Elektrische Rollladen. Wo Schalter platzieren?

Diskutiere Elektrische Rollladen. Wo Schalter platzieren? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hi, für unser EFH haben wir elektrisch bedienbare Rollladen bereits bestellt. Jetzt geht es nur darum, geeignete Platzierung für...

1. #1 quickquack, 2. Mai 2011
    quickquack

quickquack

Beruf:
    Informatiker
    Hi,

für unser EFH haben wir elektrisch bedienbare Rollladen bereits bestellt. Jetzt geht es nur darum, geeignete Platzierung für Rollladenschalter auszusuchen.

Im Wohnzimmer wird der Schalter neben der Terrassentür angebracht. Bei anderen Räumen überlegen wir uns die Schalter an jeweiligen Raumeingängen, neben Lichtschalter zu machen.
    Vom Preis her wäre das dem Eli übrigens egal.

Was meint ihr?

Grüße
    Bob

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 coroner, 2. Mai 2011
    coroner

coroner

Beruf:
    IT Consultant
    Benutzertitelzusatz:
    Baulaie
    im Prinzip....

... haben wirs genauso.
    Im EG gibts sowohl ne Zentrale aber bei den Terrassentüren auch entsprechend
    "Terrassentürnahe" Schalter, sonst überall bei den Lichtschaltern neben dem
    Eingang. Von der Praktikabilität find ichs bisher sehr gut. Hatte noch nicht
    das Gefühl unnötige Wege zu gehen wegen einem fehlenden/falschgesetzten
    Schalter.

4. #3 flashbyte, 2. Mai 2011
    flashbyte

flashbyte

Beruf:
    IT-Spezi
    wir haben im SZ noch einen Schalter neben dem Bett ;)

5. #4 quickquack, 6. Mai 2011
    quickquack

quickquack

Beruf:
    Informatiker
    Ich danke euch!

6. Kivas

Kivas

Beruf:
    kaufm. Angestellter
    Kleine Anmerkung:

Ich persönlich habe mich vor kurzem für eine Funkfernbedienung entschieden, da sie für mich ausschließlich Vorteile gegebenüber Schaltern bietet: Keine (optisch störende) Schalter, einfache Zeiten-Programmierung (z. B. für Abwesenheit), bei mehreren elektrischen Rolladen kostengünstiger.

Es sei denn, man verlegt die Fernbedienung - das wäre natürlich ein Nachteil :p

Ist aber natürlich nur (m)eine Meinung.

Gruß,
    Kivas

Thema: Elektrische Rollladen. Wo Schalter platzieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Terrassentür schalter

Die Seite wird geladen...

Elektrische Rollladen. Wo Schalter platzieren? - Ähnliche Themen

1. Funk Rollladen-Schalter in vorhandenem System integrieren

Funk Rollladen-Schalter in vorhandenem System integrieren: Hallo, Zustand: Elektrischer-Rollladen am Balkon mit Elektronischer Steuerung, Hoch, Runter und Automatik. Problem: System läuft im...
  2. Bei mehreren Schaltern auf 105 Höhe nach oben oder unten gehen?

Bei mehreren Schaltern auf 105 Höhe nach oben oder unten gehen?: Hallo zusammen, bevor ich die Frage stelle zunächst ein kurzer Hinweis, da mit Sicherheit Anmerkungen hierzu kommen werden: Ich bin gelernter...
  3. Rollladen nach Hagel defekt, Versicherung zahlt nur Teil

Rollladen nach Hagel defekt, Versicherung zahlt nur Teil: Hallo, ich hatte vor einiger Zeit einen Hagelschaden an Rollläden. Dort sind nun Dellen, jedoch keine Löcher. Eine Elementarversicherung habe...
  4. Wie nennt sich solch ein Schalter?

Wie nennt sich solch ein Schalter?: Hallo, ich habe mal eine Frage nach einem Schalter: Wir haben eine Lampe, die LEDs und Halogenstrahler hat. Wenn ich den normalen Lichtschalter...
  5. elektrischen Strom, Heizungswärme und Warmwasser selbst erzeugen

elektrischen Strom, Heizungswärme und Warmwasser selbst erzeugen: Hallo, ich interessiere mich gerade dafür elektrischen Strom, Heizungswärme und warmes Wasser in der eigenen Immobilie selbst zu produzieren....