Elektrische Klingel mit zweitem Funkgong

Diskutiere Elektrische Klingel mit zweitem Funkgong im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich habe bei mir eine kabelgebundene Klingel mit Gong direkt an der Tür. Je nach dem wo im Haus ich bin höre ich die allerdings nicht....

  1. Muppet

    Muppet

    Dabei seit:
    24.03.2014
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Biologin
    Ort:
    Frankenberg
    Hallo,

    ich habe bei mir eine kabelgebundene Klingel mit Gong direkt an der Tür. Je nach dem wo im Haus ich bin höre ich die allerdings nicht. Daher suche ich ein System bei dem 1 Taster sowohl den normalen Gong als auch einen zweiten Funkgong ansteuern kann. Wichtig hierbei ist dass das Funksignal entsprechend stark ist um durch Türen und Wände zu kommen. Eine zweite Funkklingel möchte ich ungern installieren.

    Gibt es Systeme die das können? Ich habe nur die umgekehrte Möglichkeit gefunden, 2 Taster (Funk + fest) für 1 Gong. Eine Gegensprechanlage ist nicht erforderlich.

    Die SuFu habe ich auch schon bemüht, allerdings ohne wirklich schlauer zu sein.

    Tina
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Gibts.
    Suche z.B. nach Funkklingel "Sender mit Tastereingang".
    Oder modulare Systeme.

    Merke:
    Bwei Spezialitäten hat der Fachmann weit mehr Auswahl als OPI etc.
     
  3. nolu13

    nolu13

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    RLP
    Es gibt Funkgong-Set ,da wird der Sender mit an die vorhandene drahtgebundene Klingel angeschlossen.
    Dieser aktiviert dann den Gong.
    Den Gong kann man mit Batterien betreiben oder man verwendet ein sog. Steckernetzteil,was allerdings eine Steckdose erforderlich macht.
    Die Reichweite ist allgemein betrachtet vom Preis abhängig.
     
  4. #4 Sebastian85, 12.06.2014
    Sebastian85

    Sebastian85

    Dabei seit:
    10.06.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann im EH
    Ort:
    Berlin
    Bei Amazon findesst du unter Funkklingel sicherlich auch gute Klingeln, zwischen 20 und 30 Euro kriegst du Klingeln mit einem Steckdosen-Plugin für die Wohnung. Keine Batterien nötig und blinken zum Teil.
     
  5. PeterB

    PeterB

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Rimpar/ Underfranggn
    Die Lösung aus #3 funktioniert einwandfrei.
     
  6. Muppet

    Muppet

    Dabei seit:
    24.03.2014
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Biologin
    Ort:
    Frankenberg
    @Nolu
    Wie ist denn die Bezeichnung für so ein System? Und wieviel Platz brauche ich für den Sender? Ist für sowas auch der Elektroinstallateur der richtige Ansprechpartner? Wir haben hier nicht mal nen anständigen Baumarkt, Fachgeschäft wüsste ich erst recht keins.
     
  7. drsos2

    drsos2

    Dabei seit:
    24.03.2014
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Schaan
    z.B. von der Fa. Heidem.nn gibt es einen "Funkkonverter".

    "Der Funk-Konverter ergänzt Ihren bestehenden, verdrahteten Klingeltaster.
    Verbinden Sie einfach die Klemmen vom Klingeltaster mit den Klemmen am Konverter.
    Alternativ können Sie den Funk-Konverter an den bestehenden Gong anschließen."
    Der Funkkonverter sendet dann das Signal an einen Funk-Empfänger.

    Mit ein wenig handwerklichem Geschick lässt sich das auch von einem Laien installieren (sehr gute Anleitung vorhanden).
     
  8. Muppet

    Muppet

    Dabei seit:
    24.03.2014
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Biologin
    Ort:
    Frankenberg
    Ganz vergessen: Super, genau sowas habe ich gesucht. Vielen Dank!
     
Thema: Elektrische Klingel mit zweitem Funkgong
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klingel mit zweitem gong

Die Seite wird geladen...

Elektrische Klingel mit zweitem Funkgong - Ähnliche Themen

  1. Elektriker schlitzt zu tief

    Elektriker schlitzt zu tief: Hi, unser Elektriker schlitzt meines Erachtens nach zu tief und ich möchte gerne Einschätzungen ob ich dies als Mangel anmerken soll oder ob es...
  2. Markise elektrisch mit Funk anschließen

    Markise elektrisch mit Funk anschließen: Hallo Ich möchte mir eine Markise mit Funk an meinem Balkon installieren. Im Rolladenkasten liegt ein 5x1,5 Kabel wo der elektronische Rolladen...
  3. Elektrischer Rollladen Endpunkte einstellen

    Elektrischer Rollladen Endpunkte einstellen: Guten Abend, mein Balkonrollladen findet die Endpunkte nicht mehr. Ich habe schon einiges hier durchgelesen und weiß, dass am Motor keine...
  4. Elektriker hat Holzbalken angestemmt

    Elektriker hat Holzbalken angestemmt: Hallo allerseits! Wir haben gerade unser erstes Haus gekauft und haben jetzt noch ein paar Renovierungsmaßnahmen in Auftrag gegeben. Es handelt...
  5. Kein Platz für Kabel hinter Rigips (elektrische Jalousinen)

    Kein Platz für Kabel hinter Rigips (elektrische Jalousinen): Hallo liebe Selbermacher, ich bin gerade dabei alle meine Jalousinen mit elektrischen Motoren auszustatten. Der härteste Teil ist auch soweit...