Elektriker kurz vor Ende abgehauen, Firma für Fertigstellung finden

Diskutiere Elektriker kurz vor Ende abgehauen, Firma für Fertigstellung finden im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Erstens, ja, dass die dir die Messunen machen und die Protokolle. Und zweitens, von welche. Mängeln weißt denn schon? Sachverständige messen,...

1. #21 solocan, 27.02.2022
    solocan

solocan

Sachverständige messen, protokollieren und nehmen die Anlage ab? Ok. Das war mir neu. Dachte einfach nur Gutachten.

Nein, mit Aufzählung meinte ich die Sachlage, nicht die Mängel. Die wird's hoffentlich nicht geben

2. #22 Gast 85175, 27.02.2022
    Gast 85175

Gast 85175 Gast

Wie willst die Anlage durch einen Dritten abnehmen lassen wenn nicht durch ein „Gutachten“? Wenn Du keinen findest der das blind unterschreibt, dann wird dir nichts anderes bleiben als so ein „Ersatz“…

3. #23 Maape838, 28.02.2022
    Maape838

Maape838

Beruf:
    Elektroinstallateur
    Das wird ja immer komplizierter.
    Anlage fertig bauen lassen von "Freund" und dann eine Firma suchen die das macht wie ich in #4 geschrieben habe. Dauert vielleicht und kostet halt Geld. (Oder gleich ne Firma die dann beides macht)
    Was soll da ein Gutachter?!
    Ich hab ja hier auch ein Thema erstellt. Da hab ich eine Gastherme im Internet gekauft. Montiert und verrohrt. Schornsteinrohr im Internet gekauft und selbst montiert.
    Dann musste ich für Gas und den Schorni ne Firma finden die unter diesen Umständen (selbst errichtete Anlage)was macht. Hab 12 Firmen angefragt bis es dann geklappt hat. Garantie nur auf Gasanschluss. Logisch.
    Ist doch nun kein Hexenwerk

PS ich muss jetzt ins Bett da ich morgen zum Seminar "Messen und Prüfen ortsfester Anlagen" muss :winken

Piofan gefällt das.
Thema:

Elektriker kurz vor Ende abgehauen, Firma für Fertigstellung finden

Die Seite wird geladen...

Elektriker kurz vor Ende abgehauen, Firma für Fertigstellung finden - Ähnliche Themen

1. Elektrisches Schiebetor muckt

Elektrisches Schiebetor muckt: Hallo Leute, mein freitragendes Schiebetor (Wisniowski) öffnet wue immer. Beim Schließen stottert es kurz und hält wieder an. Wenn ich etwas dran...
  2. Rat benötigt zur Elektrik in Fertighaus von 1978

Rat benötigt zur Elektrik in Fertighaus von 1978: Guten Tag! Was sagen Sie zur Elektrik im Haus? Siehe Bilder des Elektrokastens im Keller. Es gibt im EG einen zweiten Kasten, in welchem die...
  3. Elektrischer Handtuchwärmer- Anforderung Steckdose Altbau

Elektrischer Handtuchwärmer- Anforderung Steckdose Altbau: Guten Morgen, ich bin neu hier und absoluter Laie. Meine Vermieter wollen unbedingt einen elektrischen Handtuchwärmer im Bad (< 4qm) anbringen....
  4. Neubau, Keller-Bodenaufbau für (Teil) elektrische FBH

Neubau, Keller-Bodenaufbau für (Teil) elektrische FBH: Hallo zusammen, ich habe jetzt viel über das Thema gelesen, bin aber immer noch sehr unentschlossen. Neubau, voll unterkellert. WU-Keller: 2,35...
  5. Elektrik Nachträglich in Trockenbauwand

Elektrik Nachträglich in Trockenbauwand: Hallo zusammen, ich saniere gerade ein Haus aus dem Jahr 1963. Zwischen zwei bestehenden Wänden befindet sich eine Trockenbauwand, die...