Elektro im Bad - Spiegelbeleuchtung wo genau?

Diskutiere Elektro im Bad - Spiegelbeleuchtung wo genau? im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, bei mir wird gerade die Elektro in der Wohnung gemacht, paar Sachen muß ich schon vorher wissen wo was genau steht, bzw. im Bad wird wohl...

  1. #1 cydia, 12.06.2020
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2020
    cydia

    cydia

    Dabei seit:
    03.04.2020
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,

    bei mir wird gerade die Elektro in der Wohnung gemacht, paar Sachen muß ich schon vorher wissen wo was genau steht, bzw. im Bad wird wohl ein Problem sein wo genau die Spiegelbeleuchtung sein wird.
    Dachte da an ein runden Spiegel, Durchmesser 60 cm, jetzt wo genau die Beleuchtung hin wenn ich kein Spiegel mit Hinterbeleuchtung kaufe sondern ohne?
    Dachte so was wie dies hier:
    STOCKHOLM Spiegel - Nussbaumfurnier - IKEA Deutschland
    Dann an der Seite 2 Lichter, dann wäre die Frage wie hoch müßten sie sein?
    Vielleicht auch Spiegel mit Hinterbeleuchtung...

    Wäre nett wenn einer paar Tipps geben kann was ok ist und was garnicht... Angeblich nicht oben vor dem Spiegel, dann sieht man alt aus :-) so habe ich es gehört

    Vielleicht tendiere ich doch mit Hintergrundbeleuchtung, da würde mich interessieren welches leicht würde man bevorzugen? Eher dieses ruhige gelbliche Weiss?

    Und generell noch zum Strom, könnt ihr da noch welche Tipps geben? Vielleicht auf was ihr nicht mehr ohne könnt? Steckdosen, Schalter oder ähnliches, nicht das ich was nicht beachtet habe und nachher mir es Leid tut, das ich nicht drauf gekommen bin...
     

    Anhänge:

  2. #2 Fred Astair, 12.06.2020
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.712
    Zustimmungen:
    5.192
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Wenn Dir gutes Licht zum Schminken, Rasieren etc. wichtig ist, kommst Du kaum an verikalen Linienleuchten rechts und links vom Spiegel vorbei.
     
  3. #3 Christoph2703, 27.06.2020
    Christoph2703

    Christoph2703

    Dabei seit:
    06.01.2019
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Also Steckdosen würde ich lieber ein wenig mehr nehmen als das man dann zu wenig hat, ich habe unten neben der Türe eine Steckdose und neben dem Waschbecken jeweils links und rechts 2 Steckdosen. Aber kommt bei jedem natürlich auf seine eigenen Bedürfnisse an.
    Schalter habe ich eigentlich nur für die Deckenbeleuchtung und für die Beleuchtung am Spiegel.
     
Thema:

Elektro im Bad - Spiegelbeleuchtung wo genau?

Die Seite wird geladen...

Elektro im Bad - Spiegelbeleuchtung wo genau? - Ähnliche Themen

  1. Elektro-Heizkessel für die elektrische Zentralheizung

    Elektro-Heizkessel für die elektrische Zentralheizung: Hallo, sind die noch nach neuem Heizungsgesetz noch zulässig ? Da steht was von Elektrodirektheizung als zulässig. Versteh ich absolut nicht....
  2. Elektro Rollo defekt - Demontage Tips

    Elektro Rollo defekt - Demontage Tips: Hallo zusammen! das ist erster Beitrag in diesem Forum. Ich bin froh, dass ich darauf gestoßen bin und hoffe auf eure Expertise ☺️ Mein...
  3. Was gehört zur Elektro-Rohinstalation

    Was gehört zur Elektro-Rohinstalation: Ich habe verschiedene Auffassungen gelesen und bitte um Eure Fachmeinung. Gehört in einem Wohnblock zur Rohinstallation nur die Kabel bis in die...
  4. Durchbruch Fertiggarage für Elektro

    Durchbruch Fertiggarage für Elektro: Hallo, ich habe eine Fertiggarage, Flachdach, ca 6 Jahre alt. Auf die Garage soll eine Fotovoltaikanlage kommen. Strom etc. ist alles in der...
  5. Gas-Ölheizungsverbot - und was ist mit Elektro?

    Gas-Ölheizungsverbot - und was ist mit Elektro?: Guten Tag. Bin neu hier und hoffe, die richtige Rubrik erwischt zu haben. Eine Frage zu Habecks umstrittener Verbotspolitik, die mich schon...