elektrische FBH, Bedenken bzgl. Gesundheit

Diskutiere elektrische FBH, Bedenken bzgl. Gesundheit im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Ich möchte eine elektrisch FBH unterhalb des Estrichs, oberhalb Wäremdämmung in einem Anbauraum verlegen. 12Quadratmeter, Naubau. Also wie...

  1. #1 runner612, 28.12.2017
    runner612

    runner612

    Dabei seit:
    06.09.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    österreich
    Hallo

    Ich möchte eine elektrisch FBH unterhalb des Estrichs, oberhalb Wäremdämmung in einem Anbauraum verlegen. 12Quadratmeter, Naubau. Also wie eine klassische FBH nur eben elektrisch.
    Vom bestehenden System komme ich nur mit hohen Kosten in dem Raum.... elektrisch würde einiges sparen.

    Frage; Gibt es hier gesundheitliche Bedenken bzgl Magnetfeldstrahlung/Magnetfeld......??


    Danke
    Lg
     
  2. #2 Lexmaul, 28.12.2017
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Die laufenden Kosten hast Du in Deine Berechnung einfließen lassen...?
     
  3. #3 Andybaut, 28.12.2017
    Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    324
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Jeder Physiker würde die Frage verneinen,
    jeder Anthroposoph hätte vermutlich Angst vor dem Magnetfeld.
     
    Grillbaer gefällt das.
  4. #4 runner612, 28.12.2017
    runner612

    runner612

    Dabei seit:
    06.09.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    österreich
    Hallo

    Ja Kosten wurden berücksichtigt gegengerechnet!!

    Das mit dem Magnetfeld wäre wichtig zu wissen für mich, ob ich hier bzgl Gesundheit Bedenken haben muss.....
     
  5. #5 Fred Astair, 28.12.2017
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.719
    Zustimmungen:
    5.197
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Dazu müsste man halt wissen, ob Du eher naturwissenschaftlich orientiert bist oder die Waldorfschule besucht hast.
     
    spline und S216 gefällt das.
  6. #6 simon84, 28.12.2017
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.869
    Zustimmungen:
    5.615
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Absolut Harmlos! Auch für Herzschrittmacher usw Safe
     
  7. #7 vollmond, 28.12.2017
    vollmond

    vollmond

    Dabei seit:
    18.12.2012
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    134
    Beruf:
    PL
    Ort:
    Würzburg
    Elektrische FBH unter Estrich????

    Warum dass denn????
     
  8. #8 runner612, 29.12.2017
    runner612

    runner612

    Dabei seit:
    06.09.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    österreich
    Danke für die Antworten.
     
  9. #9 Manufact, 29.12.2017
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2017
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.352
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    Elektrosmog aufgrund elektrischer Fußbodenheizung kann ganz einfach durch Alufolie direkt auf dem Estrich abgeschirmt werden.

    Neuerdings gibt es auch Wollmützen mit leitfähigen Fäden und andere interessante Abschirmbekleidungs-Produkte:
    ABSCHIRMKLEIDUNG
     
    spline und Lexmaul gefällt das.
Thema:

elektrische FBH, Bedenken bzgl. Gesundheit

Die Seite wird geladen...

elektrische FBH, Bedenken bzgl. Gesundheit - Ähnliche Themen

  1. Elektriker schlitzt zu tief

    Elektriker schlitzt zu tief: Hi, unser Elektriker schlitzt meines Erachtens nach zu tief und ich möchte gerne Einschätzungen ob ich dies als Mangel anmerken soll oder ob es...
  2. Markise elektrisch mit Funk anschließen

    Markise elektrisch mit Funk anschließen: Hallo Ich möchte mir eine Markise mit Funk an meinem Balkon installieren. Im Rolladenkasten liegt ein 5x1,5 Kabel wo der elektronische Rolladen...
  3. Elektrischer Rollladen Endpunkte einstellen

    Elektrischer Rollladen Endpunkte einstellen: Guten Abend, mein Balkonrollladen findet die Endpunkte nicht mehr. Ich habe schon einiges hier durchgelesen und weiß, dass am Motor keine...
  4. Elektriker hat Holzbalken angestemmt

    Elektriker hat Holzbalken angestemmt: Hallo allerseits! Wir haben gerade unser erstes Haus gekauft und haben jetzt noch ein paar Renovierungsmaßnahmen in Auftrag gegeben. Es handelt...
  5. Kein Platz für Kabel hinter Rigips (elektrische Jalousinen)

    Kein Platz für Kabel hinter Rigips (elektrische Jalousinen): Hallo liebe Selbermacher, ich bin gerade dabei alle meine Jalousinen mit elektrischen Motoren auszustatten. Der härteste Teil ist auch soweit...