Elektrik, Beleuchtung, Kommunikationsleitung

Diskutiere Elektrik, Beleuchtung, Kommunikationsleitung im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, bin gerade in der Planungsphase eines Neubaus (BT). Kennt jemand ein brauchbares Programm, mit dem man Elektrik, aber vor allem Beleuchtung...

1. kpsimmo

kpsimmo

Beruf:
    Dipl-Chemiker
    Hallo, bin gerade in der Planungsphase eines Neubaus (BT). Kennt jemand ein brauchbares Programm, mit dem man Elektrik, aber vor allem Beleuchtung am PC planen kann, oder ist hier noch Bleistift und Lineal angesagt (sollte Benutzer freundlich sein!).
    Danke! (Ich schaff das....! Ich schaff das...!http://www.bauexpertenforum.de/images/smilies/hammer.gif)

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Vor allem ist Fachkunde "angesagt"...
    Dann tuts auch der Bleiweisstefft!

4. kpsimmo

kpsimmo

Beruf:
    Dipl-Chemiker
    Logo! Mache nur Grob-(Wunsch-)planung - für die Feinarbeit bezahlt man einen Fachmann/-frau!

5. greentux

greentux

Beruf:
    Ingenieur ET
    Die eigentliche Beleuchtung läßt sich mit Dialux ganz gut planen.
    "Mein" Beleuchtungsplaner hatte recht wenig Zeit, so daß wir nur die Grundlagen im Haus diskutiert haben. Ausprobiert habe ich das dann in Dialux selbst. Das Ergebnis paßt uns.

Elektropläne habe ich auch mit OOdraw gemacht. Das war sehr nützlich in der Zusammenarbeit mit dem Elektriker. Klar, hätte man einen HT Planer beauftragen können. Mein Archi wollte von Elektrik nicht allzuviel wissen.

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Elektrik, Beleuchtung, Kommunikationsleitung

Die Seite wird geladen...

Elektrik, Beleuchtung, Kommunikationsleitung - Ähnliche Themen

1. Welche Vorteile hat die Miete von LED Beleuchtung?

Welche Vorteile hat die Miete von LED Beleuchtung?: In unserer Firma wollen wir auf LED Technik umrüsten, die Beleuchtung ist schon in die Jahre gekommen und auf Grund von Umbauten und neuen...
  2. elektrischen Strom, Heizungswärme und Warmwasser selbst erzeugen

elektrischen Strom, Heizungswärme und Warmwasser selbst erzeugen: Hallo, ich interessiere mich gerade dafür elektrischen Strom, Heizungswärme und warmes Wasser in der eigenen Immobilie selbst zu produzieren....
  3. Rückstauklappe elektrisch oder manuell

Rückstauklappe elektrisch oder manuell: Hallo, unser Rohbauer hat uns angesprochen bzgl. der Rückstauklappe. Unser Architekt hat eine elektr. ausgschrieben. Der Rohbauer meinte jedoch...
  4. Was darf ein Elektriker kosten?

Was darf ein Elektriker kosten?: Hallo, wir haben nun ein Angebot von einem Elektriker erhalten. Doch die Preise haben mich ein wenig schockiert. Ich würde gerne mal wissen was...
  5. Elektrische Rolladen: Trotzdem manuelle Vorrichtung am Fenster für Kurbel ?

Elektrische Rolladen: Trotzdem manuelle Vorrichtung am Fenster für Kurbel ?: Hallo zusammen, ich habe eine Eigentumswohnung gekauft, die Ende des Monats bezugsfähig sein soll. Jetzt habe ich heute bei einem Besuch auf...