Elektrischer Rollladen ruckelt beim Runterfahren – Hilfe gesucht

Diskutiere Elektrischer Rollladen ruckelt beim Runterfahren – Hilfe gesucht im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem elektrischen Rollladen und hoffe auf eure Tipps: Hochfahren funktioniert problemlos....

1. utipepe

utipepe

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem elektrischen Rollladen und hoffe auf eure Tipps:

• Hochfahren funktioniert problemlos. Runterfahren ruckelt ab ca. 60 % und manchmal bleibt der Rollladen hängen.
      Beim Öffnen des Kastens sehe ich die Lamellen sauber aufgerollt. Die Aufhänger sind straff, aber neben ihnen sitzen runde Kunststoffrollen auf der Welle, die sich frei verschieben lassen. Ich vermute, dass das Ruckeln genau von diesen Rollen kommt.
    • Elektrischer Motor vorhanden, Endlagenschrauben vorhanden, Motor macht bei Blockade Schutzsperre.

Hat jemand Erfahrung mit locker sitzenden Rollen auf der Welle? Wie kann man sie sicher ausrichten oder fixieren, ohne dass der Behang sich verheddert?

Vielen Dank für eure Tipps!

Thema:

Elektrischer Rollladen ruckelt beim Runterfahren – Hilfe gesucht

Die Seite wird geladen...

Elektrischer Rollladen ruckelt beim Runterfahren – Hilfe gesucht - Ähnliche Themen

1. elektrische Rollladen bei Stromausfall hochfahren

elektrische Rollladen bei Stromausfall hochfahren: Eine Frage, die mein Sohn mir stellte. Ich konnte sie nicht beantworten, daher erlaube ich mir hier zu fragen: Wenn, warum auch immer, ein...
  2. Nachrüstung elektrische Rollladen - Rollladenkasten

Nachrüstung elektrische Rollladen - Rollladenkasten: Hallo, ich benötige Unterstützung bei folgendem Problem: Im Zuge der Elektrosanierung möchten wir die mechanischen Rollladen gegen elektrische...
  3. elektr. Rolllade mit defektem Motor herunterfahren

elektr. Rolllade mit defektem Motor herunterfahren: Die Rollladen eine Zimmers sind hochgefahren (auf), lassen sich nicht herunterfahren. Beim betätigen der ab-Taste am Rollladentaster (oder...
  4. Elektrischer Funk-Rollladen Becker-Antriebe CentronicPlus stoppt Abfahrt

Elektrischer Funk-Rollladen Becker-Antriebe CentronicPlus stoppt Abfahrt: Hallo zusammen, bin am Sanieren eines Altbaus und habe zwei alte Rollläden gegen elektrische Funk-Rollläden von Becker-Antriebe mit CentronicPlus...
  5. elektrischer Rollladen ruckelt beim Hochfahren

elektrischer Rollladen ruckelt beim Hochfahren: Guten Abend, Mein Rollladen für ein bodentiefes, 2,3 m breites Fenster lässt sich nur noch mit Tricksen hochfahren. Beim Umlegen des Schalters...