Elektroinstallation in WU-Wanne

Diskutiere Elektroinstallation in WU-Wanne im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Das ist schon alles so richtig geplant, darüber muss man hier nicht debattieren. Nur, dass der Gutachter gleich pauschal eine Sanierung ablehnt,...

1. #61 LitFren, 19.10.2020
    LitFren

LitFren

Ich habe doch nicht gesagt, dass er eine Sanierung ablehnt. Lediglich, dass ein Zuspachteln mit Reparaturmörtel nicht ausreichend ist. Da entsteht keine stoffschlüssige Verbindung. Die Sanierungsmaßnahme, die er vorschlägt, ist das Injektionsverpressen.

2. #62 Fabian Weber, 19.10.2020
    Fabian Weber

Fabian Weber

Dann hat der gute Mann leider keine Ahnung.

Aber was er vorschlägt ist nicht verkehrt, wenn ich es richtig verstehe, will er an Schlitzen entlang verpressen richtig?

Sollen die Kabel dabei drinnenbleiben oder nicht?

3. #63 LitFren, 19.10.2020
    LitFren

LitFren

Wir haben ja die Aktion gestoppt bevor Kabel verlegt wurden.
    Er will keilförmig hinter den Schlitzen verpressen.

4. #64 Fabian Weber, 19.10.2020
    Fabian Weber

Fabian Weber

Das klingt nach Hosenträger zum Gürtel, also gut.

Da muss dann nur die Baufirma mitspielen.

Lass Dir trotzdem das Datenblatt vom Reparaturspachtel zur Prüfung vorlegen.

simon84 gefällt das.
Thema:

Elektroinstallation in WU-Wanne

Die Seite wird geladen...

Elektroinstallation in WU-Wanne - Ähnliche Themen

1. Neuausführung Elektroinstallation im Altbau

Neuausführung Elektroinstallation im Altbau: Hallo zusammen, ich wohne in einer 70m² Wohung und kann diese seit einigen Monaten glücklich als mein Eigentum nennen. Der Zustand der Wohung...
  2. Küche mit Paneelen, Ausbrüche in Wand für Elektroinstallation - Luftdicht?!

Küche mit Paneelen, Ausbrüche in Wand für Elektroinstallation - Luftdicht?!: Hallo zusammen, unsere Küche wird Wandpaneele haben. Für die Steckdosen und Schalter hat der Elektriker nun die Wand ausgestemmt, sodass später...
  3. Wände nach Elektroinstallationen sanieren

Wände nach Elektroinstallationen sanieren: Hallo zusammen, in meiner "neuen" Altbau Wohnung (massive Bauweise aus den 70ern) musste der Elektriker ein paar Wände schlitzen wegen neuen...
  4. Vorschriften zur Elektroinstallation innerhalb einer Holzbalkendecke

Vorschriften zur Elektroinstallation innerhalb einer Holzbalkendecke: Da mein Fachwissen bei Strom und Feuer doch einige Lücken aufweist, möchte ich hier mal ein paar Fragen an die Kollegen vom Fach Elektroinst....
  5. Elektroinstallation in WU-Wand ( Keller )

Elektroinstallation in WU-Wand ( Keller ): Hallo, wir benötigen eine Weisse Wanne, da unser Bodengutachten einen hohen Wasserspiegel festgestellt hat. Wir wollen den Keller als...