Elektroschläuche ins Freie - abdichten?

Diskutiere Elektroschläuche ins Freie - abdichten? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Bei unserem Neubau haben wir unsere Fenster mit Ralleisten und Bändern, also Lufticht und Dampficht, einbauen lassen. Nun mache ich mir Gedanken...

  1. Wumu

    Wumu

    Dabei seit:
    15. Oktober 2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrerin
    Ort:
    Tirol
    Bei unserem Neubau haben wir unsere Fenster mit Ralleisten und Bändern, also Lufticht und Dampficht, einbauen lassen. Nun mache ich mir Gedanken über die E-Schläuche, die zu den Rollokästen gehen. Wie kriege ich denn die dich? Spritze ich da, wenn die Kabel eingezogen sind, eine Klebe-Dichtmasse rein (das wäre meine Idee)? Muss ich das nur außen oder auch innen machen? Unsere Rolloschläuche gehen nämlich zuerst in den Technikraum (zwecks SPS) und dann erst zu den Schaltern. Was ist, wenn ich mal was neu einziehen muss - krieg ich da das Klebezeug wieder weg?
    Oder wie kann ich es sonst machen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wioe wäre es mit den dafür vorgesehenen Dichtungen?
    Beidseitig.
    Sollte aber der Eli machen, weil die mit über die Leitung gefädelt werden müssen.
    Notfalls zum Nachrüsten Elektrokitt nehmen.
    Bitte aber KEINE Klebe-Undichtmasse...!
     
  4. Wumu

    Wumu

    Dabei seit:
    15. Oktober 2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrerin
    Ort:
    Tirol
    Was sind das denn die Dichtungen aus? Kannst du mir bitte einen Link senden? Habe nämlich keine Ahnung...
     
  5. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    4.343
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    z.B. FWVS von fränkische
    Auch mal hier imForum bisschen stöbern, Thema wurde schon öfters behandelt.

    Grüsse
    Jonny
     
  6. Wumu

    Wumu

    Dabei seit:
    15. Oktober 2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrerin
    Ort:
    Tirol
    Danke!!!:biggthumpup:
    ...werde am Montag gleich mit meinem Elektriker reden...
     
Thema:

Elektroschläuche ins Freie - abdichten?

Die Seite wird geladen...

Elektroschläuche ins Freie - abdichten? - Ähnliche Themen

  1. Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

    Neue Garagentore, Abdichtung fehlt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen. Zwischen Innenwänden und...
  2. Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?

    Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?: Hallo liebe Bauexperten, wir lassen uns gerade ein Haus bauen. Der Fensterbauer hat auch die Außenfensterbänke eingebaut. Vorher hat er darunter...
  3. Fassadendämmung Abdichtung

    Fassadendämmung Abdichtung: Hallo Zusammen, ich brauche nochmal euren Rat. Bei mir wurde gerade die Fassadendämmung angebracht. Die Dämmung läuft keilförmig über die...
  4. Abdichtung vom Pflaster zur Hauswand nötig?

    Abdichtung vom Pflaster zur Hauswand nötig?: Hallo zusammen. Ich habe an meinem Haus das Pflaster von einem Gala bauer neu legen lassen. Zusätzlich wurde die Wand abgeschachtet und...
  5. Zwischen Balken und Mauer abdichten im nachhinein.

    Zwischen Balken und Mauer abdichten im nachhinein.: Ich bin dabei eine Werkstatt zu bauen. Nachdem der Putz nun auf den Wänden ist, ist mir aufgefallen das der Platz zwischen Wand und Leimbinder...