöffner/Schnapper Anschluß? Sonstige Verkabelung korrekt?: Hi Leute, Die Frage ist eigentlich ganz simpel. Bei einer Haustür mit Seitenteilen (Feststehendes Glas) wie wird hier bzw. auch grundsätzlich...
  5. Elektr. Rolladen - Anschluss

    Elektr. Rolladen - Anschluss: Hallo, ich habe neue Fenster mit elektr. Rolläden. Ich möchte den Schalter für die Rolläden jezweils unter dem Lichtschalter des Raumes...