Elektroschlitze verschließen

Diskutiere Elektroschlitze verschließen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe bei mir alte Elektroschlitze, welche verschlossen werden müssen. Das Problem ist, dass diese teilweise 5cm tief sind....

1. #1 BobderBaulehrling, 28.04.2023
    BobderBaulehrling

BobderBaulehrling

Hallo zusammen,
    ich habe bei mir alte Elektroschlitze, welche verschlossen werden müssen. Das Problem ist, dass diese teilweise 5cm tief sind.
    Die Schlitze sind im Bimsstein und im Kalk-Gips Putz. Jetzt hatte ich mir überlegt, ob ich die Schlitze erst mit Mauermörtel auffülle, bis die Putzschicht anfängt und anschließend mit einem Kalk-Gips Putz die Schlitze verschließe. Hintergrund ist, dass ich bisher nur Putz gefunden habe, den ich bis zu 10mm auftragen kann.
    Wie schätzt Ihr die mögliche Rissbildung ein, wenn ich zuerst Mauermörtel und dann Gips-Kalkputz auftrage?
    Schlitze Elektro.jpg

2. BaUT

BaUT

Beruf:
    Bau-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Rotband oder Goldband und fertig...

Gast 85175 gefällt das.
Thema:

Elektroschlitze verschließen

Die Seite wird geladen...

Elektroschlitze verschließen - Ähnliche Themen

1. Lüftungsrohr der Dunstabzugshaube verschließen

Lüftungsrohr der Dunstabzugshaube verschließen: Hallo, wir haben uns vor kurzem ein EHF (Baujahr 1991) gekauft und möchten unter anderem eine kontrollierte Wohnraumlüftung (KWL) haben. Unser...
  2. Steckdosen & Mauerdurchführung fachmännisch verschließen

Steckdosen & Mauerdurchführung fachmännisch verschließen: Hallo zusammen, ich bekomme eine neue Küche und hierbei muss ich die Mauerdurchführung (Mauerkasten vorhanden) für die Abzugshaube und auch...
  3. Holzrahmenbau: Sockel unter tiefem Fenster verschließen?

Holzrahmenbau: Sockel unter tiefem Fenster verschließen?: Moin Zusammen, Ich baue gerade in Holzrahmenbauweise mit hinterlüfteter Holzfassade. Aufgrund niedriger erlaubter Traufenhöhe muss das Gelände...
  4. Wie Elektroschlitze in Lehmwand verschließen

Wie Elektroschlitze in Lehmwand verschließen: Hallo, wir sind dabei in unserem Mehrfamilienhaus zu renovieren. In den Lehmwänden befinden sich noch alte 2-adrige Elektrokabel, so das wir in...
  5. Elektroschlitze zuschmieren

Elektroschlitze zuschmieren: Hallo Jungs, habe in meinem Altbau von 1927 mal alle E-Leitungen samt Dosen neu gesetzt und gezogen. Leitungen liegen alle und jetzt geht es...