Elektroinstallation Außen

Diskutiere Elektroinstallation Außen im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; darf man NYM Kabel überhaupt auf der Aussenwand entlang führen oder muss man dafür spezielles Kabel nehmen wie NYY (Erdkabel) für den...

  1. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    NYM ist kein Kabel, sondern "nur" eine Leitung.
    Sie darf im Freien verlegt werden, wenn vor dauerhafter Sonnenbestrahlung geschützt.
    Wenn - was anzunehmen ist - hier bald ein Putz und/oder WDVS draufkommt, wäre diese "kreative" Verlegung (ich sagte es schon) aus elektrotechnischer Sicht nicht zu beanstanden.
    Anders sieht es mit den rohrlos verlegten Fermeldeleitungen aus (da für jene die Norm Auswechselbarkeit fordert)!
     
Thema: Elektroinstallation Außen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. undichte erdkabelummantelung

    ,
  2. elektroinstallation außen an der Außenwände

    ,
  3. Elektroarbeiten porotonwand außen

    ,
  4. Elektro Installation außen statt innen
Die Seite wird geladen...

Elektroinstallation Außen - Ähnliche Themen

  1. Wände nach Elektroinstallationen sanieren

    Wände nach Elektroinstallationen sanieren: Hallo zusammen, in meiner "neuen" Altbau Wohnung (massive Bauweise aus den 70ern) musste der Elektriker ein paar Wände schlitzen wegen neuen...
  2. Vorschriften zur Elektroinstallation innerhalb einer Holzbalkendecke

    Vorschriften zur Elektroinstallation innerhalb einer Holzbalkendecke: Da mein Fachwissen bei Strom und Feuer doch einige Lücken aufweist, möchte ich hier mal ein paar Fragen an die Kollegen vom Fach Elektroinst....
  3. Sanierung einer alten Elektroinstallation

    Sanierung einer alten Elektroinstallation: Hallo Forum-Gemeinschaft, ich habe schon das Forum nach einer Antwort für meine Fragenstellung durchsucht, aber so richtig fündig bin ich nicht...
  4. Horizontale Schlitze für Elektroinstallation?

    Horizontale Schlitze für Elektroinstallation?: Hallo zusammen, ich bin aktuell dabei, einen Kellerraum als Wohnraum umzubauen, hierbei möchte ich auch die Elektroinstallation (Strom+LAN)...
  5. Elektroinstallation Altbau Materialkosten

    Elektroinstallation Altbau Materialkosten: Hi zusammen Was denkt ihr würde man rein an Materialkosten haben wenn die Elektrik in einen Altbau (1957) komplett erneuert werden soll?...