Elektrosmog und Schlafstörungen

Diskutiere Elektrosmog und Schlafstörungen im Baubiologie Forum im Bereich Rund um den Bau; mein Sohn schläft seit 6-7 Monate auch durch ... die Augenringe sind verschwunden ... vielleicht sollt ich ihn auch untersuchen lassen :irre...

1. Josef

Josef Bauexpertenforum

mein Sohn schläft seit 6-7 Monate auch durch ... die Augenringe sind
    verschwunden ... vielleicht sollt ich ihn auch untersuchen lassen :irre

freut mich Linda das ich Dir mit meinen Tread helfen konnte ...
    dann war´s der Tread wenigstens wert (!)

2. #402 Linda2010, 08.04.2011
    Linda2010

Linda2010

Beruf:
    Sekretärin
    Guten morgen zusammen,

ich bin wirklich froh, dass ich dahinter gekommen bin, was mein Sohn in der Nacht so plagt. Ich bin auch wirklich gespannt, wie er sich im neuen Haus verhält. Der Rohbau ist nun fertig und das Dach wird am Dienstag aufgeschlagen. Ich hoffe, dass wir Ende August einziehen können. Und dann heißt es hoffen...

3. tomtuxx

tomtuxx

Beruf:
    selbständig
    Abschirmung

... übrigens bitte auch vor Licht abschirmen, ist auch EM Strahlung! :bierchen:
    Was habt Ihr eigentlich ständig gegen sich bewegende Elektronen! Passiert doch immer und überall.

4. #404 ecobauer, 12.04.2011
    ecobauer

ecobauer

Beruf:
    Betriebswirt
    Zu so einem Quatsch braucht es wohl keine Antwort......:irre:irre:irre

5. #405 Rudolf Rakete, 14.04.2011
    Rudolf Rakete

Rudolf Rakete

Beruf:
    Elektroingenieur
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Was ist daran Quatsch. Licht ist tatsächlich eine elektromagnetische Strahlung, nur eben in einem für uns sichtbaren Bereich.

6. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Au ja, jetzt diskutieren wir auch noch über Teilchen und Wellencharakter. :D

Gruß
    Ralf

7. #407 ecobauer, 14.04.2011
    ecobauer

ecobauer

Beruf:
    Betriebswirt
    Jo, und auch noch über lichtbetriebene Raketen...........:bef1013:

8. Lukas

Lukas

Beruf:
    Bodenleger
    Wie passen die Rötgenstrahlen in die Argumentation? :p
    Die gewöhnlichen menschlichen Fähigkeiten sind ein dürftiger Detektor.

Gruß Lukas

9. juni74

juni74

Beruf:
    Informatiker
    ich hab da auch noch ein schönes Beispiel für Empfindlichkeit für Elektrosmog:

Ein Kollege in der Werkstatt hat einen PC mit Wlan an seinen Arbeitsplatz bekommen. Von diesem Tag an hatte er jeden Tag quälende Kopfschmerzen und musste oft auch bereits Mittags nach Hause gehen, weil er es nicht mehr ausgehalten hat. Das ging ca. 4 Wochen so, dann hat er gekündigt.
    Was er aber nicht wusste, er hat bereits seit Monaten ohne Kopfschmerzen direkt neben einen Wlan-Accesspoint gearbeitet, welcher aber nicht zu sehen war und in der Halle sind ständig 10 weitere Wlan-Rechner und ca. 20 Handys und 10 Dect-Telefone.

Schon merkwürdig, oder?

10. #410 Rudolf Rakete, 15.04.2011
    Rudolf Rakete

Rudolf Rakete

Beruf:
    Elektroingenieur
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Häh wer hat hier was von Röntgenstrahlung erzählt.

11. Lukas

Lukas

Beruf:
    Bodenleger
    Ich,

um damit zu erklären, daß es wohl weniger um em-Strahlung an sich, sondern um die Bereiche geht, die einen jeweils unterschiedlichen Einfluß auf den Menschen haben.

Gruß Lukas

12. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Auch bei "Röntgenstrahlung" handelt es sich um eine elektromagnetische Welle, nur eben um eine extrem kurzwellige.

Gruß
    Ralf

13. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Es geht nicht nur um "die Bereiche", sofern Du damit die Wellenlänge meinst, sondern auch um deren Charakteristik, insbesondere die Amplitude (vereinfacht ausgedrückt).

Gruß
    Ralf

14. Lukas

Lukas

Beruf:
    Bodenleger
    Moin Ralf,

drum schrob ich so butterweich "Bereiche". :)

Gruß Lukas

PS: Interessant wäre in dem Zusammenhang, wer wie feststellt oder festlegt, welche em-Strahlung mit welchen Charakteristika nun "schädlich" oder unbedenklich ist. In der Unüberschaubarkeit der Kombinationen dürfte das wohl schwer möglich sein.

15. Lukas

Lukas

Beruf:
    Bodenleger
    Beispiel dazu: Gewöhnliches, also sichbares Licht, ist ja eher unbedenklich. Wird man allerdings ständig einem Stroboskop ausgesetzt, macht das wohl auch krank. Das ist aber wieder eine Frage der Frequenz.

16. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Das ist tatsächlich ein sehr schwieriges Thema. Man kann aus theoretischen Betrachtungen heraus, in Verbindung mit Versuchen (Experimenten) und Erfahrungswerten, schon gewissen Rückschlüsse ziehen. Es wird aber immer eine Art Grauzone geben die man nicht erfassen kann. Das liegt allein schon daran, dass jeder Organismus nicht ideal ist, und somit Versuchsergebnisse nicht automatisch übertragbar sind.

So ist beispielsweise die thermische Wirkung von elektromagnetischen Wellen auf Stoffe sehr genau untersucht und beschrieben. Diese "Effekte" sind unbestritten. Schwierig wird´s bei den athermischen Effekten die angeblich auftreten, und für die es keine belastbaren Nachweise gibt.

Mein Körper besteht aus einer Unmenge an Molekülen. Wenn da ein paar nicht "im Takt" schwingen, dann wäre das wie wenn ich in der Wüste Sahara ein paar Sandkörner umdrehen würde, und dann behaupte, die Wüste würde deswegen untergehen.

Gruß
    Ralf

17. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Dieses Beispiel gefällt mir nicht so gut, weil beim Stroboskop werden die Augen, besser gesagt die (lichtempfindlichen) Zellen im Auge und der Sehnerv gereizt, und mit diesen Reizen hat unser Gehirn so seine Probleme.
    Das könnte man auch mit "normalem" Licht erreichen, womit wir wieder bei der Amplitude (Helligkeit) wären.

Gruß
    Ralf

18. Lukas

Lukas

Beruf:
    Bodenleger
    Mir gefällt das Beispiel :), weil es zeigt, daß bei geeigneter Verwurstung auch aus ganz alltäglichen unbedenklichen Dingen eine Beeinträchtigung ausgehen kann. Ebenso, wie man am Grundnahrungsmittel-Nummer-eins auch ertrinken kann.

Eigentlich bezieht sich das noch auf den Dummschwatz von Tomtuxx.

Gruß Lukas

19. Safrael

Safrael

Beruf:
    Fachinformatiker Systemintegration
    Die Telekom hat mal einen Funkturm auf einem Dorf aufgestellt.
    Die Anwohner beklagten sich über aufgehende Garagen, Schlafstörungen und das ganze Klamborium. Als der Bürgermeister einer Bürgerversammlung einberufen hat haben die Einwohner ihre Wehwehchen vorgebracht. Der vertreter der Telekom sagte danach nur einen einzigen Satz: "Wie schlimm das ganze wohl wird wenn wir das Teil auch einschalten."

Wenn ein Kunde Elektrosmog erwähnt lache ich ihn aus(Natürlich erst wenn er weg ist).
    PS: D-LAN (Also Netzwerk über Steckdose) macht aus dem gesamten Gebäude einen einzigen großen Sender und setzt 200 mal mehr Energie frei als W-LAN(20 mW gesetzliche max Sendeleistung).

20. Biotron

Biotron

Beruf:
    nix am bau
    Hast du nen beleg für die Story? (auch wenn ich mir das gut vorstellen kann)

und die 20mW(?) --> www.gidf.de

Thema: Elektrosmog und Schlafstörungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schlafprobleme dachständer strom

,
  2. dachständer abschirmen

,
  3. elektrosmog augenringe

,
  4. radarstrahlung gesundheitsgefährdend
Die Seite wird geladen...

Elektrosmog und Schlafstörungen - Ähnliche Themen

1. Elektrosmog Messgeräte

Elektrosmog Messgeräte: Hallo, ich verkaufe ein Fauser FM10LS (Wechselstrom, Gleichstrom, Bahnstrom) inkl. Elektrofeldsonde EPL und allem nötigen Zubehör samt Koffer. Die...
  2. Elektrosmog Messgeräte

Elektrosmog Messgeräte: Hallo, ich verkaufe ROM HFR 4 (Hochfrequenz D-Netz, E-Netz, Dect, UMTS, W-lan, Bluetooth) mit Multifrequenzfilter MFF 1 inkl. kleiner und großer...
  3. Elektrosmog | SAT-Multiswitch?

Elektrosmog | SAT-Multiswitch?: Guten Tag, wir planen aktuell ein Zimmer als Kinderzimmer zu nutzen, u. a. auch mit einem Hochbett. Direkt darüber befindet sich im Spitzdach...
  4. LED-Lampen & Elektrosmog?

LED-Lampen & Elektrosmog?: Hallo zusammen, die neuen LED-Leuchtmittel werden ja als die Technik der Zukunft angepriesen: robust, sparsam, langlebig, ohne Quecksilber etc....
  5. Elektrosmog in der Nähe von Unterverteilern?

Elektrosmog in der Nähe von Unterverteilern?: Hi! Folgende Situtation. Im Schlafzimmer bei uns gibt es zwei Möglichkeiten das Bett zu stellen. 1. Kopfteil an die Aussenwand 2. Kopfteil...