Elektr. Anschluß Dampfgarer

Diskutiere Elektr. Anschluß Dampfgarer im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Habe eine Frage, Braucht man für den Dampfgarer ein 3 adriges oder 5-adriges Kabel? Danke für eure Antwort(en)

  1. Bere

    Bere

    Dabei seit:
    22. September 2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Systemtechniker
    Ort:
    Ulm
    Habe eine Frage,

    Braucht man für den Dampfgarer ein 3 adriges oder 5-adriges Kabel?

    Danke für eure Antwort(en)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Hängt wohl von der Leistungsklasse ab.
    Sorry, aber ohne Details nicht zu beantworten. Die Frage klingt wie: "verbraucht ein Auto 5 Liter oder 10 Liter Sprit pro 100km".

    Gruß
    Ralf
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    zu früh auf "absenden" gedrückt. Sorry.

    Geht es um einen Dampfgarer für den Heimgebrauch?
    Die haben typ. 230V / 2kW. Ein Anschluß an Drehstrom ist somit nicht erforderlich.
    Es gibt aber auch Industriegeräte mit xx kW....

    Gruß
    Ralf
     
  5. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Im Haus gar kein Kabel.

    Bei üblichen Heim-Geräten von etwa 2kW:
    Es genügt eine 3-adrige Leitung mit separatem Stromkreis (bei Neuanlage, im Bestand kann man evtl. auch an vorhandenen Allgemeinkreis gehen, wenn der noch nicht ausgereizt ist)l.
    Absicherung z.B: B10A, Querschnitt nach Länge und Verlegeart, vermutlich im Bereich 1,5mm² bis 2,5mm².
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Elektr. Anschluß Dampfgarer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kabel querschnitt dampfgarer

Die Seite wird geladen...

Elektr. Anschluß Dampfgarer - Ähnliche Themen

  1. Haustür Abdichten/Anschluss

    Haustür Abdichten/Anschluss: Hallo. Ich baue gerade eine Werkstatt in der nun die Eingangstür eingebaut wurde. In der nächsten Woche fange ich mit dem Fußbodenaufbau an....
  2. Was muss ich beim Anschluss des Kamins alles beachten?

    Was muss ich beim Anschluss des Kamins alles beachten?: Hallo zusammen, wir sind aktuell dabei unseren Kaminofen zu bestellen und wollen diesen auch selbst Anschließen und dann vom Schornsteinfeger...
  3. Übergänge/Anschlüsse Dampfbremse

    Übergänge/Anschlüsse Dampfbremse: Hallo an alle. Wir haben vor zwei Jahren ein Haus (BJ 1975) gekauft, im EG wohnen wir schon ein Jahr und wollen jetzt das OG (war vorher nicht...
  4. Dampfbremse Anschluss an unverputzter Wand

    Dampfbremse Anschluss an unverputzter Wand: Hallo zusammen, ich bin derzeit dabei das Dachgeschoss meines Hauses (Baujahr 1984) neu zu dämmen. Die Gibelwände sind unverputzt und bestehen...
  5. undichte Anschlüsse Anputzleisten und Fensterbänke

    undichte Anschlüsse Anputzleisten und Fensterbänke: Guten Tag zusammen, ich erzähle einfach mal unsere bisherige Geschichte und hoffe, nicht zu weit auszuholen: Wir (und unser Nachbar) haben leider...