Elektrische Fussbodenheizung angebohrt!!

Diskutiere Elektrische Fussbodenheizung angebohrt!! im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hi, bei der Installation des Stand-WC's wurde die elektrische Fussbodenheizung angebohrt. Nun hat sie den Geist aufgegeben. Hat jemand einen...

  1. guggi

    guggi

    Dabei seit:
    29.05.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Berater
    Ort:
    München
    Hi,

    bei der Installation des Stand-WC's wurde die elektrische Fussbodenheizung angebohrt. Nun hat sie den Geist aufgegeben. Hat jemand einen Tip, wie sie wieder zum Leben erweckt werden kann?
    Kann man z.B. an der "Bohrstelle" flicken oder muss man "neu verlegen"?

    Über Antwort freue ich mich riesig!!

    Guggi
    :mad:
     
  2. #2 Distler, 29.05.2006
    Distler

    Distler

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    NRW
    Fragen sie

    am besten den Hersteller der E-FBH (nicht den Verleger), der muss das wissen.
     
  3. #3 Christian St, 29.05.2006
    Christian St

    Christian St Gast

    man kann

    Fliese aufnehmen, Leitung freilegen, Stahlgewebeumantelung nach hinten schieben, passenden Teflonschlauch (liegt immer bei geschlossenen Lampenkörpern bei) über ein Ende schieben, Leitung mit Kupferdraht beidseitig verlöten, Teflonschlauch drüberziehen und Enden mit 2k Harz verkleben (z.B. uhu Endfest), Gewebeschlauch drüberziehen und wieder verrödeln und mit Lötzinn sichern. Fliese wieder verkleben und verfugen.
    Gruss Christian
     
  4. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    Das sollten Sie aber von jemanden reparieren lassen der weiss was er tut ,der nachmisst das das auch passt was er gemacht hat und der das auch Verantworten kann was er macht.
    Tip: Meisterbetrieb aus dem Elektrohandwerk
    Und wie Distler richtig bemerkte auch beim Hersteller nachfragen vielleicht gibts ja passende Reparatursets(so mit Garantie ! und ohne Bastellösung).
    Wir wollen ja nicht das es jemand an den Füssen kribbelt:D
    Have a nice day
    Jonny
     
  5. #5 Christian St, 04.06.2006
    Christian St

    Christian St Gast

    na, Guggi

    hats denn geklappt?
    Gruss Christian
     
  6. #6 Christian St, 04.06.2006
    Christian St

    Christian St Gast

    ausserdem

    kribbeln kanns nicht, Jonny.
    Wenn es nicht vernünftig gemacht wurde, fliegt der FI raus.
    Im schlimmsten Fall bleibt also die Bude dunkel und kalt.
    Gruss Christian
     
  7. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    @Christian St
    Ne iss mir schon klar ,drum war auch ein smiley dahinter.
    Aber mal zum nachdenken : Das ganze ohne FI ,schlecht isoliert,angenommen der Fliesenkleber und die Fliesen sind feucht und isolieren auch schlecht,das Baby krabbelt nackig rum Knie auf der Flickstelle ,Händchen am gut geerdeten Heizkörper da reichen schon ein paar milliampere und du hast nen Worst Case.
    Drum minimum Schrumpfschlauch ,der isoliert entsprechend und ist spannungsfest ,bei richtiger Verarbeitung.
    Grüsse
    Jonny
     
Thema: Elektrische Fussbodenheizung angebohrt!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. elektrische fußbodenheizung reparieren

    ,
  2. elektrische fußbodenheizung kabel reparieren

    ,
  3. elektrobodenheizung reparieren

    ,
  4. elektrische fußbodenheizung reparatur set,
  5. elektrische fußboden heizung angebohrt,
  6. elektrische fußbodenheizung angebohrt,
  7. elektrische fußbodenheizung kabel durchtrennt,
  8. elektrische fußbodenheizung draht reparieren ,
  9. fussbodenheizung angebohrt,
  10. elektrische fussbodenheizung flicken ,
  11. Bodenheizung Draht reparatur,
  12. elektrische Fußbodenheizung kann man sie flicken,
  13. AEG Fußbodenheizung Reparatur,
  14. elektro bodenheizung reparieren,
  15. kann man in eine elektro bodenheizung bohren,
  16. elektro fußbodenheizung flicken,
  17. flickstelle fußbodenheizung,
  18. elektro fußbodenheizung bohrung ,
  19. elektrische fußbodenheizung unter fliese reparieren,
  20. elektro fussbodenheizung reparieren,
  21. elektro fußbodenheizung reparieren,
  22. fliesen reparatur elektrische fussbodenheizung,
  23. reparatur set elektrische fussbodenheizung,
  24. elektrische fußbodeheizung reparieren,
  25. fussbodenheizungskabel in wand angebohrt
Die Seite wird geladen...

Elektrische Fussbodenheizung angebohrt!! - Ähnliche Themen

  1. Fussbodenheizung elektrisch oder Waser?

    Fussbodenheizung elektrisch oder Waser?: Hallo zusammen, ich denke die Frage ist schwer zu beantworten, ich stelle sie aber trotzdem mal: Situation Haus aus den 60er Jahren 20 Jahre...
  2. Elektrische Fussbodenheizung auf PUR - Brandschutz

    Elektrische Fussbodenheizung auf PUR - Brandschutz: Hallo, ich möchte mir in einen kleinen Raum eine Fussbodenheizung verlegen. Der bisherige Belag sind Fliesen. Es soll eine PUR Dämmung auf die...
  3. Elektrische Fußbodenheizung und FI Schalter

    Elektrische Fußbodenheizung und FI Schalter: Hallo zusammen, Wir sind dabei ein altes Haus im Ausland zu sanieren und wollen dort in die Räume jeweils eine elektrische Fußbodenheizung nutzen...
  4. Elektrische Fußbodenheizung installieren - Fliesenkleber

    Elektrische Fußbodenheizung installieren - Fliesenkleber: Hallo, ich hoffe, dass jemand von Euch Erfahrung mit der Installation einer elektrischen Fußbodenheizung hat. Ich habe eine relativ einfache...
  5. Elektrische Fußbodenheizung - UP/Gerätedose für Thermostat

    Elektrische Fußbodenheizung - UP/Gerätedose für Thermostat: Hallo zusammen, leider erreiche ich seit Tagen niemanden bei der Hotline von AEG Haustechnik. Wir planen eine elektrische Fußbodenheizung fürs...