Elektroleitungen und Badentlüftung in stillgelegtem Kaminzug

Diskutiere Elektroleitungen und Badentlüftung in stillgelegtem Kaminzug im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, in einem EFH-Altbau gibt es zwei Kaminzüge. An einem ist die Gasheizung angeschlagen, der zweite dient zur Entlüftung des...

1. #1 Tanzbaer88, 19.09.2024
    Tanzbaer88

Tanzbaer88

Hallo zusammen,

in einem EFH-Altbau gibt es zwei Kaminzüge. An einem ist die Gasheizung angeschlagen, der zweite dient zur Entlüftung des fensterlosen Badezimmers.

Ich habe in dem Haus die Elektroleitungen erneuern lassen. Der Elektriker hat die Stromkabel vom Sicherungskasten im Keller über den zweitgenannten Kaminzug bis zum DG verlegt.

Was haltet ihr davon? Ich habe da lange kein Problem drin erkannt bis mir jemand sagte, dass Elektroleitungen a) in einem stillgelegten Kaminzug, der b) auch noch zur Entlüftung des Badezimmers dient, gar nicht gehen.

Thema:

Elektroleitungen und Badentlüftung in stillgelegtem Kaminzug

Die Seite wird geladen...

Elektroleitungen und Badentlüftung in stillgelegtem Kaminzug - Ähnliche Themen

1. Verlegung Elektroleitungen

Verlegung Elektroleitungen: Hallo, ist es normal, dass vom Elektriker die Leitungen so wild verlegt werden? Und die Löcher/Schlitze so groß gemacht werden? Und die Dosen so...
  2. Elektroleitungen im Bad

Elektroleitungen im Bad: Hallo zusammen, kürzlich hatten wir einen Wasserschaden. Beim Öffnen der hinteren Wand der Duschkabine stieß die beauftragte Firma knapp...
  3. Elektroleitungen im Schacht befestigen

Elektroleitungen im Schacht befestigen: Hallo in die Runde, die Elektriker haben bei uns die Leitungen vom Keller durch die Decke nach oben ins EG und OG gezogen. Im Keller war die...
  4. Welche Elektroleitungen?

Welche Elektroleitungen?: Servus, wir werden uns demnächst ein Haus kaufen und ich bin mir nicht sicher welche Art von Leitung verbaut ist. Sind die 2 adrig oder 3 adrig?...
  5. Einzelne Elektroleitung in Wohnung über Haussicherung statt Wohnungssicherung möglich?

Einzelne Elektroleitung in Wohnung über Haussicherung statt Wohnungssicherung möglich?: Hallo, Ich möchte in mehreren vermieteten Wohnungen eines Mehrfamilienhauses Splitklimaanlagen (Heizung) installieren. Deren Stromversorgung...