Elektrischer Öffner

Diskutiere Elektrischer Öffner im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Guten Tag! Ich bin auf der suche nach einem Elektrischen öffner. Leider habe ich damit keine Erfahrung und beim Googeln habe ich auch nicht das...

  1. Mario1981

    Mario1981

    Dabei seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Österreich
    Guten Tag!

    Ich bin auf der suche nach einem Elektrischen öffner. Leider habe ich damit keine Erfahrung und beim Googeln habe ich auch nicht das passende gefunden. Welche Firmen stellen diese Elektrischen Öffner her.
    Gibt es empfehlungen / Erfahrungen mit irgendwelchen bestimmten
    Fabrikaten? Gibt es etwas spezielles zu beachten? Stromstärke,.. ???

    Vielen Dank im Voraus!

    Gruß
    Mario1981
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf Dühlmeyer, 12. Oktober 2007
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Elektrischer Dosenöffner? :p
    Was soll sich denn öffnen?
    MfG
     
  4. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    4.343
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    Elektrischer Türoffner? oder doch Motorschloss?
    Mehr Infos, bitte.

    Grüsse
    Jonny
     
  5. ilis

    ilis

    Dabei seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Programmierer
    Ort:
    Friesland
    Abus, Burg Wächter, ...
    Abus hat ein relativ günstiges System (HomeTec) - wie "sicher" das ist, weiß ich aber nicht. Ca. 100 euro für den Öffner und je 20 für jeden elektr. Schlüssel.
    Mal nach "elektronische Türschlösser" googlen
     
  6. Mario1981

    Mario1981

    Dabei seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Österreich
    Hallo!

    Sorry für meine ungenauen Angaben...
    Ich suche einen el. Türöffner, der beim betätigen der Sprechanlage die Tür "freigibt" sodaß sie geöffnet werden kann. das ding was brummt.:wow
    Unter einem Türöffner kann man auch ein teil verstehen das die tür aufmacht, aufspreizt, wie man das aus kaufhäusern kennt. sowas suche ich nicht.

    ich benötige lediglich das kleine bauteil das ca. auf der höhe der Türklinke ist.

    mfg Mario
     
  7. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    4.343
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    Der Klassiker: effeff die haben eine grosse Auswahl.

    Grüsse
    Jonny
     
  8. Franky

    Franky

    Dabei seit:
    31. März 2004
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baustoffkaufmann
    Ort:
    Bestwig
    Benutzertitelzusatz:
    Architekten-Logik: O-Ton aus einem LV: RAUCHSCHUTZTÜR 875/2125 MM MIT LÜFTUNGSGITTER ;-)
    oh das passt :biggthumpup:

    hab da grad noch nen 119E von effeff aus ner 6 Monate alten Alu-Haustür abzugeben. :cool:
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Mario1981

    Mario1981

    Dabei seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Österreich
    El. Öffner

    Hallo!

    Der Öffner den ich bisher verbaut gehabt habe war ein effeff. der soll jetzt rausfliegen da er hin und wieder seinen dienst verweigerte. deshalb bin ich auf der sich nach anderen fabrikaten? Weiß jemand einige hersteller damit ich vergleichen kann was für mich geeignet ist?
    oder hat vielleicht jemand mit einem bestimmten modell gute erfahrungen gemacht? und mit welchen schlechte erfahrungen???

    vielen dank für die Infos!

    MfG Mario1981
     
  11. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Kannst ruhig den von Fritze Fuß nehmen!
    Andere sind höchstens schlechter...

    Und welches Modell, das hängt von der Einbausituation ab (stumpfes oder Winkelschließblech, DIN L oder R, mit Dauerentriegelung oder ohne, usw.

    Vielleicht liegt das Problem mit dem bisherigen ja auch gar nicht am Türöffner selbst, sondern z.B. an einer schlechten Verbindungsstelle irgendwo im Leitungszug. Auch gebrochene Adern in der Zarge sollen schon vorgekommen sein...
     
Thema:

Elektrischer Öffner

Die Seite wird geladen...

Elektrischer Öffner - Ähnliche Themen

  1. elektrischen Strom, Heizungswärme und Warmwasser selbst erzeugen

    elektrischen Strom, Heizungswärme und Warmwasser selbst erzeugen: Hallo, ich interessiere mich gerade dafür elektrischen Strom, Heizungswärme und warmes Wasser in der eigenen Immobilie selbst zu produzieren....
  2. Rückstauklappe elektrisch oder manuell

    Rückstauklappe elektrisch oder manuell: Hallo, unser Rohbauer hat uns angesprochen bzgl. der Rückstauklappe. Unser Architekt hat eine elektr. ausgschrieben. Der Rohbauer meinte jedoch...
  3. Was darf ein Elektriker kosten?

    Was darf ein Elektriker kosten?: Hallo, wir haben nun ein Angebot von einem Elektriker erhalten. Doch die Preise haben mich ein wenig schockiert. Ich würde gerne mal wissen was...
  4. Elektrische Rolladen: Trotzdem manuelle Vorrichtung am Fenster für Kurbel ?

    Elektrische Rolladen: Trotzdem manuelle Vorrichtung am Fenster für Kurbel ?: Hallo zusammen, ich habe eine Eigentumswohnung gekauft, die Ende des Monats bezugsfähig sein soll. Jetzt habe ich heute bei einem Besuch auf...
  5. Hausanschluß Elektrik, Übergabe Punkt nur direkt an Außenwand ( Innenseite ) ?

    Hausanschluß Elektrik, Übergabe Punkt nur direkt an Außenwand ( Innenseite ) ?: Hallo Plane gerade ein Einfamilienhaus zu bauen und wollte den Sicherungskasten oder Übergabepunkt etwas weiter im Erdgeschoss haben. Sprich...