Elektrik - viele Kabel an der falschen Stelle

Diskutiere Elektrik - viele Kabel an der falschen Stelle im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Liebe Leute, in unserem Neubau ist uns nach Stellen der TB Wände aufgefallen, dass Leitungen aus den Decken an sehr vielen Stellen falsch...

  1. #1 BenediktBo, 24.08.2022
    BenediktBo

    BenediktBo

    Dabei seit:
    21.07.2022
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Leute,

    in unserem Neubau ist uns nach Stellen der TB Wände aufgefallen, dass Leitungen aus den Decken an sehr vielen Stellen falsch herauskommen (10-15cm). Diese wurden nun durch Aufstemmen der Filigranschicht auf die korrekte Position versetzt. Dazu hätte ich ein paar Fragen:
    1. Ist es normal, dass die Positionen nicht richtig getroffen werden?
    2. Es sind relativ viele Stellen (etwa die Hälfte). Ist das normal? Und darf man so viel in die Decke stemmen?
    3. Die Lösung (siehe Bilder) sieht ziemlich gebastelt aus und ich bezweifle, dass es unter dem Putz gut halten wird. Was meint ihr

    LG
    Benedikt
     

    Anhänge:

  2. #2 JohnBirlo, 24.08.2022
    JohnBirlo

    JohnBirlo

    Dabei seit:
    28.05.2020
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    266
    Was ist denn der Plan mit der Decke? Verspachteln und dann Vlies oder wollt ihr die noch abhängen?
     
  3. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    8.146
    Zustimmungen:
    2.926
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Ja.

    Bist jetzt habe ich nichts Beängstigendes gesehen.

    Schön ist anders ...und auf dem letzten Bild - da kommt noch Raumverlust hinzu ...
     
    BenediktBo gefällt das.
  4. #4 BenediktBo, 24.08.2022
    BenediktBo

    BenediktBo

    Dabei seit:
    21.07.2022
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für eure Antworten.
    An der Decke kommt jeweils noch ca 1-1,5cm Putz drauf. Danach Malervlies oder Rauhfaser.
    Sollte dann halten bzw. okay sein, wenn ich eure Antworten richtig deute!?

    LG
     
  5. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    8.146
    Zustimmungen:
    2.926
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Jo, aber auf dem letzen Bild soll der zusehen dass die Leitungen im GK liegen und nicht davor ...das Trockenbauprofil kann er nun dort auch ausklingen.
     
    BenediktBo gefällt das.
Thema:

Elektrik - viele Kabel an der falschen Stelle

Die Seite wird geladen...

Elektrik - viele Kabel an der falschen Stelle - Ähnliche Themen

  1. Elektrik EFH Bj. 1973

    Elektrik EFH Bj. 1973: Hallöchen, wir fangen so langsam an unser neu erworbenes Haus zu renovieren, sarnieren und umzubauen. Es geht hier um die Elektroinstallation im...
  2. Bitte um Tipps: Elektrische Seilwinde in Scheune montieren

    Bitte um Tipps: Elektrische Seilwinde in Scheune montieren: Guten Tag. Ich habe folgende Herausforderung. Ich habe eine Scheune mit 2 Geschossen, welche ich als Lager für alles mögliche nutze. Nun habe ich...
  3. Elektrische Fussbodenheizung auf PUR - Brandschutz

    Elektrische Fussbodenheizung auf PUR - Brandschutz: Hallo, ich möchte mir in einen kleinen Raum eine Fussbodenheizung verlegen. Der bisherige Belag sind Fliesen. Es soll eine PUR Dämmung auf die...
  4. Boden vorher nivellieren? oder wenn Elektrik Rohre liegen?

    Boden vorher nivellieren? oder wenn Elektrik Rohre liegen?: Hallo Zusammen, wir haben ein Haus komplett entkernt und fangen jetzt an es neu und schön zu machen. Irgendwie sind wir aber in eine Zwickmühle...