Elektroeinlegearbeit in Decke - Statik ok?

Diskutiere Elektroeinlegearbeit in Decke - Statik ok? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Deckenbewehrung mit Einlegearbeit wurde so vom Statiker abgenommen. Danach verlangt aber der Bauleiter, dass die Rohre in diesem Bereich noch...

1. #1 PaulDiracBaut, 03.11.2015
    PaulDiracBaut

PaulDiracBaut

Beruf:
    Physiker
    Deckenbewehrung mit Einlegearbeit wurde so vom Statiker abgenommen. Danach verlangt aber der Bauleiter, dass die Rohre
    in diesem Bereich noch etwas getrennt werden und mit Drähten an die obere Bewehrungsmatte gefochten werden. Ist das dann ok so ?

Anhänge:

2. #2 Gast036816, 03.11.2015
    Gast036816

Gast036816 Gast

frag den statiker, der muss etwas dazu sagen.

wenn ich etwas sagen sollte, dann nein!

3. #3 Inkognito, 03.11.2015
    Inkognito

Inkognito Gast

Nein, das ist augenscheinlich ein Durchstanzbereich und so NICHT ok. Dümmer kann man Leerrohre kaum verlegen. Sprechen Sie ihren Tragwerksplaner mal auf das Heft 600 des DAfStB an, ob er das kennt.

http://www.beuth.de/de/publikation/dafstb-heft-600/164119447

Ansonsten fehlt da meines Erachtens noch Bewehrung.

Thema:

Elektroeinlegearbeit in Decke - Statik ok?

Die Seite wird geladen...

Elektroeinlegearbeit in Decke - Statik ok? - Ähnliche Themen

1. Decke Dachstuhl, Fenster aus drei Richtungen

Decke Dachstuhl, Fenster aus drei Richtungen: Hallo zusammen, ich hoffe, meine Frage ist hier richtig. Ich bin Privatperson, habe mich gut vorbereitet, komme aber bei meiner Decke nicht...
  2. Decke neu aufbauen

Decke neu aufbauen: Hallo, ich habe vor von Innen die komplette Decke bis zum Dach/Zangendecke neu aufzubauen. Grund war dass die alte Decke aus Heraklith leider...
  3. Feuchtigkeit unterhalb der Decke (Keller)

Feuchtigkeit unterhalb der Decke (Keller): Hallo, ich brauche Hilfe. Vor kurzem sind mir Stockflecken an unserer Kellerwand aufgefallen. Die haben sich auf ca 1m Breite und 5cm Höhe direkt...
  4. m2 Preis Beton Decke in Q4 spachteln ?

m2 Preis Beton Decke in Q4 spachteln ?: Was ist heutzutage ein angemessener Preis um ca 35m2 Betondecke zu spachteln Der Beton ist relativ glatt und es gucken nur 5 Kabel aus der Decke...
  5. Freitragende Decke und Ständerwand (GK): Richtiger Anschluss?

Freitragende Decke und Ständerwand (GK): Richtiger Anschluss?: Liebe Experten, ich hoffe Ihr könnt mir helfen, da ich nach Tagen der Suche, auch hier im Forum, keine konkrete Antwort gefunden habe: Objekt:...