Elektrik planung

Diskutiere Elektrik planung im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, Mich würde interessieren ob es Sinn macht in einem EFH Neubau mit PV Anlage 2 Stromkreise zu verlegen. Grund: wir planen sämtliche...

1. #1 reeneex, 07.12.2016
    reeneex

reeneex

Beruf:
    Busfahrer
    Hallo,

Mich würde interessieren ob es Sinn macht in einem EFH Neubau mit PV Anlage 2 Stromkreise zu verlegen.
    Grund: wir planen sämtliche Leuchtmittel als LED auszuführen. Würde man hier nicht sparen können?

Laienhaften Gedanke meinerseits, Schwachstrom, dünnere Kabel usw

Geht sowas überhaupt?

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

2. #2 Cglan05, 07.12.2016
    Cglan05

Cglan05

Beruf:
    Techniker
    Lass das lieber. Dann würdest du keine Standard (Massen) Komponenten mehr verwenden.
    Beispiel:
    deine Sicherungsautomaten sind immer 10 oder 16A und dienen nur dem Leitungsschutz. Also dünnere Kabel = andere Sicherung

Thema:

Elektrik planung

Die Seite wird geladen...

Elektrik planung - Ähnliche Themen

1. Bodentank (Elektrik) entfernen und Boden für Verlegung vorbereiten

Bodentank (Elektrik) entfernen und Boden für Verlegung vorbereiten: Hallo zusammen, ich stehe davor aus einem Büroraum einen Wohnraum zu machen. Derzeit ist in diesem Büroraum Teppich verlegt, Klickvinyl soll...
  2. Elektrische Rollladen: Neue Rollladen + Umrüstung

Elektrische Rollladen: Neue Rollladen + Umrüstung: Hallo zusammen, ich hoffe, ich bin im richtigen Unterforum gelandet. Situation: 1. Wir haben bereits einige elektrische Rollläden, die über eine...
  3. Elektrische Rollläden - nach längerer Zeit unbenutzt startet Motor erst nach einer Weile

Elektrische Rollläden - nach längerer Zeit unbenutzt startet Motor erst nach einer Weile: Hallo zusammen, ich habe ein seltsames Phänomän zu Hause. Ich habe elektrische Rollläden mit jeweils 2 Schaltern, einen für hoch und einen für...
  4. Rolladenwelle schief nach Umrüstung auf elektrisch

Rolladenwelle schief nach Umrüstung auf elektrisch: Hallo, ich habe eine Rollade von Gurtantrieb auf elektrisch mit Rohrmotor umgerüstet. Mit dem Gurtantrieb war die Welle gerade und die Lichtspalte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden