Elektrische Rollade fährt nicht herunter… Ursache?

Diskutiere Elektrische Rollade fährt nicht herunter… Ursache? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, da ein Freund so „doof“ war und laut seinen Angaben die Rollade nicht komplett hoch gefahren hat, bevor er die...

1. Ekki

Ekki

Hallo zusammen,

da ein Freund so „doof“ war und laut seinen Angaben die Rollade nicht komplett hoch gefahren hat, bevor er die Fliegengitternetztür aufmachen wollte, habe ich nun Probleme, diese runterzufahren.
    Hoch geht es wie Butter, ohne ungewöhnliche Geräusche oder Ruckler.
    Im Video seht ihr, die beschriebene Problematik beim herunterfahren:

Mein Anliegen: Wer hat eine Vermutung, was das sein könnte? Das wird wohl kaum „normaler“ Verschleiß sein oder?
    Denke schon, dass ich dem Kollegen die Rechnung in die Hand drücken kann…
    Dann wären wir bei meiner nächsten Frage: Mit wie viel Euronen muss ich bzw. der Kollege rechnen? Wir sind alles Laien, also müsste ein „Experte“ kommen, sich diesem Problem anzunehmen.

Lässt sich was über die Haftpflichtversicherung regeln?

Mit freundlichen Grüßen

Ekki

Thema:

Elektrische Rollade fährt nicht herunter… Ursache?

Die Seite wird geladen...

Elektrische Rollade fährt nicht herunter… Ursache? - Ähnliche Themen

1. elektrischer Rolladen: Endlage fast unten - Problem für Motor?

elektrischer Rolladen: Endlage fast unten - Problem für Motor?: Meine Frage zielt auf die Lebensdauer von Rolladenmotoren, die obere und untere Endlage stellt m.E. keine größere Zugbelastung dar, da entweder...
  2. Elektrischer Rolladen kaputt?

Elektrischer Rolladen kaputt?: Wohne nicht lange in einem Neubau-Terrassenhaus, wo überall Elektrorolläden installiert sind - zwei davon bei den Terrassenfenster. Gestern hatte...
  3. Elektr. Rolladen stoppt zu früh. Wirkl. der Motor??

Elektr. Rolladen stoppt zu früh. Wirkl. der Motor??: Hallo zusammen, wir wohnen inzwischen sechs Jahre in unserem Haus. Überall sind elektrische Alurolläden verbaut. Wir hatten bereits nach knapp...
  4. Rolladen elektr. nachrüsten

Rolladen elektr. nachrüsten: Hallo zusammen! Im zuge von renovierungsarbeiten möchte ich gerne meine vorhandenen Rolläden elektrisch steuern. Ich habe mich schon eine weile...
  5. Elektrische Rolladen: Trotzdem manuelle Vorrichtung am Fenster für Kurbel ?

Elektrische Rolladen: Trotzdem manuelle Vorrichtung am Fenster für Kurbel ?: Hallo zusammen, ich habe eine Eigentumswohnung gekauft, die Ende des Monats bezugsfähig sein soll. Jetzt habe ich heute bei einem Besuch auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden