Elektrik - viele Kabel an der falschen Stelle

Diskutiere Elektrik - viele Kabel an der falschen Stelle im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Liebe Leute, in unserem Neubau ist uns nach Stellen der TB Wände aufgefallen, dass Leitungen aus den Decken an sehr vielen Stellen falsch...

  1. #1 BenediktBo, 24.08.2022
    BenediktBo

    BenediktBo

    Dabei seit:
    21.07.2022
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Leute,

    in unserem Neubau ist uns nach Stellen der TB Wände aufgefallen, dass Leitungen aus den Decken an sehr vielen Stellen falsch herauskommen (10-15cm). Diese wurden nun durch Aufstemmen der Filigranschicht auf die korrekte Position versetzt. Dazu hätte ich ein paar Fragen:
    1. Ist es normal, dass die Positionen nicht richtig getroffen werden?
    2. Es sind relativ viele Stellen (etwa die Hälfte). Ist das normal? Und darf man so viel in die Decke stemmen?
    3. Die Lösung (siehe Bilder) sieht ziemlich gebastelt aus und ich bezweifle, dass es unter dem Putz gut halten wird. Was meint ihr

    LG
    Benedikt
     

    Anhänge:

  2. #2 JohnBirlo, 24.08.2022
    JohnBirlo

    JohnBirlo

    Dabei seit:
    28.05.2020
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    428
    Was ist denn der Plan mit der Decke? Verspachteln und dann Vlies oder wollt ihr die noch abhängen?
     
  3. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.109
    Zustimmungen:
    3.330
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Ja.

    Bist jetzt habe ich nichts Beängstigendes gesehen.

    Schön ist anders ...und auf dem letzten Bild - da kommt noch Raumverlust hinzu ...
     
    BenediktBo gefällt das.
  4. #4 BenediktBo, 24.08.2022
    BenediktBo

    BenediktBo

    Dabei seit:
    21.07.2022
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für eure Antworten.
    An der Decke kommt jeweils noch ca 1-1,5cm Putz drauf. Danach Malervlies oder Rauhfaser.
    Sollte dann halten bzw. okay sein, wenn ich eure Antworten richtig deute!?

    LG
     
  5. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.109
    Zustimmungen:
    3.330
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Jo, aber auf dem letzen Bild soll der zusehen dass die Leitungen im GK liegen und nicht davor ...das Trockenbauprofil kann er nun dort auch ausklingen.
     
    BenediktBo gefällt das.
Thema:

Elektrik - viele Kabel an der falschen Stelle

Die Seite wird geladen...

Elektrik - viele Kabel an der falschen Stelle - Ähnliche Themen

  1. Elektriker schlitzt zu tief

    Elektriker schlitzt zu tief: Hi, unser Elektriker schlitzt meines Erachtens nach zu tief und ich möchte gerne Einschätzungen ob ich dies als Mangel anmerken soll oder ob es...
  2. Markise elektrisch mit Funk anschließen

    Markise elektrisch mit Funk anschließen: Hallo Ich möchte mir eine Markise mit Funk an meinem Balkon installieren. Im Rolladenkasten liegt ein 5x1,5 Kabel wo der elektronische Rolladen...
  3. Elektrischer Rollladen Endpunkte einstellen

    Elektrischer Rollladen Endpunkte einstellen: Guten Abend, mein Balkonrollladen findet die Endpunkte nicht mehr. Ich habe schon einiges hier durchgelesen und weiß, dass am Motor keine...
  4. Elektriker hat Holzbalken angestemmt

    Elektriker hat Holzbalken angestemmt: Hallo allerseits! Wir haben gerade unser erstes Haus gekauft und haben jetzt noch ein paar Renovierungsmaßnahmen in Auftrag gegeben. Es handelt...
  5. Kein Platz für Kabel hinter Rigips (elektrische Jalousinen)

    Kein Platz für Kabel hinter Rigips (elektrische Jalousinen): Hallo liebe Selbermacher, ich bin gerade dabei alle meine Jalousinen mit elektrischen Motoren auszustatten. Der härteste Teil ist auch soweit...